Donald Trump, 45. US-Präsident im Spiegel der Medien

Bei tagesschau.de liest sich das harmloser:

Nach Darstellung der Regierungszentrale handelt es sich bei dem Krankenhausaufenthalt um eine Vorsichtsmaßnahme auf Empfehlung der Ärzte. Trump werde die nächsten Tage von Büroräumen des Präsidenten in der Klinik arbeiten. Trump weise nach der Infektion "leichte Symptome" auf. Er sei aber nach wie vor guter Dinge und habe den ganzen Tag über gearbeitet. Trump soll seit Freitagmorgen Fieber haben und an Husten und Verstopfung leiden.
https://www.tagesschau.de/ausland/trump-krankenhaus-105.html

Ja ich weiss !! Ich hab obige Information aus dem Focus Corona Ticker.
Da ich die Information, das sein Zustand ernst sei, nur dort gefunden habe und nicht in den anderen Medien die ich lese, deshalb hab ich den Zusatz "(ob das stimmt ?)"
hintendran geschrieben !
 
Bei tagesschau.de liest sich das harmloser:

Nach Darstellung der Regierungszentrale handelt es sich bei dem Krankenhausaufenthalt um eine Vorsichtsmaßnahme auf Empfehlung der Ärzte. Trump werde die nächsten Tage von Büroräumen des Präsidenten in der Klinik arbeiten. Trump weise nach der Infektion "leichte Symptome" auf. Er sei aber nach wie vor guter Dinge und habe den ganzen Tag über gearbeitet. Trump soll seit Freitagmorgen Fieber haben und an Husten und Verstopfung leiden.
https://www.tagesschau.de/ausland/trump-krankenhaus-105.html
nun ja, wer glaubt denn ein Wort das aus dem Weissen Haus kommt?

https://edition.cnn.com/2020/10/02/...ite-house-donald-trump-coronavirus/index.html

- Ergänzung -
 
Ich glaube es ist uns allen bewusst, das selbst wenn die Erkrankung ernster ist, das Trumpsche Wahlkampfteam wird dies verheimlichen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Watz63, stonefred und MmeBezier
Mit angeblich "milden Symptomen" müsste er ja nicht im Krankenhaus liegen. Zumal er im weissen Haus ja ständig einen Arzt im Haus hat...
 
Mit angeblich "milden Symptomen" müsste er ja nicht im Krankenhaus liegen. Zumal er im weissen Haus ja ständig einen Arzt im Haus hat...
Ich glaube, dass die ihn auch ohne Symptome vorsorglich in ein KH bringen würden, damit er schon beim kleinsten Räuspern SOFORT medizinisch überwacht und behandelt werden kann.
Schließlich ist er der Präsident der USA und der mächtigste Mann der Welt.

Ein Luxus, den Normalbürger natürlich nicht haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf und Elvisthegreat
Die aktuelle Berichterstattung erinnert derzeit schon fast an einen Personenkult. Wie man so einem Typen solch eine Aufmerksamkeit angedeihen lässt ist und bleibt mir ein Rätsel, da ist mir zb. der Gesundheitszustand von Herrn Meier aus der Nachbarschaft 10x wichtiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und MmeBezier
Denkt man auch politisch, wäre eine Entwicklung, dass er auch mal die Schärfe und Ernsthaftigkeit der Krankheit zu spüren kommt sowohl angemessen als auch
ev. hilfreich. Er kann sich ja gerne wieder vollständig erholen, da stimme ich in Genesungswünsche ein.
Einen völlig harmlosen, symptomarmen Verlauf würde er sicher zu seinen Gunsten auszunutzen wissen.
Paar Tage weg vom Fenster wäre natürlich dazu ein wohltuendes Argument.
 
Der wird jetzt durch die Mitleidsstimmen die Wahl gewinnen...

Ich denke auch, es kann nur helfen wenn er und seine Leute mal am eigenen Leib erfahren, was diese harmlose Grippe so mit einem anstellt.
Trotzdem wünsche ich das niemandem. Es muss auch andere Wege zur Vernunft geben.

Wenn er jetzt geheilt wird, hat er das beste, das großartigsten, das tollste Gesundheitssystem der Welt in den USA bewiesen. Da hat auch keiner was gewonnen.
 
Musst Dir im Netz mal das "Krankenzimmer" anschauen in dem er untergebracht ist..
Na erst ist der Präsident...

Ich gebe ja zu, wünschen tue ich ihm das nicht, eine gewisse Schadenfreude kann ich aber auch nicht leugnen.
Es scheinen so viele Republikaner erkrankt zu sein, dass die Schnellwahl der neuen Richterin wohl in Gefahr ist.

Eventuell ist das einfach Karma und das Universum sorgt zumindest für etwas Gerechtigkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deine Mudda und MrBaud
Und wer jetzt meint das man dem armen Patienten doch nun alles Gute wünsche sollte, der sollte auch an diejenigen denken denen der Herr Trump die Krankenversicherung (Patient Protection and Affordable Care Act) weg nehmen will.
.

Dass der Typ moralisch äußerst fragwürdig ist steht völlig außer Diskussion, da sind wir uns wahrscheinlich alle einig. Worüber wir uns wahrscheinlich nicht einig sind ist dass man als anständiger Mensch auch einem solch moralisch äußerst fragwürdigem Typen nichts schlechtes an den Hals wünscht. Würde ich das tun würde ich mich auf sein NIveau herab begeben, und das möchte ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und WollMac
Zurück
Oben Unten