Download High Sierra

Ghost108

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2017
Beiträge
337
Punkte Reaktionen
30
Hallo zusammen,

habe hier noch einen alten iMac Mitte 2011.
Auf diesem möchte ich gerne High Sierra installieren - allerdings finde ich dafür keinen Download mehr, um einen Stick zu erstellen.
Könnt Ihr unterstützen ? Danke !
 

Ghost108

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2017
Beiträge
337
Punkte Reaktionen
30
Wenn ich dort auf den link klicke öffnet sich der App Store auf meinem MacBook mit high Sierra. Dann laden und dann kommt die Meldung. Version nicht verfügbar
 

win2mac

Aktives Mitglied
Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
4.039
Punkte Reaktionen
1.064
Mit dem Safari den Link anklicken und dann im weitergeleiteten Store kannst du es runterladen.
 

Ghost108

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2017
Beiträge
337
Punkte Reaktionen
30
Wie gesagt:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-06-06 um 20.20.42.png
    Bildschirmfoto 2021-06-06 um 20.20.42.png
    620,6 KB · Aufrufe: 323

rembremerdinger

Aktives Mitglied
Dabei seit
16.11.2011
Beiträge
14.851
Punkte Reaktionen
5.032
Du hast recht habe es gerade versucht geht nicht mehr. Bisher ging es. Da hat Apple wieder was gedreht.
Edit
Auch der Link von Andreas2802 geht nicht mehr
 

rembremerdinger

Aktives Mitglied
Dabei seit
16.11.2011
Beiträge
14.851
Punkte Reaktionen
5.032
Bei mir geht er nicht mehr, zumindest als ich ihn vorhin versucht habe.
Edit: gerade mit Safari versucht unter Big Sur niente nada nix
 

bjoern07

Aktives Mitglied
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
5.346
Punkte Reaktionen
588
High Sierra geht hier auch nicht - letzte Woche ging das noch.
 

Ghost108

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2017
Beiträge
337
Punkte Reaktionen
30
habe mittlerweile eine Downloadmöglichkeit gefunden. allerdings klappt die Installation nicht.

Mein erster Anlauf war die Internet Recovery. Hierüber hätte ich Lion installieren können.
Allerdings kommt die Fehlermeldung:

"Diese Version des Programms "Mountain Lion" ist beschädigt und kann nicht für die Installation von OSX verwendet werden"

na toll....

Nun dachte ich mir:
Mache ich mir einen High Sierra USB Stick fertig > check.
Kann davon problemlos booten. Komme auch in die Startmaske wo u.a "High Sierra installieren" steht.
Klicke drauf > selbe Meldung wie oben, nur mit dem Hinweis "High Sierra" statt "Lion".


Verzweifle hier !

Jemand noch eine Idee? :(
 

rembremerdinger

Aktives Mitglied
Dabei seit
16.11.2011
Beiträge
14.851
Punkte Reaktionen
5.032
Mache es gerade unter El Capitan mit meinem Link und siehe da es funktioniert.
Also gehe ich davon aus das Apple da bei Big Sur einen Riegel vorgeschoben hat.
Aber ob dem so ist kann ich nicht sagen. Denn bis vor zwei Wochen hat es noch funktioniert.
 

Mihahn

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.10.2017
Beiträge
1.204
Punkte Reaktionen
1.043
Oben Unten