Dringend: Reifen flicken lassen - wo?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SleMac

SleMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
1.794
Reaktionspunkte
122
Hallo Community!

Wir haben Besuch aus England, dieser Besuch muss bis Dienstag wieder im Land sein.
Problem:
Ein Reifen hat sich eine Schraube eingefangen und muss jetzt geflickt werden.
Geschwindigkeitsindex ist W, muss also vulkanisiert werden.

Wo kann man das jetzt über die Ostertage machen lassen?
 
tja hau rein, vielleicht erwischste nochn kleinen Reifenfuzzi der Samstag lange auf hat, Der Türke hier im ort hat heute bis 7 Uhr auf.
 
Da würde ich lieber einen neuen Reifen aufziehen lassen und gut.
Bei Geschwindigkeiten bis 270 km/h würde ich nichts flicken
lassen.
 
Ich dachte W Reifen duerfen gar nicht "geflickt" werden???
 
Ich bin mir nicht ganz sicher - aber ich meine auch, daß das nicht darf!?
 
Flicken ist ne ganz blöde Idee.
Atu hat bis abends auf, vielleicht haben die was passendes.
 
"W" wird nicht geflickt.
 
Einfach drauf achten, dass sie keine Reifen aus 2007 verkaufen …:rolleyes:
 
Flicken und auf dem Rückweg mit 80 hinterm LKW herfahren.
 
pannenspray reinhauen, und hoffen das es abdichtet und ausreicht.
hatte auch mal einen 7cm nagel im reifen - war sofort platt, so wie ich luft aufgepumpt habe, kam sie wieder raus.
also hab ich ihn rausgezogen und das pannenspray reingekippt. der nagel hatte rund 2mm im durchmesser. hat dann soweit gehalten, dass nach 24 stunden nur noch 1 bar luft drauf war (also die hälfte). bin damit noch ein paar tage gefahren bis ich einen reifen bekommen hab, der passt. und ja, war am motorrad.... ich würds wieder tun.
 
bin damit noch ein paar tage gefahren bis ich einen reifen bekommen hab, der passt. und ja, war am motorrad.... ich würds wieder tun.

Es gibt wenig blödere Ideen als diese, wenn man gerade mal 30-40cm2 Kontaktfläche zur Strasse hat.
 
doch mir fallen noch viele blödere ideen ein.. kurze hosen und braincap z.B., aber is leicht offtopic ^^
ob man das risiko eingeht ist jedem selbst überlassen. aber bevor man irgendwo in der pampa stehen bleibt und im strömenden regen 2 stunden auf nen abschlepper warten muss, wo man vielleicht noch nichtmal im adac ist...

btw: ich glaub das sind eher 30-40mm^2 ;)
 
"ob man das risiko eingeht ist jedem selbst überlassen"

Das sehe ich z.B. nicht so. Die Behandlungskosten nach einem Unfall zahlen dann alle...

Sorry für OT
 
Wenn ein Reserverad vorhanden ist dann mach das ran , wenn nicht versuche einen Neuen zu bekommen. Sollte das auch nicht funktionieren dann flicken und hoffen das es gut geht. Denn ab "H" Reifen sollte man nichts mehr instand setzen lassen.
 
Wo kann man das jetzt über die Ostertage machen lassen?
"W" wird sicherlich nicht mehr geflickt, jedenfalls von Werkstätten, die sich im Rahmen der Legalität
bewegen. Aber ich sehe das nicht so eng. Wer dringend heim muss und ein Auto mit "W"-Reifen hat, der hat
auch die Kohle für nen Flug nach Hause. Den bekommt man schneller als eine Reifenwerkstatt.
 
naja nur weil die Karre W hat heißt das ja nichts, in manchen reifendimensionen bleibt dir nichts anderes übrig ;)
 
Das ist egal. Selbst wenn's ein 10 PS Auto wäre darf man die nicht mehr reparieren.
 
Also, falls die Frage noch offen ist:
Ich bin vor paar Wochen mit meinem W Reifen einfach in die Tankstelle von nebenan gegangen...die haben das sofort gemacht für 19€ und mir garantiert das hält bei 200 noch auf jeden Fall. Schneller darf ich aber nicht mehr fahren (schafft mein Auto eh nicht)

Natürlich musst du das Risiko selbst einschätzen, die Tankstellen waren bei mir jedenfalls die einzigen, die überhaupt in Erwägung zogen, einen Hochgeschwindigkeitsreifen zu flicken...:D
 
Also, falls die Frage noch offen ist:
Ich bin vor paar Wochen mit meinem W Reifen einfach in die Tankstelle von nebenan gegangen...die haben das sofort gemacht für 19€ und mir garantiert das hält bei 200 noch auf jeden Fall. Schneller darf ich aber nicht mehr fahren (schafft mein Auto eh nicht)
Na ja, dann mal hin zur Tanke und den Flicken beanstandet, wenn er Dir bei 190
um die Ohren geflogen ist ... Bei den 4 einzigen Kontaktpunkten meines Fahrzeuges
zur Straße, würde ich nicht sparen wollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten