Dringend Hilfe! Neuinstallation von Mountain Lion wie geht das? Macbook neuling

Was soll ich jetzt machen ;(

Hast du einen anderen Mac zur Verfügung? Wenn ja, Lion kaufen, zur Sicherheit ein Istallationsmedium erstellen und gibs ihm.
Falls du keinen anderen Mac zur Verfügung haben solltest, bleibt nur der Umweg über die Snow Leopard, wobei dieser auch besser laufen sollte, Lion war, sagen wir mal, etwas Leistungshungrig.

Zur Info Lion gibt es nicht als DVD,es gab es mal als Stick das ist vorbei nur noch Download mit Reedemcode.
Bezieht sich nur auf den nachträglichen Kauf .
Natürlich wurden beim Neukauf noch Datenträger mitgeliefert die der TE aber nicht bekommen hat bei seinem Kauf.

Zur Info Lion gibt es nicht als DVD,es gab es mal als Stick das ist vorbei nur noch Download mit Reedemcode.
Bezieht sich nur auf den nachträglichen Kauf .
Natürlich wurden beim Neukauf noch Datenträger mitgeliefert die der TE aber nicht bekommen hat bei seinem Kauf.

Ich hab jetzt auch noch das Snow Leopart gekauft und ich wollte dann natürlich des Lion stornieren aber des geht grad bei Apple nicht aber ok dann probier ichs morgen.
Wenn ich die DVD habe wie muss ich vor gehen?

Okay
Nadann wart ich mal bis die DVD kommt
Aber irgendwie klappt das mim Stornieren von lion bei Apple noned

..fast... ;)

Anschliessend via Software-Aktualisierung auf den aktuellsten Stand bringen (mehrmals durchlaufen lassen).
Dann kannst Du im Mac App Store Lion kaufen, wobei zu überlegen ist, ob das auf diesem Rechner überhaupt Sinn macht (Stichwort RAM z.B.).

Übrigens hätte ich als erstes mal den Verkäufer angefragt wegen der Original-DVDs. Die gehören nämlich, wie schon erwähnt wurde, zum Rechner dazu. Da ist ja nicht nur ein System drauf, sondern auch div. gebundelte Programme, der Hardwaretest, etc.

..fast... ;)

Anschliessend via Software-Aktualisierung auf den aktuellsten Stand bringen (mehrmals durchlaufen lassen).
Dann kannst Du im Mac App Store Lion kaufen, wobei zu überlegen ist, ob das auf diesem Rechner überhaupt Sinn macht (Stichwort RAM z.B.).

Übrigens hätte ich als erstes mal den Verkäufer angefragt wegen der Original-DVDs. Die gehören nämlich, wie schon erwähnt wurde, zum Rechner dazu. Da ist ja nicht nur ein System drauf, sondern auch div. gebundelte Programme, der Hardwaretest, etc.

Der verkäufer hat die DVDs nicht mehr

Ich rate dir von Lion oder höher die Finger zu lassen. installiere Snow Leopard. Der Grund ist einfach: In dein Macbook passen maximal 2 GB RAM. Das ist für Lion oder höher extrem wenig und ich sage dir jetzt schon, dass dein Macbook unter Lion extrem langsam sein wird. Wirklich installiere Snow Leopard.

Zurück
Oben Unten