Doch "nur ernüchternd"...

@gui versuchst Du mich jetzt in die Beweistlast zu bringen, weil Du glaubst, ich hätte keinen MAC hier stehen? Das glaub ich ja jetzt nicht.

Schau unter meiner Gallerie nach, da sind die Bilder, von meinem "alten" MAC. Aber die Bilder helfen Dir natürlich nicht. Somit könnte ich Dir vielleicht anbieten einfach herzukommen und Dich persönlich davon zu überzeugen, weil jedes Bild, welches ich hier jetzt einstellen würde ja eine "Fälschung" sein könnte.

Ohja, ein Bild mit mir und dem MAC... achne, könnte ja retuschiert sein. Kopie eines Kaufbeleges? mhm... Siehe oben.

Mach es doch einfach wie WILTWATER es betont hat, ignoriere den Thread einfach. Damit tust Du nicht nur mir einen Gefallen.

Um auf Deine Kommentierung zurück zu kommen, anstatt lose Sprüche zu machen, könntest Du kontruktive Hilfe geben. Aber sei Dir gewiss, sollte ich Probleme mit einem PC haben, werde ich DICH nicht anschreiben. Die bekomme ich sicherlich in den Griff.

Und LACE hat mir mehr aktive Hilfe gegeben, wie Du das wohl nicht schaffen wirst.
 
Entschuldige bitte gui, wenn ich jetzt auch sehr direkt werde, aber ich finde es mehr als unangebracht, was Du SirSalomon hier unterstellst. Spar Dir bitte solche Beiträge.
 
gui schrieb:
also, lieber hal, ein büschn hart war der kommentar vielleicht. aber, lieber wolli, deine story klingt einfach etwas zu merkwürdig. du hast wohl mehr zeit mit lamentieren zugebracht als mit der problemlösung. aber ganz klar - jeder wie er will, liebe wildwater.

gruß.

Wäre es möglich, das Du solche dummen Unterstellungen unterlässt?
Wer lesen kann im klar im Vorteil und sollte erkennen, das sich da
jemand ausführlich mit dem System beschäftigt hat und dabei auf
Problme gestossen ist. Deine Frechheiten sind also fehl am Platz!

*grrrrrr*
 
Oh, habe ich eben vergessen.

@LACE & alle Interessierten

Ich werde am Wochenende noch einiges mehr versuchen. So wie Du habe ich einige Informationen gefunden, die eventuell hilfreich sein könnten.

Wobei das dann ehr in die Richtung Treibereinbindung geht. MUSCLE hat einen aktuelleren Treiber, wie den, der beim OSX eingebunden ist. Den werde ich probieren und dann berichten.
 
Also die Dinge kann ich alle nicht nachvollziehen. Mit ein wenig Recherche hätte man im Vorfeld feststellen können, dass iChat nur mit Firewire Cams arbeitet, welche Spiele verfügbar sind und dass MSN keine Videochat Möglichkeit bietet.
Die WLAN Probleme kann ich auch nicht nachvollziehen. Mein PB arbeitet hier mit meinem DLink zusammen, in der Firma mit dem SMC und dem DLink AP und in Hotels mit allem was da so rumhängt. Und zwar wesentlich einfacher und schneller, als es mein Centrino Teil macht.
Wenn man von einem OS auf ein komplett anderes Umsteigt und nicht bereit ist ein paar Stunden Recherche zu investieren ist das ziemlich schade und sicherlich nicht der Fehler von Apple. Sicher kann man über einige Dinge Diskutieren (wie die kompatibilität zu USB Cams), aber auch dafür gibt es Lösungen. Sind halt Löhnware...
 
öhm...

SirSalomon schrieb:
@gui versuchst Du mich jetzt in die Beweistlast zu bringen, weil Du glaubst, ich hätte keinen MAC hier stehen? Das glaub ich ja jetzt nicht.

Schau unter meiner Gallerie nach, da sind die Bilder, von meinem "alten" MAC. Aber die Bilder helfen Dir natürlich nicht. Somit könnte ich Dir vielleicht anbieten einfach herzukommen und Dich persönlich davon zu überzeugen, weil jedes Bild, welches ich hier jetzt einstellen würde ja eine "Fälschung" sein könnte.

jenun, ich muss wohl abbitte leisten. mangelnde recherche kann man wohl auch mir vorwerfen. es liegt mir tatsächlich fern, jemanden anzublaffen. allein deine worte lassen mich (immer noch) den kopf schütteln. ich bin übrigens auch nicht paranoid, ich glaube dir ja, du must keine beweise bei bringen.

gruß.
 
