DRINGEND: iphones macht verursacht hohe Kosten von allem!!

Ich geb´für meinen Vertrag keine Tausende von Euro aus. sind dank Studententarif nur 960 wenn du davon noch die Kosten für ein Iphone abziehst so ca 400-600 dann bleiben noch zwischen 560 und 360 übrig, d.h. pro Monat sind das dann nur noch ca 15-20 Euro für Telefonieren, SMS und INTERNET+Wlan-hotspot flat.

Davon mal abgesehen ist ein Iphone, mit dem man nicht ins Internet geht eigentlich recht nutzlos, es sei denn man möchte mit angeben. Wenn ich ein Handy bräuchte, mit dem ich nicht ins Internet gehe, dann würd ich mir im Leben niemals das Iphone holen, da gibts Handys, die besser sind als das Iphone. Ist zum Telefonieren zu klobig, Umgebungsgeräusche sind für den Gesprächspartner unüberhörbar, keine Bluetooth-Koppelung mit anderen Handys(außer per jailbreak), die Liste, warum das Iphone nicht als "normales" Handy taugt könnte ich auch noch weiter führen, dauert mir nur zu lang.
An deiner Stelle hätte ich mir nen ipod touch geholt und ein vernünftiges Handy, wär´billiger.

zu deinem "Problem": ist die Push-Funktion deaktiviert? kann auch sein dass sich dein Iphone im App-Store nach updates erkundigt, wenn du´s nicht deaktiviert hast.

Nein, die Push ist aktiviert, brauche ich ja für mein MobileMe...
War es allerdings bis jetzt auch immer...

Und ich habe eben nochmal genau nachgeschaut:
Das iPhone ist rundum die Uhr am Stück online, ohne Unterbrechung.
Es wählt sich seit 3 Tagen ohne Unterbrechung jede Stunde und immer für eine volle Stunde neu ein.. :(
 
ok, 10.- p.M. für den Vertrag, + 100.- Studiengebühr + ca. 2000.- verdienstausfall p.M.... alles in allem 2110.- hmm.. rechnet sich für mich nicht.. :D

Studiengebühren?? Muss man nicht in jedem Bundesland bezahlen.
Verdienstausfall?? Als Student geht man auch arbeiten, da gibt´s auch Geld, keine Lebensmittelmarken. Merkwürdige Rechnung von dir. Soll hier ja keine Diskussion sein, ob sich studieren lohnt, aber eins will ich dir noch sagen:
nach dem Studium kann man locker mehr als deine genannten 2000 Euro p.M. verdienen, manch ein Student verdient so viel bzw. fast so viel nebenher.
 
Das hab ich doch schon vorher geschrieben. Dann deaktiviert deine Option NICHT die Push Option. Und dann ist das iPhone IMMER online.
 
Hi,
was heißt den Hämisch? Hier ist es wie im RL, man kriegt ebennicht immer die Antworten, die man sich wünscht. Wenn man sensibel ist, hilft einem bestimmt die Service-Hotline gepflegt weiter.
cu
k

am besten die von Apple :eek:

ich find,bei nem aus dem Knast ausgebrochenem iPhone brauch man sich nicht beschweren,wenn sowas mal passiert.Gerade wenn man vor kurzem erst auf ne neue Softwareversion gewechselt ist!

Sowas nennt man dann wohl Lehrgeld ;)
 
Das hab ich doch schon vorher geschrieben. Dann deaktiviert deine Option NICHT die Push Option. Und dann ist das iPhone IMMER online.

aber wieso musste ich die dann bis 3.0 nie ausschalten?
Ich hab die Mails einfach nur "gepusht" bekommen, wenn ich Wifi hatte...
 
Nein, die Push ist aktiviert, brauche ich ja für mein MobileMe...
War es allerdings bis jetzt auch immer...

Und ich habe eben nochmal genau nachgeschaut:
Das iPhone ist rundum die Uhr am Stück online, ohne Unterbrechung.
Es wählt sich seit 3 Tagen ohne Unterbrechung jede Stunde und immer für eine volle Stunde neu ein.. :(

aber wenn push aktiviert ist, dann ist doch klar, dass sich dein iphone ins netz einwählt und Kosten verursacht. haste das os 3.0 drauf?
mir ist aufgefallen, dass sich mein Iphone seit dem update zuhause nur dann ins wlan einwählt, wenn ich die Sperrung daktiviere, sonst immer per edge (umts braucht´s nicht). vielleicht liegts ja bei dir daran.
 
am besten die von Apple :eek:

ich find,bei nem aus dem Knast ausgebrochenem iPhone brauch man sich nicht beschweren,wenn sowas mal passiert.Gerade wenn man vor kurzem erst auf ne neue Softwareversion gewechselt ist!

Sowas nennt man dann wohl Lehrgeld ;)

Ich beschwere mich gar nicht, möchte es nur gern ausschalten :)
 
Jetzt kam zwei Mal der Tipp, die APN-Einstellungen zu löschen bzw. zu faken. Geht's Dir noch um ne Lösung oder soll hier nur diskutiert werden um des Diskutierens willen?
 
Weil die Push Sache wohl mit 3.0 geändert wurde. Hat wohl was mit den Push Notifications zu tun.

AHA!!
ok!

Und das kann dann auch sein, dass das iPhone den Push-Service über GPRS nutzt, OBWOHL es Wifi zu Verfügung hat und dies auch anzeigt usw?
 
Studiengebühren?? Muss man nicht in jedem Bundesland bezahlen.
Verdienstausfall?? Als Student geht man auch arbeiten, da gibt´s auch Geld, keine Lebensmittelmarken. Merkwürdige Rechnung von dir. Soll hier ja keine Diskussion sein, ob sich studieren lohnt, aber eins will ich dir noch sagen:
nach dem Studium kann man locker mehr als deine genannten 2000 Euro p.M. verdienen, manch ein Student verdient so viel bzw. fast so viel nebenher.

jaja, es sollte eigentlich eine bemerkung mit leichtem schmuntzelfaktor werden.. wusste nicht das es leute gibt die das nicht verstehen..

Und JA, es ist mir durchaus bewusst das manche iPhone Studenten mehr Taschengeld von Papi bekommen als ich verdiene.. :cake:
 
Nein. Dann nutzt es WIFI. Allerdings nur so lange das Display an ist.
Sobald es im Standby ist (Bildschirm aus), nutzt es GPRS/EDGE/UMTS etc.

WLAN saugt einfach zu stark am Akku.
 
Jetzt kam zwei Mal der Tipp, die APN-Einstellungen zu löschen bzw. zu faken. Geht's Dir noch um ne Lösung oder soll hier nur diskutiert werden um des Diskutierens willen?

Ich habe das gelesen, danke!
Wo kann ich das machen? Unter Einstellungen>Allgeimein>Netzwerk gibts seit 3.0 anscheinend kein mobiles Netzwerk mehr...
 
Nein. Dann nutzt es WIFI. Allerdings nur so lange das Display an ist.
Sobald es im Standby ist (Bildschirm aus), nutzt es GPRS/EDGE/UMTS etc.

WLAN saugt einfach zu stark am Akku.

ja genauso dachte ich mir das auch, aber ich war fast die ganze zeit im Wifi und hatte das iphone bestimmt 300x in der Hand usw... dann kann es doch nicht 24 Std am Stück GPRS nutzen?!?! :confused:
 
Du, wie das genau im Hintergrund läuft weiß ich nicht.
Aber vielleicht hat deine Aktion mit den Settings da auch was verbogen.

Auf jeden Fall wird GPRS/EDGE unterbrochen sobald du telefonierst.
Bei UMTS/HSDPA nicht.
 
jaja, es sollte eigentlich eine bemerkung mit leichtem schmuntzelfaktor werden.. wusste nicht das es leute gibt die das nicht verstehen..

Und JA, es ist mir durchaus bewusst das manche iPhone Studenten mehr Taschengeld von Papi bekommen als ich verdiene.. :cake:

ich rede nicht unbedingt von Taschengeld, auch wenn es solche Leute durchaus gibt, aber man kann auch als Student ähnlich viel durch Arbeit verdienen.
 
Man kann als Student wesentlich mehr Geld verdienen - vorausgesetzt man ist nicht faul.
Ein Student hat übersichtliche Pflichtanwesenheiten (die noch dazu durch ängere Pausen unterbrochen werden) - ein AN muss 8h am Tag durchgehend klotzen.

Ein Student bewegt sich in einem Kreativen Raum - ein AN macht in 80% der Jobs jeden Tag das gleiche - mit den gleichen Kollegen am gleichen Ort.

Ein Student kann nebenbei selbstständig arbeiten - ein AN darf meist nichtmal nen Nebenjob annehmen.
 
Du, wie das genau im Hintergrund läuft weiß ich nicht.
Aber vielleicht hat deine Aktion mit den Settings da auch was verbogen.

Auf jeden Fall wird GPRS/EDGE unterbrochen sobald du telefonierst.
Bei UMTS/HSDPA nicht.

Schau mal hier...

Die Verbindungen mit Kosten sind die Daten...
Alles ohne Kosten ist mein Telefonieren.
 

Anhänge

  • Datenverbindung.jpg
    Datenverbindung.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 132
Zurück
Oben Unten