DRINGEND: iphones macht verursacht hohe Kosten von allem!!

Waren die Macuser eigentlich schon immer so scheiße oder erst seit es das iPhone gibt?

immer schon, das hat tradition. ich verstehe die aufregung auch nicht. er sagt ja, er will die 3G-dienste nicht nutzen, sondern nur wlan. halte ich persönlich zwar für ein bisschen sinnlos, ist aber seine sache. wo ist das problem?
 
Aber deswegen MUSS ich doch keinen T-Mobile-Vertrag haben.
Es geht hier immer noch nicht um MÜSSEN und SOLLEN - es geht darum, dass Du halt einem INTERNET-TELEFON schwer beibringen kannst, kein INTERNET zu nutzen.
Deswegen wurde das von Apple nicht vorgesehen. -> Deswegen besteht Apple überall wo es geht auf einen Tarif mit Datenoption
 
ja, das iPhone hat irgendwie den Geldadel hier ins Forum gebracht.. ;)

Das ist das einzige Problem an den Gerät, seit dem 3G mit der schwarzen Rückseite, fällt die Anziehungskraft auf Protzer und Poser leider noch größer aus. Und Apple ist mit seinem Vetriebsmodell daran nicht unschuldig.

Und zum Thema "Internettelefon": Ich persönlich nutze Internet auf meinem MacBook, dem PC auf der Arbeit - klassisches Internet macht Sinn auf großen Displays. Safari habe ich, außer zum Testen, noch nie auf dem iPhone genutzt. Mit Apps, die auf das Internet zugreifen, ist das schon eine andere Sache, die machen auch wirklich Sinn. Gleichzeitig ist für die dort übertragenen Datenmengen eine Internetflat o.ä. nicht wirklich nötig, wobei es natürlich auf die benutzten Apps ankommt...(Wetter und Fahrplan ist natürlich weniger datenhungrig, als Maps und YouTube)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier immer noch nicht um MÜSSEN und SOLLEN - es geht darum, dass Du halt einem INTERNET-TELEFON schwer beibringen kannst, kein INTERNET zu nutzen.
Deswegen wurde das von Apple nicht vorgesehen. -> Deswegen besteht Apple überall wo es geht auf einen Tarif mit Datenoption

100%ig geht das!!
Ging ja bei meinen letzen 5 iPhones auch :D

Naja, lasst doch einfach gut sein jetzt! Ihr bezahlt die teuren Tarife (die ja auch nicht schlecht sind!)
und wir eben nicht... was soll die Diskussion?
 
immer schon, das hat tradition. ich verstehe die aufregung auch nicht. er sagt ja, er will die 3G-dienste nicht nutzen, sondern nur wlan. halte ich persönlich zwar für ein bisschen sinnlos, ist aber seine sache. wo ist das problem?

Danke, genau das isses. EDIT: Also nicht falsch verstehen: Das ist eben KEIN Problem, finde ich. Dein Statement ist genau das, was ich auch denke.

Homer
 
Mach dir nix draus, AlexGrote, ist das Lieblingsthema vieler User hier, leider :-(
 
Also zumindest das war nicht immer so. Wir haben früher Dualscreenhacks installiert, Touchpadtreiber modifiziert und die Lautstärke der iPods per Software erhöht.

Klar, aber diese Sachen haben keine Kosten verursacht.
Es geht hier ja nicht ums "hacken" selbst. Ich hab auch schon einen Jailbreak gemacht.

Es geht darum das sich Leute über Kosten beschweren die sie selbst verursacht haben und deswegen anfangen Panik zu schieben.
Weil dieses schei* Internethandy ins Internet gegangen ist.
 
Es sollte doch reichen, die APN-Einstellungen zu löschen? Dann dürfte das iPhone nicht mehr wissen, wo es hinfunken soll.
 
Mach dir nix draus, AlexGrote, ist das Lieblingsthema vieler User hier, leider :-(

Ja das sehe ich genau so - danke dir!

Ich hatte ehrlich gesagt nicht mit so einer Forum-Reaktion gerechnet und werde es jetzt nochmal woanders probieren, echt schade!

Ist ja quasi so, als wenn ich in mein BMW-Forum schreibe:
Mein Auto verbraucht 15 Liter! Helft mir bitte.

Und die antworten: Kauf dir einen Golf! :D

Sorry Leute, kein Verständnis für einige Aussagen hier.
Ihr seid echt richtige Mac-User...
 
Mal eine blöde Frage:

Was macht das iPhone im Gegensatz zu anderen Telefonen für Euch (Dich) so attraktiv, wenn es der Datendienste beraubt wurde? Was kann ein derart kastriertes iPhone?

Es kann dich wecken?
Es kann Musik abspielen?
Es kann per WLAN ins Internet
Es kann ... Ja was kann es denn dann noch sinnvolles ???

Gruß Ralf

PS: Wenn du dir 6 iPhones leisten konntest, dann werden dich die 22,00 EUR nicht ruinieren. Falls doch, machen wir halt ne Kollekte. Es werden sich bestimmt 22 steinreiche Geldadelige mit iPhone-Vertrag finden, die dir einen Euro überweisen. (Mist, jetzt habe ich mich doch zu dieser Antwort hinreissen lassen)
 
Wenn du Fake-Werte in die APN-Settings einträgst sollte Ruhe im Karton sein.
 
Mal eine blöde Frage:

Was macht das iPhone im Gegensatz zu anderen Telefonen für Euch (Dich) so attraktiv, wenn es der Datendienste beraubt wurde? Was kann ein derart kastriertes iPhone?

Es kann dich wecken?
Es kann Musik abspielen?
Es kann per WLAN ins Internet
Es kann ... Ja was kann es denn dann noch sinnvolles ???

Also wenn Dir nur 3 dinge einfallen...

Ich könnte hunderte aufzählen..

Was hat man eigentlich früher mit den Organizern alle Palm und so gemacht?
Die konnten nicht wecken..
Die konnten keine Musik abspielen..
Und auch nicht per Wlan ins Internet gehen..

Was konnten die überhaupt?... (nur etwas zum nachdenken.. ;) )
 
oh mein gott. jemand der so einen schrott verzapft verkauft armen menschen mobilfunkverträge.
is mir schlecht.....



DANKE! :cake:

Auch wenn leider nicht wirklich etwas dabei ist!
Klar über MobileMe und Push ist da quasi ständig Traffic... Aber mit ausgeschalteten EDGE?!?

Sicher ist, dass ich diesen Vertrag bereits mit einigen iPhones genutzt habe und dieses Problem nie bestand.
Erst 1 Stunde nach Update auf 3.0 fand die erste Datenverbindung statt.

Naja, ich habe meine GPRS erstmal per Provider ausschalten lassen...
Brauchs ja eh nicht.

Danke für die Bemühungen. Wir hätten uns zwar Zeit sparen können, aber gut... verstehe auch, dass sich Leute mit teuren iPhone-Verträgen über die Trittbrettfahrer aufregen :)

Ich befürchte für euch nur, dass da noch die ein der andere Anfrage von anderen Usern kommen könnte...

Wünsche allen einen netten Abend!
 
Mal eine blöde Frage:

Was macht das iPhone im Gegensatz zu anderen Telefonen für Euch (Dich) so attraktiv, wenn es der Datendienste beraubt wurde? Was kann ein derart kastriertes iPhone?

Es kann dich wecken?
Es kann Musik abspielen?
Es kann per WLAN ins Internet
Es kann ... Ja was kann es denn dann noch sinnvolles ???

Gruß Ralf

PS: Wenn du dir 6 iPhones leisten konntest, dann werden dich die 22,00 EUR nicht ruinieren. Falls doch, machen wir halt ne Kollekte. Es werden sich bestimmt 22 steinreiche Geldadelige mit iPhone-Vertrag finden, die dir einen Euro überweisen. (Mist, jetzt habe ich mich doch zu dieser Antwort hinreissen lassen)


Wirklich witzig :D
Ich hatte weiter oben geschrieben, dass ich zu 90% des Tages in W-Lan-Netzen bin! Dafür kann man diese tollen Funktion von iPhone nutzen! W-Lan!!
Man braucht keinen Vertrag!

Und ja die 22€ habe ich sicherlich... aber ein für mein Telefon-Verhalten ausreichender iPhone-Vertrag kostet leider rund 120€! Wozu wenn ich es auch für 30€ haben kann?

Jetzt kommt wahrscheinlich: Dann telefonier weniger!! :D

Also diese ganzen Postings hier sind völlig sinnlos... und wenn, dann sollten ihr den ganzen Thread vorher lesen.
 
OT:

als nächstes wird hier niemanden mehr geholfen der kein apple care hat........nur weil ihr tausendende euros für den timo beil vertrag ausgebt, seit ihr nicht die einzigen die das iphone nutzen dürfen....


gr dw

Ich geb´für meinen Vertrag keine Tausende von Euro aus. sind dank Studententarif nur 960 wenn du davon noch die Kosten für ein Iphone abziehst so ca 400-600 dann bleiben noch zwischen 560 und 360 übrig, d.h. pro Monat sind das dann nur noch ca 15-20 Euro für Telefonieren, SMS und INTERNET+Wlan-hotspot flat.

Davon mal abgesehen ist ein Iphone, mit dem man nicht ins Internet geht eigentlich recht nutzlos, es sei denn man möchte mit angeben. Wenn ich ein Handy bräuchte, mit dem ich nicht ins Internet gehe, dann würd ich mir im Leben niemals das Iphone holen, da gibts Handys, die besser sind als das Iphone. Ist zum Telefonieren zu klobig, Umgebungsgeräusche sind für den Gesprächspartner unüberhörbar, keine Bluetooth-Koppelung mit anderen Handys(außer per jailbreak), die Liste, warum das Iphone nicht als "normales" Handy taugt könnte ich auch noch weiter führen, dauert mir nur zu lang.
An deiner Stelle hätte ich mir nen ipod touch geholt und ein vernünftiges Handy, wär´billiger.

zu deinem "Problem": ist die Push-Funktion deaktiviert? kann auch sein dass sich dein Iphone im App-Store nach updates erkundigt, wenn du´s nicht deaktiviert hast.
 
Ach, und das ist die Rechtfertigung für hämische Postings? Zwei Daumen.

Hi,
was heißt den Hämisch? Hier ist es wie im RL, man kriegt ebennicht immer die Antworten, die man sich wünscht. Wenn man sensibel ist, hilft einem bestimmt die Service-Hotline gepflegt weiter.
cu
k
 
Zurück
Oben Unten