Dringend: Reifen flicken lassen - wo?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist ne Simple Risikobewertung, und wenn es mir nur darum ging nach hause zu kommen dann muss ich ich die Fahrt halt zusammenreißen und nur mi 130 fahren und fertig.

Niemand hat hier nunmal behauptet den reifen danach noch runterfahren zu wollen. und alle anderen beweggründe den reifen flicken zu lassen kennen wir nun einmal nicht.
 
ihr wisst doch nicht einmal wo/wie der schaden ist, aber dann großartig hier rum diskutieren wollen..
zur not sehe ich das nicht so eng, wenn der reifen geflickt werden muss, dann soll man das machen.
leider ist das vulkanisieren heutzutage in deutschland nicht mehr üblich, ist ja "günstiger" jemandem einen komplett neuen reifen zu verkaufen. aber halt, dann nicht nur einen reifen, sondern gleich achsweise - und zur sicherheit, damit die renntraktion 100%ig gegeben ist, gleich noch die restlichen zwei reifen auch noch neu........
selbst in fachwerkstätten wird doch heutzutage nur noch teilegetauscht, kaum jemand repariert ein defektes teil.


ich hab mir im urlaub mal ein scharfes stück draht eingefahren, die flanke war unbeschädigt. bin damit noch gut 2000km gefahren.
war ein ZR reifen.
solange die flanke unbeschädigt ist und keine beulen zeigt, ist das eher eine lapalie.
und wenn etwas in deutschland nicht gemacht wird heisst es nicht, dass es nicht in england eventuell gang und gebe ist.
 
Du kennst die Deutschen doch, mindestens 5 fache sicherheit und nichtmal das reicht aus ;)
 
Also wir haben das jetzt Flicken lassen, die Schraube war übrigens in der Lauffläche.
W-Reifen hat das Auto weils nich mehr viele gibt die ordentlich drauf passen. Das Auto selbst schafft nichtmal 200, außerdem ist der Fahrer so verantwortungsbewusst mit dem Reifen nicht um Kurven zu driften oder das Maximum aus seinem Auto herauszuholen.
 
Somit wären alle horrorszenarien wieder aus der Welt geschafft, wie so oft. Aber Panik verbreiten können die Jungs hier gut
 
Wer nur heim will, packt den Ersatzreifen drauf oder pumpt ihm mit den ReifenPiloten auf
und fährt langsam heim, um da einen gescheiten Reifen zu kaufen ... Ich wette, der Reifen
wird jetzt ganz normal genutzt - bis er runter ist ...
 
Um für etwas die Verantwortung übernehmen zu können (seriös),
ist es nötig, ALLE Informationen zu haben. Und zu allen Infos ge-
hört eben auch auch alle Bedenken und möglichen Konsequenzen
zu hören ...
 
Mein eigentliches Anliegen war auch zu erfahren, WO man das machen kann, nicht mit welchen Risiken das verbunden ist.
Die kann ich schon selber ganz gut einschätzen.

Da die Reifen erst 3 Tage alt sind, wird das Flickzeug hier rausgenommen, ordentlic vulkanisiert wenn er zu Hause ist. Also kein Problem.
 
Kein ersatzrad oder Tirefit (weis nicht wie man das schreibt)
 
Soll ja jeder tun und lassen, was er will - allergisch werde ich nur, wenn so einem dann vor mir
der Reifen um die Ohren fliegt und mich so dann in Mitleidenschaft zieht ...
 
ochjoar, es gibt weiß gott andere Gefahren die Legal auf unseren Straßen unterwegs sind als ein geflickter reifen... Da können wir mit billigen Chinaversionen anfangen, defekten Stoßdämpfern und anderen "gesparten" reperaturen. Also lass mal die Kirche im Dorf
 
allergisch werde ich nur, wenn so einem dann vor mir
der Reifen um die Ohren fliegt und mich so dann in Mitleidenschaft zieht ...
Wenn du genug Abstand hältst, dann kannst du da ganz locker abbremsen, ohne dass dir etwas passiert. Wenn du dann einen Auffahrunfall baust, dann bist du selbst dran schuld, da der nötige Abstand gefehlt hat. U.U. warst du dann sogar noch zu schnell.

