Doch "nur ernüchternd"...

tasha schrieb:
Die Lösung für Dein Webcam-Problem scheinst Du ja zu ignorieren.
Vorab, die Webcam ist mir momentan völlig egal. Sie dient dem Spass und der Freude, nicht dem Geldverdienen.

Zum anderen, warum ignoriere ich eine Lösung? Die Software von Logitech funktioniert, warum bitte sollte ich dann einen anderen Treiber verwenden?

Es ist das iChat, resp. Apple, das mir vorschreibt welche Hardware ich nehmen soll.
 
OK, dann habe ich Halluzinationen und Du hast weiter oben nicht geschrieben, dass Du sie unter iChat verwenden willst. Dann braucht Dich auch tatsächlich nicht interessieren, wie es funktioniert.

Wie auch immer, nicht mein Problem.
 
tasha schrieb:
OK, dann habe ich Halluzinationen und Du hast weiter oben nicht geschrieben, dass Du sie unter iChat verwenden willst. Dann braucht Dich auch tatsächlich nicht interessieren, wie es funktioniert.

Wie auch immer, nicht mein Problem.

Ich hatte weiter oben geschrieben, dass ich sie mit iChat als erstes probiert habe. Wenn ich mit AIM-Leuten schreiben will, mache ich das nicht mit dem iChat, sondern mit dem AIM. Aber das hat mit der Thematik nichts zutun :)
 
Sorry, SirSalomon,

dann verstehe ich Dein Problem wirklich nicht. Man kann es jetzt mögen oder nicht, dass Apple mit iChat AV nur Firewire-Cams unterstützt, aber Apple hat das ja nie verschwiegen. Wenn Du sie eh nicht mit iChat nutzen _willst_, frage ich mich, warum Du Dich beschwerst, dass Du es nicht _kannst_ (und dass Du das mit Zusatzsoftware _könntest_ steht ja schon weiter oben).

@huetschemann:
Was bist denn Du für einer? *kopfschüttel*


Grüße,

tasha
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja, heute habe ich Zeit auch so etwas zu verfolgen, kommt nicht immer vor!!
Hätte ich die Möglichkeit, so würde ich Euch bitten einfach aufzuhören!

Gruß
aralka
 
also ich find´s äußerst interessant, der diskussion beim sich-im-kreis-drehen zuzuschauen ;-)
 
huetschemann schrieb:
:mad: Hallo Wolli - weisst du eigentlich das so ein fred die ganze wichtigen informationen über systemproblemen an der falschen stelle verbrät - so können betroffene schlechter die suche benützen.

---CUT---
Wieso überliest Du dann nicht einfach diesen Thread? Aber leider muß ich feststellen, dass Du wiedermal nicht alles gelesen hast. Auch nicht, was nach Deinem letzten Quote geschrieben wurde.

Und nur nebenbei, ich habe schon mit MAC gearbeitet, da kosteten die noch Fünf - Stellige Beträge und waren speziell für den Offsetdruck gedacht. Ich glaube kaum, dass Du (ausgerechnet DU) mir irgendeine Unwissenheit unstellen kannst. Viele hier, ja, aber nicht DU.

Wenn Du mal einige meiner Beiträge hier im Forum gelesen hättest, wüsstest Du, dass ich weit mehr mit dem Mac gemacht habe, wie Du vermutest.

Aber Engstirnigkeit ist leider auch eine Eigenschafft des Menschen. Und im Gegensatz zu Dir versuchen mir hier sogar einige Leute zu helfen. Warum mein Beitrag die Suchfunktion des Forum erschwert, bleibt wohl ein Rätsel.

Die Unterstellung, ich wolle "Vollblutmacern" nur herauslocken um mein Quoting zu erhöhen ist eine weitere Frechheit von Dir.

Was Dir an meinem "Apfelwerdegang" nicht passt, ist wieder ein Geheimniss von Dir. Woher willst Du wissen wie dieser aussieht? Ich kann mich nicht daran erinnern, den hier beschrieben zu haben.

