Dringend Hilfe! Neuinstallation von Mountain Lion wie geht das? Macbook neuling

MacBook2006late

Neues Mitglied
Hallo leute,
ich habe ein MacBook 2006 late,dass ich bei Ebay ersteigert habe.
Nun habe ich ich das Problem dass ich mein Maccbook auf werkseinstellungen setzten wollte da da nch Daten von meinem Vorbesitzer waren.
Ich habe das apple utilities menu gebootet und bin auf das FestplattenDienstProgram gegangen und habe da die Festplatte Macintosh HD gelöscht,so wie es in einer Anleitung zu sehen war.Ich stellte 7 löschungen ein und brach es nach dem 2ten durchgang ab.Also ging ich nach dem Abruch auf OS X MOUNTAIN LION neu installieren dann musste ich die AGBs akzeptieren und meine Apple ID eingeben so und dann kamm das Problem das die Fehlermeldung "Dieser Artikel ist nicht mehr verfügbar" kamm.
und jetzt weiss ich nicht mehr weiter ich habe mich in so vielen foren durchgelesen und bin einfach nur noch hilflos!
Bitte um HILFE

mfg.kevin Platzer

Ob du das nun einsiehst oder nicht, wenn du keine Original-DVD mehr zur Verfügung hast, musst du die ca. 20 € wohl in die Hand nehmen. ;)

Und wenn du mit deiner Apple-ID schon Lion hattest, sollte das auch kein Problem sein, wieder herzustellen.

Mountain Lion läuft auf deinem Gerät halt nicht.

Hast du denn Lion schon mit deine Apple-ID gekauft? Wenn nicht kann es ja nicht klappen.

Dann hast du auch keine Lizenz von Lion zur Nutzung; und noch einmal: Mountain Lion läuft auf dem MacBook vom November 2006 eh nicht!

Wenn du das OS gekauft hast, sollte es auch mit der Wiederherstellung funktionieren, da dann das OS mit deiner Apple-ID verknüpft ist.
Aber du solltest erstmal klären welches Book es nun genau ist, falls Mountain Lion drauf war, ist es kein late 2006, falls es ein late 2006 ist, ringt es auch nichts Mountain Lion zu kaufen, dann brauchst du eben Lion.

Hier mal die Links um die älteren Systeme zu kaufen:
Snow Leopard 10.6
Lion 10.7
Mountain Lion 10.8

Besser wäre es wenn du Zugang zu einem Mac hast, dann kannst du dir ein Installationsmedium erstellen.

Ich habe das Macbook bei Ebay gekauff und da musste ich nichts dran machen. Ich habe mountion lion noch nicht gekauff bei Apple

Dann hast du nur einen halben Mac gekauft, denn die DVDs gehören dazu, so hast du ja die iLife Programme wie iPhoto, iMovie etc auch nicht.

Frage in was für eine Ecke von Deutschland steckst du ?
Das kann kein Book vom März sein wenn Lion drauf war, denn das vom März kann nur Snow Leopard wenn Lion drauf war ist es ein Late 2006 das kann Lion aber dann ist Sense.
Und falls es ein es Vom März ist war 10.4.6 mitgeliefert.

Selbst wenn DU ML bei Apple zwei Mal kaufst: Auch ein gekauftes (bezahltes ;)) Mountain Lion wird auf einem MacBook late 2006 nicht laufen. Das ist dafür zu alt.

Sollte auf dem MacBook Mountain Lion = 10.8.5 installiert gewesen sein, hast Du ein späteres Modell gekauft.

Normalerweise sollten DVDs dabei sein, auf denen 10.4.8 ist. Dieses Mac OS X gehört zum Lieferumfang und ist für den Rechner lizenziert. (Auch der Hardwaretest ist mit dabei.)

Alle späteren Versionen musst Du kaufen.

Und ich bin mal wieder ausgesprochen langsam…

Also nochmal ;)
Ich hatte lion 10.7.5 auf meinem Macbook 2006 drauf dementsprechend ist das wohl das Late model

So das hätten wir geklärt ein Macbook 13 inch Late 2006 richtig. Die links zum Kauf hast du ja,kennst du einen in deiner Umgebung der einen Mac hat?
Dort könntest du dir das Os runterladen mit Dismaker einen Stick basteln und damit installieren denn du wirst es nicht als DVD bekommen sondern als Download.

Ich habe Lion jetzt gekauff und es wird in 1-3 mir zugesendet von Apple

Eigentlich sollte es ja reichen das OS mit der Apple-ID zu verknüpfen (Kaufen), dann sollte die Wiederherstellung über die Recovery (die er scheinbar noch drauf hat) funktionieren. Nur weis ich nicht wie das nu bei dem Nachträglichen Kauf von Lion und ML ist, wird da ein Link oder Redeemcode geschickt? Dann braucht man ja gezwungenermaßen sowie so den App-Store zum abschließendem Kauf.

Eigentlich sollte es ja reichen das OS mit der Apple-ID zu verknüpfen (Kaufen), dann sollte die Wiederherstellung über die Recovery (die er scheinbar noch drauf hat) funktionieren. Nur weis ich nicht wie das nu bei dem Nachträglichen Kauf von Lion und ML ist, wird da ein Link oder Redeemcode geschickt? Dann braucht man ja gezwungenermaßen sowie so den App-Store zum abschließendem Kauf.

Er hat es gebraucht gekauft. Also ist es nicht mit seiner Apple ID verknüpft, sondern von dem Vorbesitzer.

Ich weis es nicht genau, aber ich bezweifele das die Recovery mit der Apple-ID verknüpft ist, bei der Wiederherstellung wird natürlich anhand der ID geprüft ob das OS gekauft wurde, sonst würde sie ja nicht abgefragt.

Zurück
Oben Unten