Wenn du so fährst, wie es dir eigentlich vorgeschrieben ist, dann kann dir nichts passieren, egal ob dem Typen vor dir auf der Autobahn der Reifen Platzt oder nicht.
 
ochjoar, es gibt weiß gott andere Gefahren die Legal auf unseren Straßen unterwegs sind als ein geflickter reifen... Da können wir mit billigen Chinaversionen anfangen, defekten Stoßdämpfern und anderen "gesparten" reperaturen. Also lass mal die Kirche im Dorf
Ja, das mag sein - aber an muß es ja nicht mit so was herausfordern!

Wenn du genug Abstand hältst, dann kannst du da ganz locker abbremsen, ohne dass dir etwas passiert. Wenn du dann einen Auffahrunfall baust, dann bist du selbst dran schuld, da der nötige Abstand gefehlt hat. U.U. warst du dann sogar noch zu schnell.

Wenn du so fährst, wie es dir eigentlich vorgeschrieben ist, dann kann dir nichts passieren, egal ob dem Typen vor dir auf der Autobahn der Reifen Platzt oder nicht.

Dir ist scheinbar noch niemand mit geplatztem Reifen entgegen geschleudert?
 
Ja, das mag sein - aber an muß es ja nicht mit so was herausfordern!
Von dir fehlerhaftes Verhalten Anderen in die Schuhe schieben? Natürlich wäre der Unfall nicht passiert, wenn dem anderen der Reifen nicht geplatzt wäre. Wärst du aber vorausschauend und vorsichtig gefahren, dann wäre dir das nicht passiert, selbst wenn der vor dir vom Meteorit erschlagen wird. Ein Großteil der Unfälle passiert, weil die Leute nicht genug Abstand halten oder ihre Fähigkeiten hoffnunglos überschätzen.
 
Dann können wir den TÜV auch gleich abschaffen. Ich schließe mich kemor an und sage es ist unverantwortlich mit Stückwerk durch die Gegend zu fahren.
 
Von dir fehlerhaftes Verhalten Anderen in die Schuhe schieben? Natürlich wäre der Unfall nicht passiert, wenn dem anderen der Reifen nicht geplatzt wäre. Wärst du aber vorausschauend und vorsichtig gefahren, dann wäre dir das nicht passiert, selbst wenn der vor dir vom Meteorit erschlagen wird. Ein Großteil der Unfälle passiert, weil die Leute nicht genug Abstand halten oder ihre Fähigkeiten hoffnunglos überschätzen.
Ach, ich mag Diskussionen mit Fußgängern zum Thema Fahrzeuge und Straßenverkehr ... :D
 
Dann können wir den TÜV auch gleich abschaffen. Ich schließe mich kemor an und sage es ist unverantwortlich mit Stückwerk durch die Gegend zu fahren.

Rein theoretisch könnte man das wirkich, denn der Tüv bestätigt lediglich die Straßenverkehrstauflichkeit zum Zeitpunkt der Prüfung. Alles davor und Danach interessiert nicht.

Und mal ehrlich, man kann natürlich Gefahren in allem sehen, nochmals Jungs. Lasst die Kirche im Dorf sonst könntet ihr garnicht mehr vor die Tür gehen.

Wenn ich mich recht entsinne sind die stopfen bis 270kmh zugelassen und das wird wohl ebenfalls geprüft worden sein.

Ich bin weiß gott kein Freund von Bastellösungen im Straßenverkehr aber hier nun wieder Panik zu verbreiten ist auch nicht richtig
 
Das war auch nicht auf das Flicken sondern auf die Pannenspray-Lösung am Motorrad bezogen. Zu Ersterem habe ich sogar Tipps gegeben.
 
Pannenspray sowie Notrad sind nur Notfall lösungen um das ding auf schnellstem Weg in die nächste Werke zu bekommen, Steht auch jeweils dabei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten