Donald Trump, 45. US-Präsident im Spiegel der Medien

Gestern kam in einem Nachrichten-Ticker, dass Japan sich bedroht fühle und über 100 Kampfflugzeuge bestellte – plus gr. Schiffe zu Flugzeugträger umbauen würde.
Weiß jemand wieso und ob das mit den Amis oder doch den Chinesen zu tun hat?
NZZ schrieb:
Abgelegene Inseln verteidigen
Die japanischen Sicherheitspolitiker rechtfertigen den Bedarf für Flugzeugträger damit, dass man damit abgelegene Inseln besser verteidigen könne. Neben der langen, bis nach Taiwan reichenden Inselkette der Präfektur Okinawa geht es in erster Linie um die Senkaku-Inseln, eine unbewohnte Inselgruppe, die auf Chinesisch Diaoyu heisst und von Peking beansprucht wird. Immer wieder dringen chinesische Schiffe in die von Japan kontrollierten Territorialgewässer um die Inseln ein. Peking baut seine Marine massiv aus – ein Flugzeugträger ist im Einsatz, ein zweiter wird gerade auf seine Seetüchtigkeit getestet. Und dieser Tage ist bekanntgeworden, dass China an einem dritten, grösseren Träger baut.
Yep, mit China. https://www.nzz.ch/international/ja...engt-und-setzt-auf-flugzeugtraeger-ld.1440263
 
Ist ja auch nicht so, dass China und Japan eine ziemlich verzwickte Vergangenheit haben... Und die USA das ziemlich ausnutzen - nicht erst seit Ende des zweiten Weltkrieges.
 
Gestern kam in einem Nachrichten-Ticker, dass Japan sich bedroht fühle und über 100 Kampfflugzeuge bestellte –
plus gr. Schiffe zu Flugzeugträger umbauen würde.
Weiß jemand wieso und ob das mit den Amis oder doch den Chinesen zu tun hat?
Ist schon in der Hauptsache China, die ja eine mehr als aggressive regionale Hegemonie Politik verfolgen, hinzu kommt das unter Trump sich niemand mehr auf die USA verlassen kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und EutinOH
Und in unserer Demokratie haben wir eine Stimme, um vorher auswählen zu dürfen, wer uns danach verarscht! :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elord, iToxi, nonpareille8 und 3 andere
Trump muss weg!
Mattis verlässt als letzter Trumps Kabinett, frei nach dem Moto die Ratten verlassen das sinkende Schiff.

https://www.tagesspiegel.de/politik/der-us-praesident-und-sein-werk-trump-muss-weg/23792882.html


4A4F769A-8E51-4CFF-BBFA-A2F90E1AA8AC.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und nonpareille8
Kein Grund zur Freude. Totalitarismus wird einfacher, je weniger kritische Stimmen noch zu hören sind. Aber gut, die ganze Welt strebt ja dahin, wir bekommen wohl insgesamt gesehen, was wir wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und electricdawn
Kein Grund zur Freude. Totalitarismus wird einfacher, je weniger kritische Stimmen noch zu hören sind. Aber gut, die ganze Welt strebt ja dahin, wir bekommen wohl insgesamt gesehen, was wir wollen.
Als Freude devo, würde ich das nicht deuten wollen, mit Trump zusammen zu arbeiten ist wohl nicht einfach.
 
Da hab ich dich effekthaschend absichtlich falsch gedeutet um was klar zu stellen, ich weiss, dass du kein Trumpist bist!

Und das wirklich Schlimme ist, dass man da mitmachen muss, auf eine gewisse Art, sonst wird man in den Kräften zermalmt, so wie die EU gerade zwischen USA, China, Russsland und den EU Nutzniesser-Staaten, die nur nehmen und nicht geben. Dazu der Brexit, ich glaub da freuen sich alle vorgenannten grad nen Ast ab.

Ich liebe ja Dystopien, aber nicht im Real Life, WW1 und WW2 hatten wir schon, wir sollten die Schnauze voll haben, aber scheint nicht so zu sein.

Chinas Trump Jack Ma sagte neulich mal "Die USA hätten in Infrastruktur investieren sollen, statt in Kriege". Das sollten sich alle Staaten und Orgas mal zu Herzen nehmen.
 
Trump hat mal ein Versprechen gehalten
1E58E829-2F47-4158-A803-39CAB6DEBFFD.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tournesol, Chaostheorie, MacFangio und 2 andere
Zurück
Oben Unten