Doch ein Powerbook G5?

Eames

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
2.608
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen,

gerade bei MacNews gelesen ...

MacNews schrieb:
Die technischen Spezifikationen, die uns das Dokument aus "gut unterreichteten Kreisen" nennt sind kurios: 2,3 kg schwer mit einem 18,2 Zoll Display, das 2560x1920 Bildpunkte auflösen soll. (Aha, das Jahr der HD-Auflösung, Anm. d. Red.) Und ein Leichtgewicht im Vergleich zum derzeitigen 17-Zoll-Modell, das immerhin 3,1 kg auf die Waage bringt. Die Haut soll statt Alu aus kratzbeständigem Magnesium sein. Das Display soll "Touchscreen-artig" zu bedienen sein und auf "Pigmenttechnologie" basieren, die "Farben wie auf Fotos darstellen" soll. Was jedem Mac-Anwender aber ein Schmunzeln ins Gesicht zeichnet: Bei zugeklapptem Deckel soll man auf Nachrichten, E-Mails, Skype oder Fehler durch Farbwechsel hingewiesen werden. Gut, wie gesagt: Nachdenken - Schmunzeln.

Hm. "Bei zugeklapptem Deckel soll man auf Nachrichten, E-Mails, Skype oder Fehler durch Farbwechsel hingewiesen werden."

18" und leichter als das 17er?

Vielleicht doch so: :D


Gruß, Mikalux
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PB G5... hach, das hatten wir ja jetzt mindestens ne Woche nicht mehr, oder? ;)
 
... Dachte ich mir auch. ;)

Aber mal im Ernst. Die technischen Daten hören sich ja schon interessant an. Und wenn das nur ein Tablet sein soll. :rolleyes:

Der erste April war doch schon.
Liest sich nur ein wenig zu phantastisch ....
 
Du hast das auch bis zum Ende gelesen? Die Bilder sind von 2003. Und schau dir die ganzen Schaniere, etc. an dem Ding mal an, das hält keine zwei Wochen im Außeneinsatz durch. ;)
 
Ist ne Ente.

Aber zur Kühlung des G5. Die Kühlung im Mini überzeugt mich nicht gerade. Der 1,25Ghz G4 ist nichtmal aktiv gekühlt. Nur passiv mit einem kleinen Alu Kühlkörper. Der Lüfter ist qualitativ auch als "billig" anzusehen.

Im PC Bereich wird viel mehr getan. z.B. durch Kupferkühlkörper.

Außerdem gibt es dort bereits seit Jahren Ultra Silent Lüfter mit sehr hoher Förderleistung.

Den Popel Mini Lüfter machen die in Leistung & Lautstärke locker platt.

Und regeln kann man die Umdrehungszahl dort auch.

Naja. Ich wäre schon mit einem 12" Widescreen Display mit mehr Candella zufrieden.

Oder einen Händler der noch originalverpackte 12" 1,33Ghz Powerbooks rumstehen hat. Die waren viel leiser.

Dass Jobs die Rumors Seiten besticht deutet wohl auch nicht auf neue Ibooks & Powerbooks hin.

Warscheinlich kommt wieder ein neuer Itunes oder Ipod Schmarrn auf den Markt der mir am Allerwertesten vorbeigeht.

Ich höre nur im Auto Musik.

Wüsste nicht bei welcher Gelegenheit ich mit so ner tragbaren Jukebox rumlaufen sollte.

Ist wohl eher was für Kids & Teenager. Ich bin wohl zu alt für sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seagate schrieb:
Aber zur Kühlung des G5. Die Kühlung im Mini überzeugt mich nicht gerade. Der 1,25Ghz G4 ist nichtmal aktiv gekühlt. Nur passiv mit einem kleinen Alu Kühlkörper. Der Lüfter ist qualitativ auch als "billig" anzusehen.......
Den Popel Mini Lüfter machen die in Leistung & Lautstärke locker platt.....

Wie Bitte??? Was will der Künstler mir damit sagen

Seagate schrieb:
Dass Jobs die Rumors Seiten besticht deutet wohl auch nicht auf neue Ibooks & Powerbooks hin.

Warscheinlich kommt wieder ein neuer Itunes oder Ipod Schmarrn auf den Markt der mir am Allerwertesten vorbeigeht.

Ich höre nur im Auto Musik.

Wüsste nicht bei welcher Gelegenheit ich mit so ner tragbaren Jukebox rumlaufen sollte.

Ist wohl eher was für Kids & Teenager. Ich bin wohl zu alt für sowas.

ich bin ja eigentlich ein toleranter Mensch - aber Deine Posts sind schon seeeeehr eigen kopfkratz
 
Hi,

Ich glaub es kommt ein 13 Zoll Powerbook mit mindestens der Leistung des aktuellen 15ers.

Das wärs.
Grüße,

Flo
 
Flooo schrieb:
Ich glaub es kommt ein 13 Zoll Powerbook mit mindestens der Leistung des aktuellen 15ers.

Das wäre schön...

