Doch "nur ernüchternd"...

Ich hab die Nase von den Ignoranten in diesem Forum voll.

Lieber ernsthafte User, es tut mir leid, dass ihr euch mit solchen Leuten in einem Forum zählen müßt.

@ CSB & GUI

Könnte es nicht auch sein, dass ich den MAC schon kenne bevor IHR in den Windeln geschissen hast? Lasst eure voreiligen Verurteilungen im Hals und schluckt sie runter.

@ ADMIN vom Forum

ich bitte um Schließung dieses Thread, da ich das Forum eh verlassen werde. Bislang war ich der Meinung der MAC - User hebt sich von anderen ab.

Einige haben diese Gabe, andere haben sogar die Einsicht.

Und ganz andere, ich hoffe es ist wirklich die Minderheit, sind dumm wie ein Stück Brot.

Sollten sich jetzt User dieses Forum angemacht fühlen, muß der Schuh wohl passen. Die unter Euch, die mich ein wenig kennen wissen, dass ich sie nicht meine.

Und jetzt warte ich einfach mal auf die Reaktionen, die von den Trollen kommen werden.

Danke HAL, Tasha, BASCH und allen die mir helfen wollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant, welche Gemütsregungen in Einzelnen dadurch aufkommen, dass jemand traurig ist, weil sein PB nicht so funktioniert, wie er sich es gedacht hat. Im Laufe dieses Threads sind teils angenehme und viele sehr häßliche Worte geschrieben worden.

Allerdings glaube ich nicht, dass man das auf Mac-user und Nicht-mac-user beschränken kann. Choleriker und welche, die sich auf den Schlips getreten fühlen, obwohl da gar nichts ist, gibt es in jeder Sparte.

Niemand wollte aber mal auf die Schnelle dem Sir Salomon zeigen wie es schnell und leicht geht, die Problemchen zu lösen.

Ich bin dafür, dass dieser Thread in die Bar kommt.
(Dort ist es auch mit Rechtschreibung nicht so wichtig...)

liebe Grüße
Klaus
 
ich sag dann mal auch tschüss!
machs gut :)

solch verhalten traue ich ehrlich gesagt, eher einem 8-jährigen bockigen jungen zu, aber naja....
:D

so long, viel spasssssssss mit deiner dose
 
Was ich recht amüsant finde, ist die Tatsache, daß einige Frischlinge im Forum ihr Mundwerk recht weit aufreißen. (Ich sagte einige, nicht das sich die Falschen angesprochen fühlen)

Schade Sir, ich werde nicht nur deinen Avater vermissen;)
 
schade, da hat man sich stundenlang durch diese 11 seiten gefressen, und dann gehen alle ... ;-)



@ hueschemann
was hat dich denn dazu bewogen, grafiker zu werden? hab' mein design-diplom '84 in trier gemacht und es seitdem heftigst bereut ... :)


@ hal (oder soll ich lieber "big blue" sagen?) :)
habe zwar zweimal "2001" gesehen, ist aber schon ewigkeiten her. hilf' mir bitte mal auf die sprünge: wer war nochmal "mutter"?


@ sir salomon
mit dem airport-netzwerk hatte ich auch schon diverse probleme (siehe einige threads hier), manchmal liegt's aber wirklich an äußeren einflüssen ... interferenzen und so. mein haus scheint leider von gates gebaut zu sein :)


@ all in sachen "switch"
muß wegen jobwechsels jetzt (seit elf monaten) fünfmal die woche in die dose starren ... nach knapp 20 jahren mac ist das für mich die hölle. wenigsten zuhause gibt's noch 6fach heile welt ...
 
Hey, Sör S!

Tu mal langsam machen tun, manche Wünsche werden prompt von Admins erfüllt!

Ich kann Dich gut verstehen, was Deine Probleme mit dem Versuch einer völligen Umstellung auf den Mac angeht.

Bei mir hat es auch nicht geklappt.
Und wenn irgendein Klugscheisser behauptet, dass es doch geht, der soll zu mir kommen und alle Dosenprogramme umschreiben die ich benötige.

Machs doch so wie ich: PB gemütlich zuhause, Dose am Arbeitsplatz.

Und wenn die Kohle noch reicht nen G5...
... denn irgendwie muss ich den 30er ja in Gang bekommen!

CU
 
Dr. Snuggles schrieb:
Was ich recht amüsant finde, ist die Tatsache, daß einige Frischlinge im Forum ihr Mundwerk recht weit aufreißen. (Ich sagte einige, nicht das sich die Falschen angesprochen fühlen)

Schade Sir, ich werde nicht nur deinen Avater vermissen;)
Danke, mein Freund, und noch ist ja nicht aller Tage Abend. Ich werde den MAC selbstredend im Auge haben und auch immer wieder versuchen vollständig zu wechseln. Irgendwann wird es nicht mehr die Probleme geben, die sich mir jetzt stellen, oder aber ich habe mehr Zeit.