Der Vollständigkeit halber, mein erster Mac war noch mit OS 7 bestückt und hatte gerade mal 12 MB, der folgende hatte dann zwar schon 96 MB und einen PowerPC. Den G4-MDD will ich Dir nicht verheimlichen, ganz zu schweigen vom Powerbook 12" mit 867 MHz. Aber ich habe ja keine Erfahrung mit MAC. Dumm nur, dass ich in der Region OS einer der ersten war, der ein heterogenes Netzwerk zwischen Unix, MAC und Windows eingerichtet hat. Und das war zu OS 8 - Zeiten.

Halte Dich mit Deinen Vermutungen einfach zurück, oder äußere nur das, was Du auch belegen kannst.

Und wenn es Dir Freude macht, meinet wegen kann der Admin meinen Zähler gerne wieder auf NULL zurück stellen...

Himmel, bist Du arrogant motz
 
airborn647 schrieb:
also ich find´s äußerst interessant, der diskussion beim sich-im-kreis-drehen zuzuschauen ;-)
Leider hast Du Recht. Sie dreht sich im Kreis.

Einige haben gute Ideen, die ich auch probiere (oder schon probiert habe). Andere dagegen...
 
ich bitte dich, hast dus nun kapiert das so ein fred für mich und meinesgleichen nicht akzeptabel ist geh zum pc - er ist für die semis und die breite masse.

für jemanden der frisch in diesem forum dabei ist, reisst du ganz
schön die klappe auf... wenn dir die thematik eines freds nicht
gefällt, kannst du ja einfach darüber hinwegsehen. deinesgleichen
treibt sich normalerweise bei heise herum, aber nicht hier.

entschuldige das ich so direkt bin aber nimms bitte nicht persönlich
sondern als professionelle kritik. :cool:
 
SirSalomon schrieb:
Hättest Du etwas weiter gelesen, würdest Du an dem Beitrag kommen, wo ich beschrieben habe, dass ich mit dem USB - System Probleme habe. Es liegt auch nicht an der Platte, die läuft selbst an PC's im Laden.

FireWireGehäuse?


SirSalomon schrieb:
Bin ich im Wald? PocketMac unterstützt nicht den Toshiba e800. MissingSync funktioniert nicht...

Schau Dir auf dieser Seite den Eintrag vom 11. November 2003 an.
Da ich HPs benutze kann ich den Toshiba nicht testen....



SirSalomon schrieb:
Klar, wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt es auch an der Badehose. Der Draytek hat selbstredend den MAC-Filter aktiv. Und auch selbstverständlich habe ich die MAC - Adresse vom PB eingetragen. Sonst würde ich garkeine IP - Adresse bekommen. Die habe ich aber. Wie sollte das Netzwerk sonst abstürzen? Der Mac arbeitet eine Zeit lang im Netz und erst dann bricht alles zusammen. Aber, klar, der Draytek ist es...

Die MAC der Airportkarte?

Draytek schreibt höchstselbst unter "Technischer Hintergrund(Letzter Absatz)" dass Airport ein Wi-Fi kompatibles System ist. Nachzulesen unter

http://www.draytek.de/wlan.html

Daher bin ich davon ausgegangen, es könnte sich um ein Konfigurationsproblem handeln.

Ganz nebenbei: Ich versuche behilflich zu sein.
 
huetschemann schrieb:
geh zum pc - er ist für die semis und die breite masse.

das niveau hier ist mal wieder im keller. :D

ach scheisse hab ich vergessen:

"Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie kann deine Chance sein." – Winston Churchill

also ein stilles :rolleyes:

mfg
sengaja
 
Zuletzt bearbeitet:
;) ;) ;) ;) ;) ;)

;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
der ton macht die musik herzblatt. direkt sein kann man auch ohne rumprollen.
oder kommt das (mit blick auf deine bisherigen beiträge) vom zoggen? :cool:
 
schöne Diskussion! Ich kann mich den "Vorrednern" nur anschließen! Bei mir/uns läuft alles: onlinebanking über HBCI und Macgiro (klasse!), Airport: nach anfänglicher eigener Doofheit vorzüglich (internet, USB Drucker) Spielensollte ich eigentlich viel öfter, da oft "Langeweile" ausbricht, weil alles funktioniert. Da "beneide" ich manchmal Freunde, die einen Windows-Rechner haben, da ist ständig was im Argen/los.
Außerdem: mir wurde nirgens so geholfen wie in diesem Forum s.a. eigene Doofheit
 
HAL schrieb:
oder kommt das (mit blick auf deine bisherigen beiträge) vom zoggen?

"zoggen"?

Ist das ansteckend? Im Duden habe ich nichts dazu gefunden. ;)
 
Vorab, Jens, ich wollte Dich nicht angreifen, entschuldige.

JensMK schrieb:
FireWireGehäuse?
Habe ich versucht, eine Festplatte wird erkannt und eingebunden. diezweite im Firewire - Strang nimmt er dann nicht mehr. Das scheint wohl ein Problem vom Gehäuse zu sein.

http://www.pocketmac.net/products/pmpro3/updates.html

Schau Dir auf dieser Seite den Eintrag vom 11. November 2003 an.
Da ich HPs benutze kann ich den Toshiba nicht testen....
Leider wird der Toshiba e800 nicht unterstützt. Die Kompatibilität geht bis zum 750'er. Und das kann / muss ich leider bestätigen.

Wobei sich die Problemathik wohl ehr auf das USB - Subsystem vom MAC verlagert. Wenn ich mir das alles so ansehe, hängen meine Probleme alle mit dem USB - System zusammen (abgesehen von der Kontakteübernahme).

Daher bin ich davon ausgegangen, es könnte sich um ein Konfigurationsproblem handeln.
Ich habe die Konfiguration mal geprüft und auch neu eingestellt. leider ohne Erfolg.

Und bei dem "alten" 12"er mit OS 10.3.5 lief ja auch alles ohne Probleme. Auch die Version habe ich probiert, mit dem selben Ergebniss...

Es istja nun nichts ungewöhnliches, was ich möchte. Und das PB steht hier schön brav und wartet darauf, dass es so genutzt werden kann, wie es will.
 
huetschemann schrieb:
jede kritik ist für mich ein erster schritt zur erkenntnis und auch zur verbesserung meiner selbst. ;)

zu meinem werdegang; ich war in meiner studienzeit kostentechnisch nicht in der lage einen mac zu kaufen, darum arbeitete ich tagsüber in der schule am mac und abends und nachts an meinem pc, und jetzt bin ich als berufsanfänger -grafiker- täglich am mac und zuhause an meinem 12er und ich liebe es so sehr an den kisten zu arbeiten.

und meine klappe darf ich doch sicher auch aufreissen wenn man neu hier ist, ich will ja nicht persönlich werden ,eine kritik sollte nur direkt sein. :D
Wenn die Anzahl Deiner Beiträge Deinem Alter entspricht, könnte ich mich fast entschuldigen und das mit jugendlicher Unwissenheit abtun.

Aber wie HAL schon geschrieben hat, ist es der Ton, der die Musik macht.

Und wenn Du etwas beantworten oder kommentieren willst, leis nicht nur den letzten Beitrag, sondern schau mal etwas weiter...

Ich kenne Dich nicht und das ist auch der Grund, warum ich Dein Wissen nicht anzweifel oder in Frage stelle. Und schon garnicht grundlos über Dich herziehe. Denk mal drüber nach...
 
tonlos ;)

;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
adifuchs schrieb:
schöne Diskussion! Ich kann mich den "Vorrednern" nur anschließen! Bei mir/uns läuft alles: onlinebanking über HBCI und Macgiro (klasse!)
Da schneide ich mal ab :)

Was für einen Kartenleser hast Du? Ich hoffe jetzt mal, dass Du Macgiro unter OSX verwendest?
 
Zurück
Oben Unten