Download High Sierra

G

Ghost108

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2017
Beiträge
494
Reaktionspunkte
44
Hallo zusammen,

habe hier noch einen alten iMac Mitte 2011.
Auf diesem möchte ich gerne High Sierra installieren - allerdings finde ich dafür keinen Download mehr, um einen Stick zu erstellen.
Könnt Ihr unterstützen ? Danke !
 
Wenn ich dort auf den link klicke öffnet sich der App Store auf meinem MacBook mit high Sierra. Dann laden und dann kommt die Meldung. Version nicht verfügbar
 
Mit dem Safari den Link anklicken und dann im weitergeleiteten Store kannst du es runterladen.
 
Wie gesagt:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-06-06 um 20.20.42.png
    Bildschirmfoto 2021-06-06 um 20.20.42.png
    620,6 KB · Aufrufe: 346
Du hast recht habe es gerade versucht geht nicht mehr. Bisher ging es. Da hat Apple wieder was gedreht.
Edit
Auch der Link von Andreas2802 geht nicht mehr
 
das ist echt bitter :(
 
Ich habe noch das Install Image könnte dir nen Bootstick machen
 
bräuchte nur das Image :)
 
Du hast recht habe es gerade versucht geht nicht mehr. Bisher ging es. Da hat Apple wieder was gedreht.
Edit
Auch der Link von Andreas2802 geht nicht mehr

Doch der Link von dir geht, hatte vorhin High Sierra für mich runtergeladen.
 
Bei mir geht er nicht mehr, zumindest als ich ihn vorhin versucht habe.
Edit: gerade mit Safari versucht unter Big Sur niente nada nix
 
Nutzt doch den High Sierra Patcher – nur zum Herunterladen, nicht zum Patchen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang und masta k
High Sierra geht hier auch nicht - letzte Woche ging das noch.
 
Bei mir geht er nicht mehr, zumindest als ich ihn vorhin versucht habe.
Edit: gerade mit Safari versucht unter Big Sur niente nada nix
Hier unter Catalina (10.15.7) funktioniert der Download von High Sierra. Merkwürdig....
 
habe mittlerweile eine Downloadmöglichkeit gefunden. allerdings klappt die Installation nicht.

Mein erster Anlauf war die Internet Recovery. Hierüber hätte ich Lion installieren können.
Allerdings kommt die Fehlermeldung:

"Diese Version des Programms "Mountain Lion" ist beschädigt und kann nicht für die Installation von OSX verwendet werden"

na toll....

Nun dachte ich mir:
Mache ich mir einen High Sierra USB Stick fertig > check.
Kann davon problemlos booten. Komme auch in die Startmaske wo u.a "High Sierra installieren" steht.
Klicke drauf > selbe Meldung wie oben, nur mit dem Hinweis "High Sierra" statt "Lion".


Verzweifle hier !

Jemand noch eine Idee? :(
 
Hier unter Catalina (10.15.7) funktioniert der Download von High Sierra. Merkwürdig....
Ich habe es unter Big Sur versucht. Ich könnte es noch unter El Capitan versuchen das habe ich auf einer externnen SSD.
 
Ghost du hast ne Nachricht in der Unterhaltung
 
Mache es gerade unter El Capitan mit meinem Link und siehe da es funktioniert.
Also gehe ich davon aus das Apple da bei Big Sur einen Riegel vorgeschoben hat.
Aber ob dem so ist kann ich nicht sagen. Denn bis vor zwei Wochen hat es noch funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten