Doch ein Powerbook G5?

Torrelleum schrieb:
Ja, Turboplasma, Du hast recht, das ist so ein etwas mißverständliches Beispiel von mir gewesen. Ich meinte das in dem Sinne wie "alles das können Sie mit ihrem Apple Computer machen". Hab' gerade noch mal wahllos auf der Apple-Website geguckt und bin ziemlich schnell fündig geworden, wenn auch bei einem anderen Beispiel. Ich sage nur: Erster Grund, erste Zeile. Aber jetzt belasse ich's auch mal damit zu dem Thema. Hat ja mit Gerüchten gar nichts zu tun. Und ganz ehrlich: Ich würde mich ja auch über ein G5-Powerbook freuen.

Was die Leute immer dazu verleitet, eine Mutmaßung in Richtung PB G5 auszusprechen?
Der G5-Prozessor wird im Augenblick in den aktuellen PM's verbaut. Da sehe ich ehrlich keine Möglichkeit, dass diese Prozessoren in den PB's verbaut werden.
Wie sieht es überhaupt zu den Gerüchten (oder Meldungen) aus, dass IBM einen ganz neuen Prozessor entwickelt hat? Eine Zeit lang "schwirrten" doch solche Meldungen durch die Medien, dass IBM schon ihre Website in diese Richtung (neue Prozessoren) getrimmt hatte?
Wie sieht es bei Freescale aus, dass sie mit der Entwicklung neuer Prozessoren voranschreiten?

Sicherlich werden dazu keine Meldungen (selbst auf den Webseiten von IBM oder Freescale) veröffentlicht-zumindest bis die WWDC nicht eröffnet ist. Dafür wird Apple schon sorgen!
Aus diesem Grunde wäre es doch schon ratsam, zunächst bis Montag Abend zu warten...

Andere Sache:
Meine Hoffnung geht immer noch in Richtung eines schnelleren Systembus. Vielleicht wird da auch etwas nachgebessert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wünsche mir ein iBook 12'' mit 1280x720 Pixel damit man 720p HD Filme ansehen kann, 1.5 Ghz Superdrive Airport und Bluetooth Standardmässig und eine Geforce 5200 64 MB und 40 GB HDD und 512MB . Natürlich müssten dann alle Powerbooks schneller werden.
 
borny88 schrieb:
Ich wünsche mir ein iBook 12'' mit 1280x720 Pixel damit man 720p HD Filme ansehen kann, .....

Ist der Bedarf, Filme am Rechner anzusehen, tatsächlich so groß?
Es ist doch wesentlich schöner und bequemer, einen Film am Fernseher anzuschauen. Wer dann noch ein Surroundsystem sein eigen nennt, umso besser.
Und wenn ich unterwegs bin, benötige ich keine Filme.
Also ich hatte noch nie das Bedürfnis, am Rechner einen Film anzuschauen, höchstens zu Testzwecken.

Grüße,

Raschelsaschi
 
raschelsaschi schrieb:
Ist der Bedarf, Filme am Rechner anzusehen, tatsächlich so groß?
Es ist doch wesentlich schöner und bequemer, einen Film am Fernseher anzuschauen. Wer dann noch ein Surroundsystem sein eigen nennt, umso besser.
Und wenn ich unterwegs bin, benötige ich keine Filme.
Also ich hatte noch nie das Bedürfnis, am Rechner einen Film anzuschauen, höchstens zu Testzwecken.

Grüße,

Raschelsaschi
Ja schon, aber so hat man wenigstens die genaue Auflösung wenn man einen Trailer in HD oder so ansehen will.
 
raschelsaschi schrieb:
Ist der Bedarf, Filme am Rechner anzusehen, tatsächlich so groß?
Es ist doch wesentlich schöner und bequemer, einen Film am Fernseher anzuschauen. Wer dann noch ein Surroundsystem sein eigen nennt, umso besser.
Und wenn ich unterwegs bin, benötige ich keine Filme.
Also ich hatte noch nie das Bedürfnis, am Rechner einen Film anzuschauen, höchstens zu Testzwecken.

Ich habe gar keinen Fernseher und schaue Filme nur am Rechner oder halt im Kino. ;)
 
Also scheint es einen Bedarf zu geben, Filme am Rechner anzuschauen.
Mich wundert es halt. In meinem Bekanntenkreis, der so klein nicht ist, macht dies eben niemand.
Und Trailer werden einem im Kino bzw. Fernsehen (wenn man einen besitzt und schaut) serviert.
Der Rechner ist für mich zum "Arbeiten" im privaten Umfeld.
Zum Filme schauen gibt' s den Fernseher und zum Zocken habe ich mir vor 3 (?) Jahren eine Konsole hingestellt, die seit ca. 1,5 Jahren zum DVD-Player degradiert wurde (liegt wohl an meinem Alter ;)).
Aber wie man sieht gehen die Interessen in verschiedene Richtungen.
Ist auch in Ordnung so.

Grüße,

Raschelsaschi
 
Zuletzt bearbeitet:
djdc schrieb:
Ich habe gar keinen Fernseher und schaue Filme nur am Rechner oder halt im Kino. ;)

Sowas... das sind die Leute, die die GEZ-Gebühren sich sparen wollen! :motz

;)

Kein Wunder, dass nur Musikantenstadl und Rosamunde Pilcher-Filme im TV laufen... :motz :motz :motz :motz
 
Tobfun schrieb:
Sowas... das sind die Leute, die die GEZ-Gebühren sich sparen wollen! :motz

Warum sollte ich mir freiwillig das Fernsehprogramm antun? Das Leben ist endlich und meine Zeit ist mir zu schade dafür.
 
djdc schrieb:
Warum sollte ich mir freiwillig das Fernsehprogramm antun? Das Leben ist endlich und meine Zeit ist mir zu schade dafür.
Für Nachrichtensendungen und einige Politmagazine, zumindest auf den Öffentlich Rechtlichen, ist es durchaus zu gebrauchen.
Die anderen Werbschleudern tue ich mir auch nur an, wenn ein wirklich guter Film kommt.
 
djdc schrieb:
Warum sollte ich mir freiwillig das Fernsehprogramm antun? Das Leben ist endlich und meine Zeit ist mir zu schade dafür.
Ach, das TV ist auch nicht mein Steckenpferd... Obwohl... Die privaten Sender stehen ja den öffentl.-rechtl. Sendern, was Programmvielfalt betrifft, in kaum etwas nach...

Den Computer nutze ich meistens für andere Dinge, als gerade DVD's anzuschauen oder Streams aus dem Netz zu laden...

Ein Powerbook würde eher für die mobilen Tätigkeiten meines Berufes in Frage kommen. Als DVD-Player wäre mir das Gerät zu teuer! Diese mobilen DVD-Geräte gibt es auch günstiger!
 
Tobfun schrieb:
Ein Powerbook würde eher für die mobilen Tätigkeiten meines Berufes in Frage kommen. Als DVD-Player wäre mir das Gerät zu teuer! Diese mobilen DVD-Geräte gibt es auch günstiger!

Warum so einseitig? Ich kann mit meinem Notebook unterwegs Audioaufnahmen machen, Texte verfassen, Bilder archivieren, Musik hören, DVDs schauen, etc. Wieso sollte ich mir für all diese Dinge ein extra Gerät anschaffen?
 
Sicherlich, aber dein vorangestelltes Posting las sich so, dass du das mobile Gerät (z.B. das erwähnte PB) nur zum Filme anschauen nutzt!
 
djdc schrieb:
Warum so einseitig? Ich kann mit meinem Notebook unterwegs Audioaufnahmen machen, Texte verfassen, Bilder archivieren, Musik hören, DVDs schauen, etc. Wieso sollte ich mir für all diese Dinge ein extra Gerät anschaffen?
Ich weiß nicht, was du beruflich machst.
Wenn du es dort für die genannten Tätigkeiten nutzt, o.k.
Andererseits: Wenn du beruflich Audioaufnahmen (Diktate etc.) machst, ist ein Diktiergerät wohl die praktischere Geschichte.
Für mich hat bisher bei Reisen etc. eine "normale" Aussattung gereicht.
Über Pfingsten war ich in Berlin auf dem Turnfest, Massenunterkunft in einer Schule.
Für Zugfahrt-Musik: iPod mini mit JBL-Boxen.
Für Bilder: Digicam mit 128 und 256 MB-Karte. Haben locker gereicht für eine Woche.
DVD-Schauen: Zeit zu schade. Lieber Berlin genießen ;)
So sehr ich das Book auch toll finde, ich habe es dort nicht benötigt. Selbst wenn, es wäre mir auch zu wertvoll gewesen, als dass ich es in einem offenen Klassenzimmer rumliegen lasse.

Aber jeder, wie er mag.

Grüße,

Raschelsaschi
 
raschelsaschi schrieb:
Ist der Bedarf, Filme am Rechner anzusehen, tatsächlich so groß?

Wir haben immerhin "the year of HDTV", vielleicht Widescreen-HD mit iMovie schneiden? Wäre mal wieder ein Quantensprung dem aktuellen Konsumentenwunsch voraus - siehe Newton.

Grüße,

animalchin
 
wieder ein wenig realistischer:
gabs nicht bei einen unter den letzten 300 pdG5-panikmache-threats jemanden der zumindest eine halbwegs seriöse quelle hatte, welche von einen hd-modell sprach, schönere displays...
 
Wenn so die neuen PB´S G5 aussehen würd ich mir kein Apple mehr kaufen! das sieht ja sowas von Grotig aus mit diesen vielen Gelenken und ich wäre sehr entäuscht, dass ist absoluter Stilbruch...

Ps: 18" naja ich fand 17" schon zu Fat für ein mobiles Gerät!! ;)

cris
 
und mir mein PB 12'' - würde demnächst ein neues kommen, würde ich mich glaube ich in den Allerwertesten beissen :D
 
Ich hätte viel lieber ein PowerBook mit X11 Centrino...
Der G5 ist doch nichts für ein Notebook.
 
Duselette schrieb:
und mir mein PB 12'' - würde demnächst ein neues kommen, würde ich mich glaube ich in den Allerwertesten beissen :D
die befürchtung habe ich, wenn ich jetzt bestelle. deshalb warte ich noch.
obwohl wenn die jetzt was neues raus bringen, dann wird das wohl noch einige zeit dauern bis die verfügbar sind. nur solange will ich nicht warten!
 
Zurück
Oben Unten