Donald Trump, 45. US-Präsident im Spiegel der Medien

was soll das Amigebashe wenn man selber nix auf die Reihe bekommt?
 
Ja, ja, die boesen Teutschen... immer die ach so armen Amies bashen... oder die Russen, oder wer weiss wen sonst... :rolleyes:

Die typischen Ablenkungsmanoever derjenigen, die befuehrchten, dass ihrem heiligen Gral zu nahe getreten wird. Oft garniert mit dem Spruch: "Raeumt erst mal zu Hause bei euch selbst auf!"
 
Heute drucken mehr als 100 Tageszeitungen in den USA Leitartikel, die sich kritisch mit den permanenten Angriffen Trumps auf die Presse („Fake News“, „Feinde des Volkes“) auseinandersetzen. Auch konservative Blätter sind dabei. (SZ)

Bislang hat Trumps Krieg gegen die „Lügenmedien“, der auch in den „sozialen Netzwerken“ geführt wird, allerdings auch ständig steigende Abo-Zahlen bei den Qualitätsmedien zur Folge. Offenbar wächst selbst in den USA das Bedürfnis nach verifizierbaren Informationen.
 
350 US-Zeitungen erheben sich gegen Donald Trump, es werden immer mehr:D

„Nach Angaben des «Globe» beteiligten sich bisher etwa 350 Medien an der Aktion. Freie Medien durch staatlich kontrollierte zu ersetzen, sei stets eine der ersten Ziele eines korrupten Regimes bei der Machtübernahme in einem Land, schrieb der «Globe».

Trump verbreite unter anderem die Lüge, dass Medien, die seine Regierungspolitik nicht unterstützen, «Feinde des Volkes seien». Dieser unerbittliche Angriff auf die freie Presse habe gefährliche Folgen, schrieb das Blatt.“

https://www.20min.ch/ausland/news/story/350-US-Zeitungen-erheben-sich-gegen-Donald-Trump-23479849
 
Nichts mit Trumps Militärparade zum Tag der „Veteranen“(10.Nov.), scheinbar zu teuer, nun wird das ganze um 1 Jahr verlegt, da hat Zeit zu sparen :D

„Aus Kreisen des Pentagons war zuvor noch verlautet, die Militärparade werde rund 92 Millionen Dollar kosten. Das entsprach einem dreimal so hohen Wert wie vorherigen Schätzungen zufolge.“


https://www.google.de/amp/s/www.tagesschau.de/ausland/parade-111~amp.html
 
„Aus Kreisen des Pentagons war zuvor noch verlautet, die Militärparade werde rund 92 Millionen Dollar kosten…“
Bemerkenswerter als die 92M$ ist für mich dieses anachronistische schwanzvergleichige Bedürfnis so mancher Länder, überhaupt noch Militärparaden abzuhalten; als ob ein einfacher Tag-der-offenen-Tür bei der Truppe nicht ausreichen würde.
 
Bemerkenswerter als die 92M$ ist für mich dieses anachronistische schwanzvergleichige Bedürfnis so mancher Länder, überhaupt noch Militärparaden abzuhalten; als ob ein einfacher Tag-der-offenen-Tür bei der Truppe nicht ausreichen würde.

Trump wollte hat mal angeben, nur die Kohle ist fürs Angeben nicht da.
Persönlich finde ich solche Paraden eh Geigel, nur rausgeschmissene Zeit und Geld.
 
Im November finden die "Midtherms" statt, bei denen ein Drittel der Senatoren und das gesamte Repräsentenhaus neu gewählt werden.
Die Umfragen sehen starke Verluste der Republikaner voraus.

Trump versucht nun, eine republikanische Welle herbeizutwittern, bzw. mit seinen Verbündeten in den Medien herbeizureden. Dabei verdreht er in bewährter Weise die Fakten. Ein republikanischer Stratege: "Er will die Leute mit den MAGA-Hüten an den Stammtischen gewinnen." (MAGA-Hats sind die roten Kappen mit "Make America Great Again" drauf.)
Aber selbst Verbündete Trumps, wie das Wall Street Journal (das dem Medienmogul Murdoch gehört), sehen eine Gefahr darin, dass auch Republikaner dem angeblich bevorstehenden Wahlsieg der eigenen Partei glauben.

Trump & Co verbreiten inzwischen eine neue Legende: Eine große Verschwörung von Brennan und anderen ehemaligen Beamten der Obama-Administration, dem Sonderermittler Robert Mueller, James Comey und einem Teil des F.B.I., dem Generalstaatsanwalt Jeff Sessions und "17 wütende Demokraten" hätten Hillary Clinton unterstützt. Die "Hexenjagd" gegen Trump sei ein Teil dieser Verschwörung.
(Quelle)

Erinnert irgendwie an "QAnon".
 
Dazu der Kommentar(Fake News Link) des Navy Admirals, der u.a. am Einsatz zur Eliminierung von Bin Laden beteiligt war zum Entzug von Brennans Sicherheitsfreigabe mit folgender Aussage:
"Therefore, I would consider it an honor if you would revoke my security clearance as well, so I can add my name to the list of men and women who have spoken up against your presidency."

Aber ich glaube eh nur noch der FOX News Tante, die mir auch erklärt hat, dass in Dänemark überall Cupcakes Shops eröffnet werden. ;)
 
Zurück
Oben Unten