Ich denke eher Macnews will ein paar Gerüchte in die Welt setzen, um auch von Apple geschmiert zu werden. ;)
 
Zitat von Macnews.de:

Im Inneren soll ein 2,7 bis 3 GHz schneller G5-Prozessor werkeln

Ja-nee, is klar, ne? :D ZU schoen um wahr zu sein... *traeum*

hoschy07 schrieb:
Ich denke eher Macnews will ein paar Gerüchte in die Welt setzen, um auch von Apple geschmiert zu werden. ;)

DAS glaube ich dann schon eher! :D
Wie schrieb Terry Pratchett in einem seiner Scheibenweltromane ueber die Buerger von Ankh-Morpork: Als die Stadtregierung anfing, eine Praemie fuer jede erlegte Ratte zu zahlen, um der Rattenplage Herr zu werden, fingen die Buerger an Ratten zu zuechten...

Oder um es mit den Worten von Schpinat zu sagen: hit me!


mfg



Mufti
 
Seagate schrieb:
Ich höre nur im Auto Musik.

Wüsste nicht bei welcher Gelegenheit ich mit so ner tragbaren Jukebox rumlaufen sollte.

Ist wohl eher was für Kids & Teenager. Ich bin wohl zu alt für sowas.


Hi Seagate, bin auch schon alt :D Aber gerade fürs Auto gibt es klasse Ipod-Lösungen-und immer mit CD´s oder nem Wechslermagazin hantieren ist doch wirklich nicht ideal. Oder etwa Radio ???? ;)

Gruß

Fritz
 
Oh mann, diese Bilder… was ein Klapperbock. :rolleyes:


Und was da für ein Bullshit steht:

- 16 fach DVD RAM
- Wassergelagerte Festplatten (und zwar 2 davon)
- 3 Ghz
- 8 GB RAM
- Firewire 1000


Das ist mal die volle Ente. :D
 
Mikalux schrieb:
PBG501.jpg


http://www.theapplecollection.com/design/macdesign/PBG50.html

Gruß, Mikalux
Hm, so ähnlich sah doch die thermonukleare Teilchenbeschleunigerdampfbügelmaschine meiner Oma auch aus...... oder war es der Turbopowerdarmzottenverdampfer...... :D
 
Seagate schrieb:
Ich höre nur im Auto Musik.

Wüsste nicht bei welcher Gelegenheit ich mit so ner tragbaren Jukebox rumlaufen sollte.

Ist wohl eher was für Kids & Teenager. Ich bin wohl zu alt für sowas.

Verkauf dein Auto und Fahr S-Bahn. Dann weist du schnell wozu ein iPod gut ist :)

Gruß Yens
 
diese studien sind ja hässlicher als die meisten PC notebooks die derzeit im umlauf sind... wird so eh nie kommen
 
Super Gerät!!
Was noch fehlt ist der Preis. Bei der Ausstattung liegt der sicher unter 1000.- € :p
 
Also nee..... mal im Ernst. Als Journalist hätt ich schon gern ein Powerbook G5 aber der wievielte Powerbook G5 Treat ist das eigentlich schon? Hat jemand mitgezählt? Wenn ich meinen Powermac G5 einschalte der kleine rotierende Kreis unter dem Apple Logo sich dreimal dreht und das anschliessende Fenster nach einer halben Sekunde fertig ist und das System steht, dann kotzt mich das iBook einfach an. Genau das will ich bei einem Mobilrechner auch haben. Wie lange braucht »little Stevie« da noch dafür?
 
Seagate schrieb:
Bis hierhin: Full ACK.

Seagate schrieb:
Aber zur Kühlung des G5. Die Kühlung im Mini überzeugt mich nicht gerade. Der 1,25Ghz G4 ist nichtmal aktiv gekühlt. Nur passiv mit einem kleinen Alu Kühlkörper. Der Lüfter ist qualitativ auch als "billig" anzusehen.

Im PC Bereich wird viel mehr getan. z.B. durch Kupferkühlkörper.

Außerdem gibt es dort bereits seit Jahren Ultra Silent Lüfter mit sehr hoher Förderleistung.

Den Popel Mini Lüfter machen die in Leistung & Lautstärke locker platt.

Und regeln kann man die Umdrehungszahl dort auch.

Naja. Ich wäre schon mit einem 12" Widescreen Display mit mehr Candella zufrieden.

Oder einen Händler der noch originalverpackte 12" 1,33Ghz Powerbooks rumstehen hat. Die waren viel leiser.

Dass Jobs die Rumors Seiten besticht deutet wohl auch nicht auf neue Ibooks & Powerbooks hin.

Warscheinlich kommt wieder ein neuer Itunes oder Ipod Schmarrn auf den Markt der mir am Allerwertesten vorbeigeht.

Ich höre nur im Auto Musik.

Wüsste nicht bei welcher Gelegenheit ich mit so ner tragbaren Jukebox rumlaufen sollte.

Ist wohl eher was für Kids & Teenager. Ich bin wohl zu alt für sowas.

Herrje, warum ist eigentlich jeder Deiner Posts in diesem merkwürdigen meckerigen inhaltsarmen Stil? Wenn Du die Produkte, die Philosophie, whatever nicht magst - ist OK. Das toleriert hier jeder. Aber dann tu das doch an geeigneter Stelle und in geeigneter Form kund, bitte. So wie Du Dich in diesem Forum im Moment äußerst, fällt es schwer sachlich auf etwaige, vielleicht sogar gerechtfertigte Argumente von Dir einzugehen - das ist doch schade!

Gruß
Florian
 
Zurück
Oben Unten