DRINGEND: iphones macht verursacht hohe Kosten von allem!!

Hm, von den Daten her (Datenverbindung nicht unterbrochen beim Telefonieren) hast du die meiste Zeit UMTS/HSDPA Verbindung.

Mehr kann ich dazu jetzt aber auch nicht sagen.
 
Na auf jeden Fall hat sich mit 3.0 was geändert. Aber was genau weiß im Moment wohl nur Apple.
 
ok, also ich hoffe, dass das Problem mit Ausschalten des GPRS von Debitel jetzt behoben ist.
Die Änderung dauert wohl bis zu 24 Std systemtechnisch, daher hab ich jetzt erstmal die SIM rausgenommen.

Ich danke für die dann doch noch wertvollen Antworten :)
 
Ich habe das gelesen, danke!
Wo kann ich das machen? Unter Einstellungen>Allgeimein>Netzwerk gibts seit 3.0 anscheinend kein mobiles Netzwerk mehr...

Doch gibt es, aber das ist nur sichtbar wenn eine Karte eingelegt ist, die nicht im T-Mobile Netz telefoniert - also E+, D2 oder O2 Karte.
 
Doch gibt es, aber das ist nur sichtbar wenn eine Karte eingelegt ist, die nicht im T-Mobile Netz telefoniert - also E+, D2 oder O2 Karte.

SUPER! Danke für den Tipp :)

Hab ich sofort getestet... Mit einer E+ Karte (die sonst nie benutzt wird) sind gar keine Daten unter "Mobiles Datennetzwerk" gespeichert...
Sind diese Daten denn definitiv im iPhone gespeichert oder auf der SIM?

Naja, zumindest steht da bei mir nix drin und da Teil ist trotzem im Netz :confused:
 
Nein, die Push ist aktiviert, brauche ich ja für mein MobileMe...
War es allerdings bis jetzt auch immer...
(
Ich bilde mir ein seit 3.0 etwas schlechteren WLAN Empfang zu haben. Dann aktiviert mein iPhone trotz WLAN automatisch EDGE um die Daten abzurufen. Wenn man keinen Datentarif hat reicht ja schon eine Sekunde um den ersten Block auf der Abrechnung zu haben.
 
ja genauso dachte ich mir das auch, aber ich war fast die ganze zeit im Wifi und hatte das iphone bestimmt 300x in der Hand usw... dann kann es doch nicht 24 Std am Stück GPRS nutzen?!?! :confused:
Wenn es in Standby ist holt mein iPhone die Mails nur per EDGE, eigentlich immer wenn ich genau nachsehe. Nur der vollstänge Mailinhalt bei größeren Mails wird es bei Aufruf dann über WLAN nachgeladen.
 
Es geht hier immer noch nicht um MÜSSEN und SOLLEN - es geht darum, dass Du halt einem INTERNET-TELEFON schwer beibringen kannst, kein INTERNET zu nutzen.
Deswegen wurde das von Apple nicht vorgesehen. -> Deswegen besteht Apple überall wo es geht auf einen Tarif mit Datenoption
So ein Schwachsinn. Nur weil das Teil tolle Internetfunktionen hat und das "i" früher mal für Internet stand, heißt noch lange nicht, dass man das nicht abschalten und ohne Internetzugriff nutzen können soll. Wenn ich im Ausland bin, dann soll das Teil gefälligst auch nicht ins Internet (dafür gibts ja die Funktion "Daten-Roaming abschalten").

Manche Leute wollen auch einfach ein iPhone weil es toll zu bedienen ist, auch wenn sie mit den Funktionen nichts anfangen können.

Ich finde es echt unglaublich, wie sich hier Leute anmaßen, jemanden zu verurteilen, nur weil er sein iPhone nicht für das nutzt, wofür sie glauben, dass es genutzt werden soll.
 
