Doch "nur ernüchternd"...

Um mir mal wieder etwas Mut zu machen.

Die große Platte läuft über Firewire zufriedenstellend. Nicht rasend schnell, aber sie läuft und das ist das wichtigste.

Die kleine Platte muß, zumindest noch ein wenig, über USB laufen, da ich einen austauschbaren Datenträger brauche, der auch an einem PC ohne Firewire läuft. Ein kombigehäuse fällt Zur Zeit aus. Da werde ich mir noch was überlegen müssen.

Wegen dem Kartenleser, da warte ich noch immer auf eine Rückmeldung vom Hersteller bezüglich des Treibers. Weiterhin scheint es hier User zu geben, die den Reiner-SCT am laufen haben.

Die Konfiguration, wegen der Treiber, möchte ich dann doch gerne mal wissen dürfen.

Und wenn das alles so läuft, bin ich ja grundsätzlich zufrieden.

Andere Dinge, gerade was den Router angeht, kann ich nicht abweichen. Leider habe ich noch keinen Router gefunden, der eine verschlüsselte Verbindung auch noch tunnelt und das zum Client. Also die sicherste Art und Weise ein WLAN zu betreiben. Soweit bin ich mit dem MAc aber noch lange nicht. das machen nur die PC-Notebooks :)
 
huetschemann schrieb:
doch schon ... ich mache bücher oder besser gestalte sie...
Jetzt sag nicht, Du läßt bei den Büchern die Groß-/Kleinschreibung außen vor? rotfl

Abgesehen davon, jeder Normalsterbliche wird Dir bestätigen, dass das menschliche Gehirn bestimmte Worte in einer bestimmten Schreibweise besser verarbeiten kann. Dazu gehört eben die Groß- & Kleinschreibung samt Satzzeichen.

Du verwendest doch auch nicht vier oder fünf Schriftsätze auf einer Seite, oder etwa doch?
 
SirSalomon schrieb:
Die kleine Platte muß, zumindest noch ein wenig, über USB laufen, da ich einen austauschbaren Datenträger brauche, der auch an einem PC ohne Firewire läuft. Ein kombigehäuse fällt Zur Zeit aus. Da werde ich mir noch was überlegen müssen.

Hi nochmal,

wieso kannst Du kein Kombigehäuse verwenden? Ich habe übrigens folgendes Noname-Gehäuse gekauft:
http://www.kkcomputer.de/cgi-bin/bestell.exe?i=qon006500738&k=k0000057

EDIT: Es ist Artikel-Nr. 8672

Es funktioniert unter MacOS 9, 10.3, Windows 2000 und XP, allerdings unter USB nur, wenn genug Strom da ist, und das schwankt von Rechner zu Rechner.

Grüße,

tasha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tasha schrieb:
Hi nochmal,

wieso kannst Du kein Kombigehäuse verwenden?
Ein Gehäuse ist bereits ein Kombi. Somit fehlt dem der zweite Firewireanschluß für das nächste Gehäuse.

Und die wenigsten haben zwei Firewire und einen USB, leider
 
..also: ganz sicher kannst Du von mir aus hingehen wo Du möchtest. Und das würdest Du sicher ohnehin tun - ob ich hier nun etwas schreibe oder nicht.
Und dennoch: mein älterer Bruder hatte ein iBook - und irgendwie ähnlich "geschimpft" wie Du. Ok. Ich half ihm, über dieses Forum übrigens, sich des wunderbaren G3-iBooks zu entledigen. Dann kam die Designer-Schnitte aus dem Hause Samsung oder Sharp.. sah sogar recht annehmlich aus. "Das Ding hat alles und kann alles". Sicher. Und er dachte, dass ich ihm bei dem "Alles" auch via Hotline helfen würde. Pustekuchen... ätsch. Kaufe mir hier ein schönes und durchdachtes PB - inzwischen sind es gar zwei an der Zahl - und dann höre ich mir das Gezetere in Sachen Windows XP an. Nö. Er hatte das Teil dann vier oder sechs Wochen. Verkaufte es mit Verlust - und hat nun auf seinem Schreibtisch wieder einen Mac stehen. Und seither - oh Wunder - hat er mich nicht einmal mehr angerufen.
Fazit: Der Mac ist nicht gerade behilflich in Sachen "Familienzusammenführung". Wie es meinem Bruder geht? Keine Ahnung. Aber seinem Verhältnis zur EDV jedenfalls wieder besser..
..Übrigens: will hier nicht provozieren. Aber es war das, was mir da gerade so einfiel, als ich hier las...

Grüße
jörg
 
SirSalomon schrieb:
Und die wenigsten haben zwei Firewire und einen USB, leider

Firewire-Hub?

Meines hat übrigens zwei Firewire-Anschlüsse und einen USB-Anschluss, aber das hilft Dir ja nicht weiter ;)
 
tasha schrieb:
Firewire-Hub?

Meines hat übrigens zwei Firewire-Anschlüsse und einen USB-Anschluss, aber das hilft Dir ja nicht weiter ;)
Doch, das hilft mir weiter :)

Also werdeich mir das gute Stück mal ansehen.

@HAL interessanterweise habe ich gerade mal wieder den PDA an's PB gehangen. Jetzt rate mal was passiert :D

Missingsync erkennt das e800... Das sind mir die liebsten Fehler. Jetzt werde ich gleich nochmalden Kartenleser ausprobieren.

Wenn der auch auf einmal geht, ohne dass ich seit heute Nacht was geändert habe, verkauf ich den MAC erst recht, dann führt er ein Eigenleben und will mich strafen rotfl
 
Prima :)

Dann fehlt ja nur noch der Router, oder?

Übrigens habe ich gelesen, dass in 10.3.7 die Unterstützung von Firewiregeräten verbessert werden soll. Vielleicht lohnt es sich, noch mit dem Gehäuseneukauf zu warten.

Grüße,

tasha
 
interessant finde ich, dass keins der Probele was mit Apple oder OSX zu tun zu haben scheint. Die Probelem sehen für mich eher nach Unterschiede zwischen 2 Systemen (MS Eigenesüppchenkocherei) und nicht kompartibler Hardware.

Wenn MS die Daten so ablegt (Dateisystem, Adressbuch, etc.), dass OSX die nicht einbinden/lesen kann, weiss ich nicht was da der Fehler bei Apple ist.
Wenn ich mir Windows-Hardware oder Windows-Spiele kaufe darf ich mich doch nicht wundern wenn es unter OSX nicht läuft.... (Kaufe ich mir eine Tastatur die _nur_ unter OSX läuft würde jeder sagen "So ein Schrott". Läuft allerdings Harware _nur_ unter Windows ist das "Fremdsystem" schuld weil es die Hardware nicht von sich unterstützt.)

Wenn ich mir den Schritt überlege auf eine vollkommen andere Plattform (wie z.B. von Win zu Mac) umzusteiigen sollte ich mich vorher informieren wie es denn mit der Unterstützung der mir wichtigen Dinge steht...).

Na how ever.... Ich hab den Thread nicht ganz gelesen Sry aber der war mir dann doch zu lange... Wollte nur mal meinen Senf dazu abgeben ;)
 
Rakor schrieb:
Wenn ich mir den Schritt überlege auf eine vollkommen andere Plattform (wie z.B. von Win zu Mac) umzusteiigen sollte ich mich vorher informieren wie es denn mit der Unterstützung der mir wichtigen Dinge steht...).

Da stimme ich zu. Und eigentlich alle hier genannten Probleme sind in diesem Forum schon länger bekannt und in der Regel sind auch Lösungen bekannt.

Dinge die nicht, oder nur unzureichend, funktionieren sind hier auch zu finden, Stichwort PocketPC.

Durch etwas mehr Recherche im Vorfeld hätte sich das meiste vermeiden lassen.
 
Im Grunde habe ich Dinge festgestellt, die sich in meinr Umgebung als nicht haltbar erwiesen haben. Das diese sich jetzt nach und nach in Verbindung mit Apple herausstellen, kann ich nicht ändern.

Zur Zeit bin ich eifrig dabei und probiere wieder. Also aufgegeben habe ich noch lange nicht. Nur sinkt meine Lust und Laune mit jeder Stunde. Und irgendwann kommt nach der reifichen Überlegung zum MAC zu wechseln die Ernüchterung und der Gedanke wieder zum Toshiba zu gehen.
 
äh...

laber, bla blubb. kann es sein, dass unser wolli einen "MAC" nur aus erzählungen kennt, so deucht mir jedenfalls nach "reiflicher" überlegung. er klingt wie ein teppichhändler bei der geschäftsaufgabe...

gruß.
 
SirSalomon schrieb:
Im Grunde habe ich Dinge festgestellt, die sich in meinr Umgebung als nicht haltbar erwiesen haben..

Wie nennt man solche Leuts nochmal? Trolle, oder?
 
Vorsicht mit vorschnellen "Troll"-Rufen.... Da ist meist trolliger als der angebliche "Troll" ;)
 
Das war ja wohl ganz schwach CSB... :rolleyes:

Der einzigen Troll den ich momentan sehe, ist gui mit seinem dummen Kommentar.
 
Zurück
Oben Unten