Ich habe recheriert und dabei festgestellt, dass es eigentlich keine PRobleme geben soll. Meine bisherigen Erfahrungen zeigten mir das gleiche Ergebniss.

Das die Realität anders aussehen kann, habe ich jetzt erfahren. Die Problemathik mit dem WLAN zeigen sich in allen Bereichen unterschiedlich. Es läßt sich nur in sofern an Apple festmachen, als das im Vorfeld die Thematik nicht aufgetaucht war.
 
gui schrieb:
jenun, ich muss wohl abbitte leisten. mangelnde recherche kann man wohl auch mir vorwerfen.
Ne, nicht "auch", sondern "nur" Dir, Du bist doch für Direktheit und Ehrlichkeit.

es liegt mir tatsächlich fern, jemanden anzublaffen.
Dann halte Dich einfach aus diesem Thread raus, es sei denn, Du hast etwas produktives mitzuteilen.

allein deine worte lassen mich (immer noch) den kopf schütteln.
Es gibt MAC - User, bei denen läuft alles und ohne Probleme. Andere haben teilweise Probleme, die im laufe der Zeit auftauchen. Und das Extreme gibt es auch, wo garnichts läuft.

ich glaube dir ja, du must keine beweise bei bringen.

gruß.
Dann lese Deine Antworten nochmal durch, bevor Du sie abschickst. Und wenn es Dir gelingt, versuch das mal nicht aus Deiner Sicht... :mad:
 
Also ich verstehe dieses Forum immer noch nicht: da schreibt einer, er sei ins Sonnenland gereist, aber nun ist es ihm zu sonnig, und er reist nach nur drei Tagen wieder ab ins graue Allerweltsmassenland.
1. Ja und?????
2. Wenn einer "switcht", und dann mürrisch "re-switcht", dann ist das so egal, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. Ne, noch egaler.......
3. Warum fühlt Ihr Euch von sowas immer angegriffen?
4. Jeder sollte die Technik nutzen, die er für sich für angemessen hält - alles andere ist doch Quatsch! Natürlich gibt es Leute, die sagen, ein Golf sei ein geiles Auto - na und?
5. Schade finde ich, daß in der Folge solcher Freds der Ton unter den Macianern oft sehr rüpelhaft wird.
6. Frohen Advent - mit oder ohne Mac Euch allen!
 
Ich kann leider den Verfasser des Threads verstehen! Einem wird immer gesagt, wie leicht alles mit dem Mac sei, aber es entstehen eben dennoch (oder eben gerade deswegen) immer wieder Missverständnisse über das Switchen.

Dies ist eher allgemein und eher an switchwillige gedacht (@SirSalomon: bitte nicht lesen): Wenn man ein Gerät kauft (dazu auch so ein kostspieliges) sollte man sich im Vorfeld darüber gründlich informieren. Am besten sogar testen. Zumindest muss man sich darauf gefasst machen, dass es einige Zeit dauert (deutlich mehr als 3 Tage) bist man sich mit einem völlig anderen System zurechtfindet. Natürlich ist es immer viel einfacher bei Windows zu bleiben, da bleibt nämlich alles beim Alten.
Also: Das mit der Software und Hardware (bis auf den Draytek) hätte schon im Vorfeld geklärt werden können. Das der Wechsel von Windows zu Mac OSX nicht mit einem Versionswechsel von Windows zu vergleichen ist, hätte man sich ebenfalls denken können. (Aber mangels Infos wohl eben doch nicht.)

@SirSalomon: Sorry! Tut mir leid, dass der Switch zu OSX zu schwierig und unkomfortabel bei dir war! Wir hätten mehr auf die Tragweite einer solchen Entscheidung hinweisen sollen. Zumindest bleibt die gemehrte Erfahrung und ein Windows-Notebook!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tensai schrieb:
Dies ist eher allgemein und eher an switchwillige gedacht (@SirSalomon: bitte nicht lesen): [/QUOTE

:D Ich lese es zwar trotzdem, ziehe mir den Schuh aber nicht an

@SirSalomon: Sorry! Tut mir leid, dass der Switch zu OSX zu schwierig und unkomfortabel bei dir war! Wir hätten mehr auf die Tragweite einer solchen Entscheidung hinweisen sollen. Zumindest bleibt die gemehrte Erfahrung und ein Windows-Notebook!
Wenn ich die Erfahrung nicht schon im Vorfeld gesammelt hätte, würde ich Dir zustimmen. Da bei mir alles schonmal gelaufen hat (eben vor gut einem Jahr), habe ich mir den Schritt weit unkomplizierter vorgestellt und deswegen auch nciht gezögert den MAC zu kaufen.

Und ich werde es selbstredend wieder versuchen. Ich bin vom MAC grundsätzlich überzeugt, muß aber mit der Computerei mein LEbensunterhalt verdienen und kann mir einen zeitlichen Aufschub nur schwer leisten. Na, mal sehen, was das Wochenende bringt. Vielleicht schaffe ich ja die Umstellung. Bisher haben die Nachtsitzungen nichts gebracht, außer ein sehr unterhaltsamer Chat mit LACE und ne Menge Schlafentzug :D
 
SirSalomon schrieb:
Da sich scheinbar einige hier persönlich angegriffen fühlen möchte ich doch mal was dazu schreiben.

Erstmal, der Draytek ist kein billiges Teil, genausowenig die Webcam von Logitech. Genauso wenig ist der Kartenleser ein Gerät welches nicht für den Mac gedacht ist. Die Firma Reiner-SCT hat sogar eigene Treiber für MAC OSX und Macgiro soll den auch direkt unterstützen.

Zum anderen, ich habe keine Zeit mich Tage mit dem Umstellen irgendwelcher Dinge zu beschäftigen. Zwischendurch arbeite ich auch mal, damit ich mir eben ein Hobby leisten kann und nicht ein Mac auf Pump kaufen muss. Ich habe den sofort bezahlt.

Des weiteren bin / war ich nicht der klassische "Switcher" der mir hier vorgehalten wird. Ich habe aus beruflichen Gründen Anfang diesen Jahres wieder auf den PC gewechselt. Das damalige Powerbook hat nicht solche Probleme gemacht, da lief auch Macgiro einwandfrei.

Die wenigsten hier verstehen warum ich wieder zurück in die Windows - Welt gehen werde. Meine Hochachtung vor denen, die diese Tolleranz haben. Die anderen wissen nicht wovon sie reden, leider.

Der Mac ist kein Spielzeug, wo ich mich erstmal eine Woche in ein Kämmerlein verziehen muß damit die nötigsten Dinge laufen. Ich würde liebend gerne mit dem Mac arbeiten und auch mein Geld damit verdienen.

Die Spiele sind Just for Fun und kein Lebenswerk um den entsprechenden Menschen gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen.

In diesem Sinne bleibe ich selbstredend hier dem Forum erhalten und werde diesen Thread auf jeden Fall weiter verfolgen.


Hallo SirSalomon

Also ich habe vor 10 Minuten begonnen diesen Thread zu lesen und bin erst bei diesem Beitrag von dir(siehe obiges Zitat).

Ich muss dir "leider" sagen, dass ich als ich meinen Mac bekam(vor 4 Wochen - mein erster überhaupt, sonst seit '99 PC-User und im August erst eine Umschulung zum IT-System-Elektroniker abgeschlossen) habe ich mir im Vorfeld schon Gedanken gemacht, "wie was wo wer" ... bspw. meine Mails aus Outlook2003 ...
Ich habe mir auch mein Notebook(IBM) Thunderbird, Windows-Version installiert und die Mails importiert, gleichzeitig haben sich alle Kontakte wie von Geisterhand mit in TB eingeschlichen. So nun kann man sagen, "Ich will aber das Mac-Progi - MAIL - benutzen und mir nicht erst noch eins installieren", habe ich auch Verständnis für. Nur so war mein Plan, von Thunderbird -> Thunderbird.

Office bekam ich auch recht günstig, also installiert(obwohl man dabei mit nichten von installieren reden kann - Drag&Drop - und gut ist). Auch habe ich nicht mehrere Tage/Wochen damit zugebracht mein PB kennen zu lernen. Meine Freundin ist Schuld daran, dass ich überhaupt eines besitze. Habe eine Stunde vor ihrem gesessen und dann gesagt "Will ich haben".

Die Installation von OSX, die deiner Meinung nach nicht trivial ist, hatte ich nach dem auspacken in max. 15 Minuten auf der Rübe und konnte sogleich ins Internet, via Airport-Karte und D-LINK 624+(nur leider hat meine W-LAN-Karte vom Mac nen Hau - was mich aber nicht dazu bewegen kann wieder zu Windows zu wechseln - Garantiefall).

Ich habe nach dieser einen Stunde, an dem Mac meiner Freundin, gewusst, dass wenn ich ein Mac habe, nicht mehr so leicht zum re-switchen zu überreden bin.

Vielleicht liegt es auch daran, das ich mein OnlineBanking via Webbrowser mache( Ich will jetzt keine Diskussion von wegen "unsicher" ... ich machs einfach. ), daran das ich keinerlei Spiele spiele(hab ich noch nie richtig - doch damals mit der Atari-Konsole PacMan, Asteroids, Space Invaders ... obergeil - die liegt immer noch im Keller, leider ohne Games).

Das mit dem "Da sich scheinbar einige hier persönlich angegriffen fühlen ..." sehe ich eher an deine Adresse gerichtet. Denn niemand hat bisher behauptet das der Draytek ein Billigteil sei. Man hat lediglich gesagt das er billiger/günstiger als eine Airport-Base ist.

Dann dein Einwurf
Zum anderen, ich habe keine Zeit mich Tage mit dem Umstellen irgendwelcher Dinge zu beschäftigen. Zwischendurch arbeite ich auch mal, damit ich mir eben ein Hobby leisten kann und nicht ein Mac auf Pump kaufen muss. Ich habe den sofort bezahlt.

Auch hat niemand behauptet das du ein Schuldenbuckel bist und dein Mac auf Pump gekauft hast. Ich hasse nicht mehr, als das Leute sich die Dinge so drehen wie sie es haben möchten. Das ist kein Angriff auf deine Person!
Zum anderen stand da GROSS <IRONIE> davor. Wer das nicht sieht, na ja.
Dann sollte man, wenn man etwas neues bekommt, sei es ein neues Windows-OS oder einen neuen Computer, ein neues Handy ... sich die Zeit einplanen, sich damit einzuarbeiten. Beim Mac ist das, mit OSX, mit Sicherheit ein leichteres als bei XP(wenn das niemand kennt ist auch XP schwer und kompliziert). Wenn du einen Videorekorder kaufst muss du dich ja auch erst damit vertraut machen. Also kann ich das Argument, von meiner Ansicht her, nicht gelten lassen.
Ich habe mir, als ich vor 5 Jahren meinen ersten PC hatte, alles selbst beigebracht, erfragt und EINGEARBEITET, denn ich hatte KEINE AHNUNG von der Materie. Selbst ist die Frau.

Die wenigsten hier verstehen warum ich wieder zurück in die Windows - Welt gehen werde. Meine Hochachtung vor denen, die diese Tolleranz haben. Die anderen wissen nicht wovon sie reden, leider.

Mit diesem Spruch katapultierst du dich fast selbst ins Aus. Denn ich bin mir 100% sicher, dass ein Grossteil hier im Forum wissen wovon sie reden. Sicher liest man in einem Mac-Forum "himmelhochjauchzend" Mac ist die Übermaschine ... in einem Golf-Forum(wumdas wieder aufzugreifen) liest du auch nur "Schund" jund "Schlecht" vom Manta, oder etwa nicht? Also bitte. Ich für meinen persönlichen Teil verstehe dich insoweit nicht, das du nach wenigen Tagen "kampflos" aufgibst. Aber eines sei dir noch mitgegeben: Mit Toshiba bist du sehr gut bedient, aber Sony oder IBM sind auch nicht zu verachten(um mal als Windows-User zu reden)

Ob ich diesen Thread weiter verfolge weiss ich nicht. Ich überlegs mir noch. Nichts für ungut.

Viel Spass in der neuen alten Welt des seins.
 
Peter, es sind bestimmt einige Dinge nicht richtig von mir wiedergespiegelt worden. Natürlich ist die Installation vom MAC OSX ein leichtes. DVD rein und los gehts. Das wollte ich damit nicht beschreiben. Mir ging es um die Einrichtung (falsche Beschreibung von mir). Da ich schon MAC - Erfahrung als solches habe und die möglichen Probleme sich recht einfach aus dem Weg schaffen lassen, habe ich mir wieder einen MAC gekauft. Nur waren die Problemlösungen nicht für mich passend, es ging und geht eben noch nicht. Ich bin bestimmt nicht der Mensch, der schnell aufgibt. Und ich habe den MAC jeden Abend neben mir stehen und versuche auch jeden Abend noch im Netz Informationen und Hilfestellungen neben meinem lesen und probieren zu finden. Ob sich an der Situation etwas ändert hoffe ich, aber mit jedem Tag wo sich die Probleme nicht beseitigen lassen, oder sich neue Probleme aufbauen wenn eines gelöst ist, schwindet meine Lust den MAC als Staubfänger stehen zu lassen. Und nur zum surfen oder als Briefbeschwerer ist er mir zu schade und auch zu teuer.

Ich werde sehen, was das Wochenende bringt, da steht die nächste große Maratonsitzung an. Du siehst, ich habe noch nciht aufgegeben... ;)
 
SirSalomon schrieb:
Peter, es sind bestimmt einige Dinge nicht richtig von mir wiedergespiegelt worden. Natürlich ist die Installation vom MAC OSX ein leichtes. DVD rein und los gehts. Das wollte ich damit nicht beschreiben. Mir ging es um die Einrichtung (falsche Beschreibung von mir). Da ich schon MAC - Erfahrung als solches habe und die möglichen Probleme sich recht einfach aus dem Weg schaffen lassen, habe ich mir wieder einen MAC gekauft. Nur waren die Problemlösungen nicht für mich passend, es ging und geht eben noch nicht. Ich bin bestimmt nicht der Mensch, der schnell aufgibt. Und ich habe den MAC jeden Abend neben mir stehen und versuche auch jeden Abend noch im Netz Informationen und Hilfestellungen neben meinem lesen und probieren zu finden. Ob sich an der Situation etwas ändert hoffe ich, aber mit jedem Tag wo sich die Probleme nicht beseitigen lassen, oder sich neue Probleme aufbauen wenn eines gelöst ist, schwindet meine Lust den MAC als Staubfänger stehen zu lassen. Und nur zum surfen oder als Briefbeschwerer ist er mir zu schade und auch zu teuer.

Ich werde sehen, was das Wochenende bringt, da steht die nächste große Maratonsitzung an. Du siehst, ich habe noch nciht aufgegeben... ;)


Das liest sich schon viel besser "Du siehst, ich habe noch nicht aufgegeben" ;)

Also das was ich jetzt in den 4 Wochen Mac-Using weiss, habe ich alles auf diesem Forum. Und bevor ich meinen Mac hatte, habe ich mir eine MacWelt, das Sonderheft 10/11/12 von MacWelt und eine MacLife gekauft, die hier in der Schweiz nicht gerade billig sind ;) Das Sonderheft hab ich verschlungen wie nichts. Nen Kollegen hab ich auch noch genervt. ;)

Ich muss sagen, ich weiss in den 4 Wochen mehr über Mac und OS X als zu Beginn mit meinem ersten PC in vergleichbarer Zeit von Windows.
 
peterli schrieb:
Das liest sich schon viel besser "Du siehst, ich habe noch nicht aufgegeben" ;)
Natürlich gebe ich nicht auf. Schließlich habe ich keine Gelddruckerei im Keller :D

Also das was ich jetzt in den 4 Wochen Mac-Using weiss, habe ich alles auf diesem Forum. Und bevor ich meinen Mac hatte, habe ich mir eine MacWelt, das Sonderheft 10/11/12 von MacWelt und eine MacLife gekauft, die hier in der Schweiz nicht gerade billig sind ;) Das Sonderheft hab ich verschlungen wie nichts. Nen Kollegen hab ich auch noch genervt. ;)

Ich muss sagen, ich weiss in den 4 Wochen mehr über Mac und OS X als zu Beginn mit meinem ersten PC in vergleichbarer Zeit von Windows.
Das ging mir seiner Zeit nicht anders. Die ersten Eindrücke habe ich mit einem LC-II gesammelt. Damals lief das Video der Apollo 13 Mission als Demo ;)

Die Information aus dem Forum hier sind meiner Meinung nach mehr wert wie jede Zeitschrift. Auch wenn sich hier der ein oder andere Troll im Untergrund bewegt. Die gibt es leider überall.

Was das Wochenende bringen wird, weiß ich natürlich noch nicht. Und bis dahin werde ich die Windows - Maschinerie nicht aus den Augen verlieren.

Sicher ist jedoch, dass ich das Weihnachtsfest nicht vor dem MAC verbringen werde. Die Schonfrist läuft, ob das PB zum Abschuß freigegeben wird, muss ich dann sehen...

Und heute Nacht kommt der aktuelle Stand der Problemschilderung :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
gui schrieb:
also, lieber hal, ein büschn hart war der kommentar vielleicht. aber, lieber wolli, deine story klingt einfach etwas zu merkwürdig. du hast wohl mehr zeit mit lamentieren zugebracht als mit der problemlösung. aber ganz klar - jeder wie er will, liebe wildwater.

gruß.
ich könnte dieses post und dein gessamtes verhalten in diesem thema als provokation verstehen. wenn du was konstruktives beitragen kannst, lass dich bitte nicht aufhalten. ansonsten halte dich in zukunft zurück.

ww macuser.de team
 
SirSalomon schrieb:
Natürlich gebe ich nicht auf. Schließlich habe ich keine Gelddruckerei im Keller :D


Das ging mir seiner Zeit nicht anders. Die ersten Eindrücke habe ich mit einem LC-II gesammelt. Damals lief das Video der Apollo 13 Mission als Demo ;)

Die Information aus dem Forum hier sind meiner Meinung nach mehr wert wie jede Zeitschrift. Auch wenn sich hier der ein oder andere Troll im Untergrund bewegt. Die gibt es leider überall.

Was das Wochenende bringen wird, weiß ich natürlich noch nicht. Und bis dahin werde ich die Windows - Maschinerie nicht aus den Augen verlieren.

Sicher ist jedoch, dass ich das Weihnachtsfest nicht vor dem MAC verbringen werde. Die Schonfrist läuft, ob das PB zum Abschuß freigegeben wird, muss ich dann sehen...

Und heute Nacht kommt der aktuelle Stand der Problemschilderung :cool:

Ich werde mich morgen mal in diesen Thread richtig einlesen. Und ich hoffe dir vielleicht in irgend einer Form behilflich sein zu können. Leider geht es heute nimmer, da ich bald arbeiten muss und noch ein Stündchen die Äuglein schliessen möchte.

So long Sir ... gehab dich wohl und weiterhin viel Glück. ;)
 
Hmmm, ich mach mit meinem iBook schon seit ich es habe Internet Banking. Es funktioniert einwandfrei und ich kann nicht klagen. Hmmm ....
 
dasich schrieb:
Hmmm, ich mach mit meinem iBook schon seit ich es habe Internet Banking. Es funktioniert einwandfrei und ich kann nicht klagen. Hmmm ....
Internet Banking ist nicht gleich HBCI Banking.

Abgesehen davon läuft das HBCI - Banking (erstmal:))

Der Fehler liegt scheinbar bei der schlechten Interpretation von Apple. Hintergrund ist, so wie in vielen Bereichen zu lesen, das der Daemon die Treiber an einer anderen Stelle erwartet.

Zudem scheint noch ein weiterer Link nicht zu passen. Ich bin dann hingegangen und habe den originalen Treiber von MUSCLE installiert und dan den Workarround von medi-bit durchgeführt.

Damit läuft dann der Kartenleser von reiner-sct.

Erschwerend kommt dann noch hinzu, dass Apple wohl erhebliche Probleme mit dem USB - Port hat. Erstmal dauert das initialisieren einer Festplatte sehr lange.

Wenn sie denn dann gefunden wird, kann ich sie nicht einrichten. Die Partitionierung fängt zwar an, hört aber nach kurzer Zeit wieder auf. Ich habe das Programm mal gute drei Stunden laufen lassen, leider ohne Abschluss der Partitionierung :(

Ja, ich weiß, es gibt ja auch Firewire. Aber warum nicht auch USB nehmen? Schließlich bietet das System die Fähigkeit an.

Und wenn ich mir ein Auto mit Radio kaufe, möchte ich auch Musik hören. Unter Firewire wird die Platte übrigens erkannt und auch eingebunden.

Zu den anderen Problemen.

Der PocketPC wird jetzt zwar erkannt und eingebunden, die Syncronisierung wird auch gestartet. Encourtage weigert sich aber die Email zu verteilen.
Alles andere geht, also Kalender und Adressen.

Den Workaround vom Hersteller, dass erst die Sync-Anpassung vom MS eingebunden werden muß, hilft nicht. Die Anpassung ist für PALM gedacht.

Somit bestehen zur Zeit "nur noch" zwei Probleme, der USB und der PocketPC.

Ach, eh ich es vergesse. Hat einer von Euch die Dreambox in Verbindung mit dem MAC?
 
...mal ganz kurz und unwesentlich: wie schreibt jemand ca. 700 Posts und endet dann mit soner schmalen "ich will wieder zurück-Geschichte...heul"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten