DRINGEND: iphones macht verursacht hohe Kosten von allem!!

Hi,

Du hast völlig recht: Wer keinen Datenvertrag will, soll auch keinen kaufen müssen. Und natürlich sollen Dir die Leute die *richtige* Antwort, auch klar. Meine Antwort wirst Du also nicht hören wollen.

cu
k
 
Ein iPhone ist und bleibt ein INTERNET-Telefon.
Wer das nicht einsieht und auf biegen und brechen versucht das ohne Internettarife zu nutzen, schadet sich.

Buch dir einen Datentarif dazu und fertig.

das ist alles auslegungssache, das iPhone ist auch ein iPod.. und es nutzt bestimmt nicht jeder iPhone besitzer diese funktion.. Es kann jeder machen was er damit möchte.. Das iPhone hat auch genügend funktionen welche ohne internet oder über wlan sinnvoll nutzbar sind
 
Es ist aber nicht dafür vorgesehen. Deswegen wird es ja auch nicht "oben ohne" in Deutschland verkauft.
Wer es trotzdem will soll aufhören zu jammern und damit leben. Sie wollten es so.
 
ich versteh einfach die Aufregung hier nicht...
Ist das Problem bekannt? Hab nichts vernünftiges dazu gefunden!

Wieso kann man nicht einfach einen Tipp geben, wenn man die Lösung kennt?!

Ich meine, zur Not kann ich per Provider das GPRS ausschalten - ist mir klar!
Aber ich denke doch, dass es auch andere Wege gibt!

Wieso steht man sofort so blöde da, nur weil man mit einem INTERNETfähigen Gerät (wovon es auch 1000 andere gibt) kein mobiles Internet nutzen will??
 
1. Wir kennen die Lösung nicht
2. Es gab noch kein Thema dazu
3. Man steht sofort blöde da wenn man ein Gerät anders nutzt als vorhergesehen und sich dann beschwert weil es nicht geht und anfängt zu jammern
 
du beschwerst dich, weil deine gecrackte firmware nicht richtig zu funktionieren scheint?
Hmm …
 
OT:

als nächstes wird hier niemanden mehr geholfen der kein apple care hat........nur weil ihr tausendende euros für den timo beil vertrag ausgebt, seit ihr nicht die einzigen die das iphone nutzen dürfen....

Topic:

ich hab bei meinem offenen aus Italien festgestellt, dass nach dem ausschalten der umts und löschen des APN, immer ein neustart gemacht werden muss. erst dann gabs keine erhöhung der "benutzungsdaten". kA ob das bei dir hilft.

gr dw
 
Ich mutmaße einfach mal ins blaue:

- App welches sich "von zuhause" Daten zieht: Twitterclient, Mailapp, etc
- eMailkonto eingerichtet und es werden vom Server Mails gezogen
- bei geknacktem iPhone: Unsauberes Image was Deine Privatdaten "heimtelefoniert"
- debitel-Vertrag OHNE Datentarif ist halt TEUER wenn Daten gezogen werden (hab selbst mal meinen Datentarif abschalten lassen und dann massig Eus blechen dürfen, weil ich mit meinem Communicator nur mal "kurz" versehentlich die Homepage von Google aufgemacht hab...)

Schreib einfach mal ob da was für Dich dabei war....

DANKE! :cake:

Auch wenn leider nicht wirklich etwas dabei ist!
Klar über MobileMe und Push ist da quasi ständig Traffic... Aber mit ausgeschalteten EDGE?!?

Sicher ist, dass ich diesen Vertrag bereits mit einigen iPhones genutzt habe und dieses Problem nie bestand.
Erst 1 Stunde nach Update auf 3.0 fand die erste Datenverbindung statt.

Naja, ich habe meine GPRS erstmal per Provider ausschalten lassen...
Brauchs ja eh nicht.

Danke für die Bemühungen. Wir hätten uns zwar Zeit sparen können, aber gut... verstehe auch, dass sich Leute mit teuren iPhone-Verträgen über die Trittbrettfahrer aufregen :)

Ich befürchte für euch nur, dass da noch die ein der andere Anfrage von anderen Usern kommen könnte...

Wünsche allen einen netten Abend!
 
Ich denke sbSettings funktioniert noch nicht 100%tig. Du kannst es ja mal selbst austesten. Installiere die SSH und schau mit ifconfig welche Interfaces noch aktiv sind.
 
... verstehe auch, dass sich Leute mit teuren iPhone-Verträgen über die Trittbrettfahrer aufregen
Das verstehe ich wiederum nicht: Ich habe einen T-Mobil-iPhone-Vertrag, den ich für das, was er mir bietet, nicht zu teuer finde. Ich rege mich auch nicht über Trittbrettfahrer - dieses Attribut hast Du Dir ja selbst angeheftet - auf; ich bekomme nur 'ne Krise, wenn Leute einfach nicht begreifen können oder wollen, dass bestimmte Leistungen auch einen Gegenwert haben. "Geiz ist geil" und "Ich hasse teuer" ist in meinen Augen mega out! Oder besser: Diese Sprüche waren für mich noch nie Maxime meines Handelns.
 
Irgendwann müssen sich die Leute, die freiwillig völlig überteuerte Verträge eingehen und auf jede Werbekampagne reinfallen, ja auch mal freuen dürfen....Und weil das iPhone zu deftigen Preisen im T-Netz funkt und zwei Jahre an den pinken Riesen gebunden ist, sind Probleme natürlich völlig ausgeschlossen - sieht man ja hier im Forum ;)
 
Complete 120 im Studententarif kostet, wenn man das iPhone rausrechnet, 10 Euro im Monat...
Ich geh doch nicht zum überteuerten E-Plus/Debitel/Kram ;)
 
ich bekomme nur 'ne Krise, wenn Leute einfach nicht begreifen können oder wollen, dass bestimmte Leistungen auch einen Gegenwert haben. "Geiz ist geil" und "Ich hasse teuer" ist in meinen Augen mega out! Oder besser: Diese Sprüche waren für mich noch nie Maxime meines Handelns.

Du hast nicht ganz verstanden das der TE diese "bestimmten Leistungen" nicht absichtlich in anspruch genommen hat, und nun nur wissen will wie er das für die zukunft wieder abstellen kann..
 
Complete 120 im Studententarif kostet, wenn man das iPhone rausrechnet, 10 Euro im Monat...
Ich geh doch nicht zum überteuerten E-Plus/Debitel/Kram ;)

ok, 10.- p.M. für den Vertrag, + 100.- Studiengebühr + ca. 2000.- verdienstausfall p.M.... alles in allem 2110.- hmm.. rechnet sich für mich nicht.. :D
 
:auslach:

wie waere es wenn du einfach ne Datenflatrate zu deinem billigtarif von klarmobil dazubuchst....

:hehehe:

sorry, aber der musste sein, bei der Vorlage....

Waren die Macuser eigentlich schon immer so scheiße oder erst seit es das iPhone gibt?

3. Man steht sofort blöde da wenn man ein Gerät anders nutzt als vorhergesehen und sich dann beschwert weil es nicht geht und anfängt zu jammern

Also zumindest das war nicht immer so. Wir haben früher Dualscreenhacks installiert, Touchpadtreiber modifiziert und die Lautstärke der iPods per Software erhöht. Erst seit es das iPhone gibt und dort ähnliche Dinge gemacht werden, füllt sich das Forum mit den schadenfrohen Kackbratzen, die jedesmal in ihre Shorts abspritzen, wenn jemandem ein Unglück mit seinem Nicht-T-Mobile-Gerät widerfährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, 10.- p.M. für den Vertrag, + 100.- Studiengebühr + ca. 2000.- verdienstausfall p.M.... alles in allem 2110.- hmm.. rechnet sich für mich nicht.. :D
Dann nimm nen Friends-Code :D
Ohne Vergünstigungen kost' der Complete 120 - 20 Euro p.M.
 
Das verstehe ich wiederum nicht: Ich habe einen T-Mobil-iPhone-Vertrag, den ich für das, was er mir bietet, nicht zu teuer finde. Ich rege mich auch nicht über Trittbrettfahrer - dieses Attribut hast Du Dir ja selbst angeheftet - auf; ich bekomme nur 'ne Krise, wenn Leute einfach nicht begreifen können oder wollen, dass bestimmte Leistungen auch einen Gegenwert haben. "Geiz ist geil" und "Ich hasse teuer" ist in meinen Augen mega out! Oder besser: Diese Sprüche waren für mich noch nie Maxime meines Handelns.

LEUTE!!
Wenn ich die Leistungen nutzen wollen würde, würde ich sie auch bezahlen!!

ICH WILL SIE ABER NICHT NUTZEN! Und daher habe ich auch keinen T-Mobile Vertrag!
Ich denke das ist hier ein Apple-Forum?? Oder bin ich hier im T-Mobile-Forum??
Es sollte hier also um Apple-Probleme gehen, und so eins habe ich ja!

Ich versteh überhaupt nicht, dass hier anscheinend sehr viele Leute irre viel Zeit haben, sich darüber aufzuregen, dass andere ein iPhone nutzen (welches ja ordnungsgemäß bezahlt ist und wo eine Nutzung ohne T-Mobile nicht verboten ist!) ohne den Vertrag zu haben!

Ich bin absolut überzeugt von Apple Produkten, sonst würde ich nicht bei einem der größten deutschen Apple-Vertrieblern arbeiten...
Aber deswegen MUSS ich doch keinen T-Mobile-Vertrag haben.
 
Zurück
Oben Unten