Wenn ich mehr Zeit hätte und nicht nebenbei noch Geld verdienen müßte, könnte und würde ich die Sache auch anders angehen.

Aber genau solche Menschen wie Du machen das Forum hier aus und genau solche Menschen werde ich im Auge behalten. :)
 
Jabba schrieb:
---CUT---
Bei mir hat es auch nicht geklappt.
Und wenn irgendein Klugscheisser behauptet, dass es doch geht, der soll zu mir kommen und alle Dosenprogramme umschreiben die ich benötige.

Machs doch so wie ich: PB gemütlich zuhause, Dose am Arbeitsplatz.

Und wenn die Kohle noch reicht nen G5...
... denn irgendwie muss ich den 30er ja in Gang bekommen!

CU
Jabba, wir haben schon viel zusammen geschrieben und uns gemeinsam an Beiträgen ausgelassen.

Leider kann ich mir den MAC privat nur leisten, wenn ich komplett umgestellt habe. Berufliche Gründe fordern entweder das eine oder das andere.

Beides geht schon aus Zeitgründen nicht. Der Tag hat eben nur 24 Stunden, leider :rolleyes:
 
scarum schrieb:
schade, da hat man sich stundenlang durch diese 11 seiten gefressen, und dann gehen alle ... ;-)

---CUT---

@ all in sachen "switch"
muß wegen jobwechsels jetzt (seit elf monaten) fünfmal die woche in die dose starren ... nach knapp 20 jahren mac ist das für mich die hölle. wenigsten zuhause gibt's noch 6fach heile welt ...
Und wieder eine Ausnahme :)

Scarum, wenn ich meine Probleme gelöst bekommen würde, müßten mich all diese Trolle noch lange ertragen :D

Aber leider wird das wohl nichts. Den PocketPC habe ich mehr oder weniger hinbekommen, PocketMAC scheint besser zu sein, wie es auf der eigenen Seite beschrieben ist. Zumindest habe ich es hinbekommen, dass das PB ihn erkennt und auch syncronisieren will.

Aber kaum ist ein Loch gestopft schon kommt ein neues hinzu. Beim Apple ist der PALM beliebter wie ein PocketPC und entsprechend fällt dann auch die Syncronisierung aus.

Dumm nur, dass selbst MS keine Lösung hat und auf dem PALM verweißt :(
 
Eine Lanze für die aktive Hilfestellung von LACE

Jetzt muß ich ja mal eine Lanze für besondere Mühen und Leistungen brechen.

drumm

LACE, der gute, hat mich eben via ICQ angeschrieben und versucht mir aktiv zu helfen. Er hat den gleichen Kartenleser wie ich und installiert den gerade.

Auch wenn sich die gleichen Probleme einstellen ist es doch bemerkenswert, dass er mir direkt und aktiv helfen will.

DANKE, LACE, finde ich ganz ehrlich toll clap
 
Hi Sir Salomon deine elterlich reifen texte lesen sich gut
:D
und man merkt doch das einnige eben doch sehr eingefahren und kurzsichtig sind.
ich kann dich voll verstehen, da ich auch seit kurzem einen mac habe und vor vielen problemen stand. ich hatte auch eine webcam die trotz hersteller software nicht geht bzw zwei soundkarten die mac bzw G5 kompatibel waren und trotzdem nicht funktionierten. schade finde ich das sich hier einnige mac besitzer so aufführen und jegliches problem als störung ihres heilligen glaubens an eine volkommen problemlose mac welt ansehen. jedes system hat seine schwachstellen und auch ich muss sagen bzw erkennen das windows (Xp) besser ist als viele hier behaupten und osx bzw apple schlechter is als viele behaupten. die wahrheit ist eben immer irgendwo in der mitte und meistens ernüchternd. ich wünsch dir jedenfalls das du vielleicht noch deine probleme gelöst bekommst, da der mac ja ein schniekes gerät ist. aber so nach über einen monat muss ich sagen das für mich der pc doch das bessere arbeitsgerät ist ... das es einfach den überlegeneren software bzw treiber support hat (also kenne nix was da nich zum laufen zu kriegen is). denke da muss unter osx noch viel passieren. dieses abschotten bzw einzelkämpferische weiss man ja, hat in der vergangenheit niemanden weitergebracht.

mal sehen was hier im thread noch passier, is teilweise sehr unterhaltsam :)
 
Naja, die HBCI Sache hätten wir damit jetzt hoffentlich gelöst. Leider ist in diesem Fall tatsächlich Apple Schuld. Aber immerhin funktioniert es :)

Ich werde morgen mal die HBCI / Reiner-SCT Kartenleser Problematik in einem separaten Thread darstellen. Bei Google war zu sehen das wohl noch einige andere Probleme damit hatten/haben.
HBCI mit Kartenleser ist und bleibt die einzig sichere Lösung für Homebanking.
 
ich möchte darauf hinweisen, dass es jedem user erlaubt ist ein für ihn unintressantes thema zu ignorieren.

ww macuser.de team
 
also, lieber hal, ein büschn hart war der kommentar vielleicht. aber, lieber wolli, deine story klingt einfach etwas zu merkwürdig. du hast wohl mehr zeit mit lamentieren zugebracht als mit der problemlösung. aber ganz klar - jeder wie er will, liebe wildwater.

gruß.
 
scarum schrieb:
habe zwar zweimal "2001" gesehen, ist aber schon ewigkeiten her. hilf' mir bitte mal auf die sprünge: wer war nochmal "mutter"?

Für die Antwort auf diese Frage ist es auch hilfreicher, Alien anzuschauen ;)
 
Lace schrieb:
Naja, die HBCI Sache hätten wir damit jetzt hoffentlich gelöst. Leider ist in diesem Fall tatsächlich Apple Schuld. Aber immerhin funktioniert es :)
Ich habe gerade mal versucht das nachzuvollziehen, was Du geschafft hast.

Die Man-Pages vom PCSC Daemon führen einiges interessantes zu Tage. Die Version, auf meinem System ist die 1.1.2

Die Treiber-Pakete für den Cardreader müssen nach den MAN - Pages in /usr/local/pcsc/drivers liegen. In dem Verzeichnis muss das entsprechende Bundle sein. Entweder manuell oder über ein Installationsprogramm.

Reiner-sct kopiert die Treiber nicht in das Verzeichnis. Sie gehen von der Version 1.2 des PCSCD aus, der verlangt aber die Treiber in einem andren Verzeichnis.

Soweit hast Du es auch beschrieben.

Leider weigert sich mein System immernoch mit dem Kartenleser zu arbeiten. Ein Neustart vom Daemon brachte genauso wenig wie ein allgemeiner Neustart vom ganzen System.

Das entsprechende Testprogramm zum PCSC (pcsctest und pcsctool) zeigen leider auch keine Änderung. Die Hinweise unter muscle führen zu dem Ergebniss, dass nur bestimmte Treiber funktionieren.

Somit wäre also wieder Reiner-SCT an der Reihe den Treiber entsprechend konform zu gestallten.

Nachdem Apple das Update 10.3.7 zum Download frei gegeben hat, habe ich auch wieder Hoffnung bezüglich meiner anderen Probleme gehabt. Leider ohne Erfolg.
 
gui schrieb:
also, lieber hal, ein büschn hart war der kommentar vielleicht. aber, lieber wolli, deine story klingt einfach etwas zu merkwürdig. du hast wohl mehr zeit mit lamentieren zugebracht als mit der problemlösung. aber ganz klar - jeder wie er will, liebe wildwater.

gruß.
Ok, ich lass mich wiedermal auf einen solchen Kommentar ein.

Was ich wie lange probiert habe liegt nicht in Deiner Beurteilungsreichweite. Mein Wissen über den MAC und seine Macken kannst Du nicht beurteilen. Wenn Du Dich persönlich angegriffen fühlst, ziehst Du Dir einen Schuh an, der Dir nicht passt.

Bei Dir läuft scheinbar alles, sei zufrieden und kommentiere nicht etwas, was Du nicht einschätzen kannst.

Lehnst Du Dich mit Deinen Kommentierungen zu weit aus dem Fenster, könnte der Fahrtwind sich als kalt und scharf erweisen.

Und als Newbie habe ich noch einen Hinweis für Dich. Lies und lerne. Lesen hat etwas mit verstehen und begreifen zutun, nicht mit Blödsinn verzapfen.
 
lieber sir salomon,

ich sage es jetzt mal etwas direkter, ohne den gedachten ironietag: ich finde deine formulierungen merkwürdig, sie lassen mich schließen - durchaus provokant gemeint - dass du evtl. gar keinen mac vor dir stehen hast. du kauftst dir eine ziemlich teure maschine, um im _nachhinein_ festzustellen, dass offenbar deine core-anwendungen /-geräte nicht laufen. mh. dann mühst du dich drei monate (!) offenbar erfolglos ab, auch nur eines der probleme zu lösen, dann postet du diesen "hilferuf". bitte sei versichert, ich nutze lange genug macs, um zu wissen, dass eine menge schieflaufen kann, das ist nicht der punkt. vielleicht finde ich deine naivität nicht nachvollziehbar, vielleicht müsste es in der idealen welt so sein, dass man blind ins regal greift und alles geht. vielleicht ist das so. mist, jetzt werde ich schon wieder weich, ich wollte doch direkt sein. also: ich kaufe deine rührende story einfach nicht. ja, ich weiß, muss ich auch nicht. um noch mal etwas konstruktiver zu sein: wenn du echt probleme hast, sogar mit deinem toshiba, würde ich nicht zögern, alles zu geben, um zu helfen.

gruß.
 
in die Bar, in die Bar......biiiitteeeee. :music drumm cumber banana pepp
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten