Doch ein Powerbook G5?

Abgesehen davon das diese Apple Presse Meldung nicht aus dem google cache stammt, sondern wir schon erwähnt von einem .Mac Nutzer hochgeladen wurde, kann sie nicht richtig sein.

Denn sie trägt das Datum des 7. Juni, wo die Keynote doch schon am 6. ist. Eine entsprechende Presse Meldung kommt sicher ebenfalls am 6. und nicht erst einen Tag später.


Aber die Gerüchte um die diesjährige WWDC sind schon etwas schwach. Entweder wird das die langweiligste Keynote seit Jahren, oder es ist Apple diesmal gelungen alles geheim zu halten.

Ich kann mir nicht vorstellen das ein iBook G4 Update als großes Ereignis auf der WWDC angekündigt wird, das wird wenn überhaupt nur nebenbei erwähnt. Es kommt wenn dann schon etwas größeres, die Frage ist nur was?

Da die WWDC ja eigentlich eine Entwicklerkonferenz ist, könnte sich auch etwas im Bereich Mac OS X tun. Nicht unbedingt 10.5, das wäre wohl zu früh, aber vielleicht zumindest einen Ausblick wie es jetzt weiter geht.

Und neue Produkte müssen nicht unbedingt Hardware sein, es könnte auch ein ganz neues Softwareprodukt vorgestellt werden.
 
faulaenzer schrieb:
Aber angeblich führt IBM auch Server auf Cell-Basis ein.
*Hörensagen*
Sie arbeiten dran, das haben sie auch offiziell bekannt gegeben. Es soll auch bereits Cell-Server-Prototypen geben, bei dem bisher allerdings nur der Haupt-PPC-Kern angesprochen wird, weil die dato verfügbare Spftware die flankierenden Kerne noch nicht unterstützt.
Einen Server-Einsatz lässt zumindest zumindest eine theoretische Wahrscheinlichkeit für einen Desktop-Einsatz zu.
 
@in2itiv
aber aus dem Quelltext der Seite, mein ich.
Wenn man sich den in Safari anzeigen lässt, findet man eine .mac Adresse *kopfkratz*

NeoSD
 
Magicq99 schrieb:
Abgesehen davon das diese Apple Presse Meldung nicht aus dem google cache stammt, sondern wir schon erwähnt von einem .Mac Nutzer hochgeladen wurde, kann sie nicht richtig sein.

Denn sie trägt das Datum des 7. Juni, wo die Keynote doch schon am 6. ist. Eine entsprechende Presse Meldung kommt sicher ebenfalls am 6. und nicht erst einen Tag später.


Aber die Gerüchte um die diesjährige WWDC sind schon etwas schwach. Entweder wird das die langweiligste Keynote seit Jahren, oder es ist Apple diesmal gelungen alles geheim zu halten.

Ich kann mir nicht vorstellen das ein iBook G4 Update als großes Ereignis auf der WWDC angekündigt wird, das wird wenn überhaupt nur nebenbei erwähnt. Es kommt wenn dann schon etwas größeres, die Frage ist nur was?

Da die WWDC ja eigentlich eine Entwicklerkonferenz ist, könnte sich auch etwas im Bereich Mac OS X tun. Nicht unbedingt 10.5, das wäre wohl zu früh, aber vielleicht zumindest einen Ausblick wie es jetzt weiter geht.

Und neue Produkte müssen nicht unbedingt Hardware sein, es könnte auch ein ganz neues Softwareprodukt vorgestellt werden.
also heißt das wenn ich mir jetzt ein pb bestelle muß ich mich nicht unbedingt in den hintern beißen?
 
@s-tlk
Kannst Du nicht noch bis zum 6. warten? Das ist doch wirklich nicht mehr so lange hin!
Ich würde niemals jetzt irgendwas bestellen. Auch wenn nur ne 1%ige Chance auf eine Neuerung bestehen würden.

NeoSD
 
s-tlk schrieb:
also wenn was kommt dann direkt am montag? dann warte ich noch.
mir kribbelt es schon in den fingern.

Nein, so schnell gehts auch nicht, aber man weiß immerhin, was kommt, ob was kommt.. ;)

Wenn man bei google übrigens nach Powerbook G5 sucht, findet man zuerst solche Sätze wie

"In the very long run, the G5 is part of our long term processor road map, but it will be some time before that processor will be in a notebook"
Greg Joswiak, Apple
 
djdc schrieb:
Nein, so schnell gehts auch nicht, aber man weiß immerhin, was kommt, ob was kommt.. ;)
genau das meine ich. ist mir schon klar das die das nicht vorstellen und es dann direkt im laden steht. :)
djdc schrieb:
Wenn man bei google übrigens nach Powerbook G5 sucht, findet man zuerst solche Sätze wie

"In the very long run, the G5 is part of our long term processor road map, but it will be some time before that processor will be in a notebook"
Greg Joswiak, Apple
ich werde auf jeden fall noch warten und mir anhöhren was die zusagen haben und dann falls was zu pb kommt(das steht ja soweit ich weiß noch nicht fest)
noch mal überlegen.

danke!
 
Äpfel und Birnen

Seagate schrieb:
(..)@Benq
Ist eben echt eine Preisfrage. Für ein technisch ähnliches Gerät von Apple, nämlich das 15" Powerbook, muß ich ca. 1700,- Euro hinlegen.(...)

@Seagate: Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

EIn Apfel ist technisch ähnlich einer Birne.

1 Apfel hat aber (fast) den Marktwert von 2 Birnen.
Klingt komisch, ist aber so. Schon immer.
 
NeoSD schrieb:
@in2itiv
aber aus dem Quelltext der Seite, mein ich.
Wenn man sich den in Safari anzeigen lässt, findet man eine .mac Adresse *kopfkratz*

NeoSD

...jaja, stellt sich nun die frage, hat der David Zweben die seite inkl. des google-tops selbst programiert oder nur den quelltext des google-listings in einer html gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Glaubt ihr uns wird am Montag ein neuer Shuffle als besondere Neuerung verkauft ??

Das wäre finde ich, nichts was so groß aufgezogen präsentiert werden muss und kein wirklicher "Knaller".

Es heist ja es kommen neue Shuffle mit 2 und 4 GB.

Aber wenns das gewesen sein soll fände ich das schade !

Grüße,

Flo
 
Ein neuer Shuffle auf der WWDC wäre geradezu peinlich :rolleyes:

Da wäre eine neue Maus spektakulärer :D
 
Seagate schrieb:
Bitte lasst den Thread jetzt nicht in einen Windows vs. OS X Fight ausarten.

Du bist doch der "Experte", der immer und überall herumposaunt,
wie schlecht Apple doch ist. Was willst Du überhaupt noch hier?
 
Eigentlich müsste Apple bei den PBs etwas machen, denn so langsam wird es eng:
- der eMac hat eine bessere Grafikkarte als das 12er PB
- der IMac hat ein um Klassen besseres Superdrive (DL!) als alle PBs
- die aktuellen verbauten Superdrives von MATSHITA schaffen ihre 8fach Vorgabe nicht/kaum
- das Problem mit den ausfallenden RAM Slots beim 15er ist nicht wirklich gelöst.

Mit einem komplett neuen PowerBook hätte man alle diese Probleme gelöst und erst dann wäre der Weg frei für ein vernünftiges iBook Update.
Aber ich befürchte es gibt nur "iBook will have 1.33 and 1.5 Ghz processors, standard with 512 mb ram, no video card improvement."
und vielleicht einen größeren Shuffle.

Ich bin tief deprimiert, ich will doch nur ein vernünftiges Apple Notebook :(
 
Dr. Thodt schrieb:
Mit einem komplett neuen PowerBook hätte man alle diese Probleme gelöst und erst dann wäre der Weg frei für ein vernünftiges iBook Update.

Äh sorry, du weißt, was eine Revision A normalerweise alles andere als fehlerfrei ist? Und so mit Problemen gesegnet sind die aktuellen Powerbooks nun wirklich nicht.
 
Dr. Thodt schrieb:
Mit einem komplett neuen PowerBook hätte man alle diese Probleme gelöst und erst dann wäre der Weg frei für ein vernünftiges iBook Update.
Aber ich befürchte es gibt nur "iBook ..." und vielleicht einen größeren Shuffle.

ich hoffe doch mal ernsthaft für apple, dass sie nicht so dumm sind und
das ibook vor dem powerbook updaten. das wäre nun wirklich panne.
 
HAL schrieb:
ich hoffe doch mal ernsthaft für apple, dass sie nicht so dumm sind und
das ibook vor dem powerbook updaten. das wäre nun wirklich panne.

Sehe ich auch so, aber wenn Apple (o. IBM) es nicht hinkriegt einen sparsamen und damit kühleren Mobil-G5 zu bauen gibt es dieses Jahr auch kein CoreImage fähiges ibook mehr.
Ziemlich verfahrene Situation....
 
Sym schrieb:
Wenn schon jemand behauptet, dass Windows-Rechner mitunter erheblich leiser sind als 12"PB, kann es sich nur um einen Troll handeln, oder um eine Person, die so ein Ding noch nicht gesehen hat.

Wäre es zu verkraften für dich, wenn ich sage das es auch absolut leise PC Laptops gibt? Der Beweis steht links neben meinem iMac...
 
Turboplasma schrieb:
Es ist richtig geschrieben, da es ja die Firmenbezeichnung und damit ein Eigenname ist. Die heißen "Apple Computer" und nicht "Apple-Computer". Kein Fall für Deppen-Leerzeichen. Ist aber ein sehr lustiger Link.

Ja, Turboplasma, Du hast recht, das ist so ein etwas mißverständliches Beispiel von mir gewesen. Ich meinte das in dem Sinne wie "alles das können Sie mit ihrem Apple Computer machen". Hab' gerade noch mal wahllos auf der Apple-Website geguckt und bin ziemlich schnell fündig geworden, wenn auch bei einem anderen Beispiel. Ich sage nur: Erster Grund, erste Zeile. Aber jetzt belasse ich's auch mal damit zu dem Thema. Hat ja mit Gerüchten gar nichts zu tun. Und ganz ehrlich: Ich würde mich ja auch über ein G5-Powerbook freuen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten