Donald Trump, 45. US-Präsident im Spiegel der Medien

Ich denke, das kann man differenzierter sehen. Ja, die Medien tragen eine Teilschuld an Trumps Praesidentschaft (wie sie ja auch selbst sagt). Ich lese nichts davon, dass sie generell der NYT vorwirft unfair und parteiisch zu sein. Natuerlich wird die NYT nie das Lieblingsblatt des konservativen und fiskalliberalen Amerikas sein, aber sie versuchen zumindest fair zu sein. Wie ja auch in dem von der NYT nachfolgenden Artikel eindeutig klargestellt wird: Wir haben Fehler gemacht. Dafuer muessen wir buessen.

PS: Ganz unparteiisch ist niemand. Aber man kann und sollte fair sein.
 
Noch einmal gelesen, und ich muss Dir da wohl rechtgeben. Ich denke, damit schiesst sie ueber das Ziel hinaus. Generell einer Zeitung wie der NYT vorzuwerfen, dass sie nicht fair waere (unparteiisch ist fast unmoeglich, aber fair sollte man sein), ist schon starker Tobak.
 
Man wird sehen, wie die NYT auf diese Vorwürfe reagiert. Hat Caitlin Flanagan recht?

Aber die letzten beiden Sätze gehen ja weit über die Kritik an diesem Bericht hinaus. Sie wirft der NYT grundsätzlich vor, nicht fair und unparteiisch zu sein, und somit Mitverantwortung für die Wahl Trump zu tragen.

Ich bin Abonnent der NYT. Die bemühen sich schon fair und unparteiisch zu sein, aber manchmal gehen ihnen doch die Pferde durch und ich denke, die Opposition zu dem Pussy Grabber in Chief ist zu einem Tiel dem Bewusstsein geschuldet
in der Anfangsphase des Moron in Chief versagt zu haben oder dem Wunsch geschuldet, das man mehr hätte tun können. Es gitb ja durchaus ernstzunehmende Kommentatoren die der Überzeugung sind, die Versäumnisse der Qualitätspresse
im Vorfeld der Wahlen habe auch mit zu dem Coward in Chief geführt.

In diesem Zusammenhang noch ein interessanter Artikel:

https://www.foreignaffairs.com/arti...aoHLrohSQL3iENJUNbb2CFSU3ErSo4_XKRjLxw66QiWzY

Donald Trump und seine Entourage sind und bleiben gefährlich und ich befürchte, das die generelle Dämonisierung der Presse (erleben wir tendenziell in D auch) und das kritiklose Akzeptieren von Facebook und You Tube et al. Schrott sowie
das Leben in Blasen wo nur noch Dinge zur eigenen Bestätigung wahrgenommen werden zu einer weiteren Amtszeit führen wird. Es sei die beiden Parteien raufen sich zusammen und schmeissen den Kerl raus, wobei das, was möglicherweise
nachkommen wird (Pence ...) eher noch schlimmer ist. Auf jeden Fall hat der Wunsch den Promise Breaker in Chief durhc die Erwachsenen im Raum einhegen zu lassen sich in Luft aufgelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, nonpareille8 und electricdawn
Noch einmal gelesen, und ich muss Dir da wohl rechtgeben. Ich denke, damit schiesst sie ueber das Ziel hinaus. Generell einer Zeitung wie der NYT vorzuwerfen, dass sie nicht fair waere (unparteiisch ist fast unmoeglich, aber fair sollte man sein), ist schon starker Tobak.

Denke nicht, dass das generell gemeint war sonder sehr spezifisch auf Trump bezogen
 
Internet fun

50692535_2329534853747104_3589132997640585216_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Tournesol
Was grenzt an Dummheit? Mexiko und Kanada …
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und Ralle2007
Bei Trumps Gemüt könnte es bei solchen Headlines der "Fake News" nicht mehr lange dauern bis die nächste Aktion folgt:
  • President Trump lost. Period.
  • How Nancy Pelosi broke Donald Trump
  • Nancy Pelosi Mopped the Floor with Trump
  • Trump surrenders to Democrats, ends government shutdown
  • Pelosi brought Trump to his knees
  • ...

Aber wahrscheinlich freut er sich gerade noch über seinen Erfolg, dem ihm Hannity und O'Reilly bescheinigen:
"Political chess game continues. President Trump reopens government - a good thing. Gives Dems three weeks to make a border security deal. Reasonable. Advantage Trump today."

https://www.reddit.com/r/politics/comments/ajt27i/president_trump_lost_period/
 
Zurück
Oben Unten