...
Ich finde es echt unglaublich, wie sich hier Leute anmaßen, jemanden zu verurteilen, nur weil er sein iPhone nicht für das nutzt, wofür sie glauben, dass es genutzt werden soll.

Und ich finde es unglaublich, sich gegen des Konzept des iPhone zu stellen.
Dann hättest du Dir keines kaufen sollen!
Kauf dir was anderes, damit wirst du sicher glücklicher ...

Das iPhone ist ein mobile Device!
Wann merkt ihr das endlich?
Es ist genauso von Apple platziert worden und die Telefonfunktion ist nur eine von vielen anderen Funktionen des Geräts.
Wer das nicht versteht ... Pech gehabt.:cool:

mfg.
 
Und ich finde es unglaublich, sich gegen des Konzept des iPhone zu stellen.
Dann hättest du Dir keines kaufen sollen!
Kauf dir was anderes, damit wirst du sicher glücklicher ...

Das iPhone ist ein mobile Device!
Wann merkt ihr das endlich?
Es ist genauso von Apple platziert worden und die Telefonfunktion ist nur eine von vielen anderen Funktionen des Geräts.
Wer das nicht versteht ... Pech gehabt.:cool:

mfg.

Also ich stelle mich gegen das Konzept des iPhones, weil ich alles was mit Internet zu tun hat nur über Wlan nutze?

Ist doch völliger Schwachsinn... Sorry, Gott sei dank gibts hier noch ein Paar Leute, die einsehen, dass man auch ohne teuren Vertrag iPhone-User sein kann.
Und mittels Jailbreak kann man die Möglichkeiten wenigstens richtig ausnutzen.
Persönlich nutze ich fast nur Jailbreak-Programme, fast alles aus dem AppStore ist langweilig und es hat eh jeder... macht keinen Spaß!
Aber jetzt werden sich vermütlich wieder darüber die Mäuler zerrissen :D

So Leute, ich muss los ... ein paar iPhones mit Vertrag verkaufen.
(Aber immer mit ehrlichen Aussagen zum Vertrag und dem Hinweis, ob man das wirklich braucht ;) )

Habt einen schönen Tag! :p
 
Naja, zumindest steht da bei mir nix drin und da Teil ist trotzem im Netz :confused:

Wie schon gestern abend einmal erwähnt: du musst dort UNGÜLTIGE Daten eintragen; dann ist kein Daten-Verbindungsaufbau über EDGE/GPRS/whatever mehr möglich. WLAN funktoniert, wie von dir gewünscht immer noch.
 
Also ich stelle mich gegen das Konzept des iPhones, weil ich alles was mit Internet zu tun hat nur über Wlan nutze?

Ist doch völliger Schwachsinn... Sorry, Gott sei dank gibts hier noch ein Paar Leute, die einsehen, dass man auch ohne teuren Vertrag iPhone-User sein kann.
Und mittels Jailbreak kann man die Möglichkeiten wenigstens richtig ausnutzen.
Persönlich nutze ich fast nur Jailbreak-Programme, fast alles aus dem AppStore ist langweilig und es hat eh jeder... macht keinen Spaß!
Aber jetzt werden sich vermütlich wieder darüber die Mäuler zerrissen :D

So Leute, ich muss los ... ein paar iPhones mit Vertrag verkaufen.
(Aber immer mit ehrlichen Aussagen zum Vertrag und dem Hinweis, ob man das wirklich braucht ;) )

Habt einen schönen Tag! :p

Wieso du dir dann keinen iPod Touch geholt hast verstehe ich dann den ganzen Tag nicht.
Naja es muss eben jeder selber Wissen was er macht, alt genug bist du ja.
Sich dann aber hier hinstellen und meckern empfinde ich als ziemlich töricht ...:rolleyes:
Zumal du - wie du sagst - die Dinger vertickst, ist dass dann doppelt D....

Das iPhone ist ein mobile Internet Device!
Immer und überall und wenn du dich an W-Lan binden willst ist das deine Entscheidung und somit dein Problem.


mfg.
 
Wieso du dir dann keinen iPod Touch geholt hast verstehe ich dann den ganzen Tag nicht..
vielleicht, weil er damit nicht telefonieren kann, also ein extra handy dabei haben muss. oder weil der touch kein gps hat. oder weil ihm eine kamera am touch fehlt. gibt doch genug unterschiede zwischen den beiden geräten ;)
 
Also ich verstehe auch nicht, wieso hier in etwa die Hälfte aller Beiträge davon handeln, dass 'DAS IPHONE EIN INTERNET-HANDY IST!!!1111' und man gefälligst den teuren t-mobile Vertrag nehmen soll...


Also echt, nur weil einige anscheinend nicht damit klar kommen, dass man eben NICHT unbedingt ein Heidengeld für eine nicht benötigte Datenflat ausgeben will...


Eine Lösung habe ich leider auch nicht :(


[PS: Habe (wenn es denn kommt....) ein iPhone mit Datenflat-Tarif...]


edit:
@aretiss

Eigentlich wollte ich auch genau das... einen iPod touch, mit dem man telefonieren kann :D
Naja, letztenendes habe ich dann doch den Datentarif genommen..u.a. weil's halt 'nativ' nicht anders geht via t-mobile.
 
Ich möchte mich outen!
Ich habe ein iphone weil ich es schöner finde als andere Handys.
Ich telefoniere, ich verschicke SMS, ich empfange meine e-mail. Ich nutze bei Weitem nicht alle Möglichkeiten des iphones.
Alles Dinge, die ich auch mit einem ...... machen kann.
Ich bin kein freak. Ich stinke nicht vor Geld.
Ich bin ein normaler Apple-Anwender
Mein iphone funktioniert, mein iMac funktioniert, mein ipod funktioniert - seit Jahren.
Ich würde auch ohne all' die Dinge überleben. Aber meine Welt ist einfach schöner geworden.
Und das ist gut so .

doggie-bag
 
Sorry, Gott sei dank gibts hier noch ein Paar Leute, die einsehen, dass man auch ohne teuren Vertrag iPhone-User sein kann.
...und sich dann darüber auslassen und wundern, wie Datentraffic entstehen kann obwohl XY das ja angeblich verhindert und sich über die dabei entstandenen Kosten echauffieren...;)
 
@AlexGrote: Ich denke alle GPRS Optionen deaktiveren ist in deinem Fall die beste Lösung, da du, wie du bereits geschrieben hast, eh nur im WLAN unterwegs bist. Vllt. solltest du auch darüber nachdenken, ob dein Provider dir ein kleines Datenpaket anbietet (so 30 MB) um evtl. die 10% ohne WLAN zu überbrücken. Vllt. kannst du auch bei dem Programmierer von SBSettings (hieß das so?) nachfragen, ob sie noch Probleme mit der 3.0 SW haben (zB im Bezug auf die Push Dienste).
Desweiteren solltest dus mal mit der geänderten APN, wie schon mehrfach beschrieben, probieren. Evtl. werden diese Werte aber nach einem SIM-Wechsel wieder geändert.

Im Allgemeinen denke ich, das sich hier einige Leute auch mal n bisschen zusammenreissen sollten. Er hat ein iPhone ohne Datenvertrag, dieses iPhone hat Kosten verursacht mit denen er nicht gerechnet hat, obwohl es vor dem Update nicht so war - und frägt euch/uns nach Hilfe.
Warum wird nicht versucht ihm zu helfen? Ich hab mir auch erstmal an den Kopf gelangt und mir gedacht: "Wie kann man so blöd sein und ..." Aber bevor man von allen Seiten auf ihn eindrischt, könnte man doch versuchen sein Problem zu lösen (und evtl. dann eindreschen.... :) )
 
Zurück
Oben Unten