Doch bald einen Ipod Touch mit Kamera?

Im Grunde lässt es doch nur erahnen, warum der iPod touch ;-) zur Spielekonsole degradiert wird, weil Apple tatsächlich ein Tablett mit verschiedenen Diagonalen vorstellen möchte.
Ich persönlich tue mich aber schwer mit einem Tablett, weil so ein Gerät unhandlich ist. Aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen. Ein Touch-Device mit 7" wäre doch etwas Feines.
 
um mal wieder zum Thema zu kommen :D

Ich finde es sehr komisch das kein 16 gb iPod touch aktualisiert oder neu vorgestellt wurde. Für wie warscheinlich haltet ihr es, dass ein neuer im Januar kommt?
Ich würde mir gerne wieder ienen tocuh anschaffen, da ich meinen alten verkauft habe, aber 8 gb sind mir zu wenig und 32 viel zu viel!

Eine Kamera brauche ich auchnicht unbedingt es geht mir mehr um ein Radio, Bluetooth und die Geschwindigkeit des iPods!
 
Absolut richtig! Sollte eigentlich mit zur Grundausstattung bei W-Lan Funktion gehören. Und das nicht erst seit 3G.

Aber das würde wohl nicht mehr zur unsäglichen Positionierung als Spielekonsole passen. Warum Apple den iPod touch so langsam zur Spielekonsole für spätpubertierenden Kiddis verkommen läßt, ist mir ein Rätsel.


Gruß

Man merkt, dass du dich nicht besonders auskennst.
Als Apple bemerkte, dass der AppStore so erfolgreich ist, insbesondere die Spiele, hat man sich entschieden, den iPod so zu positionieren.
Warum? Weil man dann viel mehr verkaufen kann, was Apples Ziel ist.
Außerdem: Was meinst du mit verkommen? Der iPod kann alle Apps aus dem AppStore hat WLAN, Bluetooth etc. nur halt noch keine Kamera, die im übrigen sehr wohl zu einer Spielekonsole passen würde (der DSi hat eine und es gibt auch eine für die PSP gibt es eine), dass Argument greift also keineswegs.
Im Übrigen gibt es die Videokamera erst seit dem 3GS und nicht erst seit dem 3G...

Und wo ist eigentlich dein Problem, dass Apple den iPod touch als Spielekonsole positioniert?
Und jetzt erzähl' mir nicht, dass es nur wegen der Kamera ist...
 
Aber das würde wohl nicht mehr zur unsäglichen Positionierung als Spielekonsole passen. Warum Apple den iPod touch so langsam zur Spielekonsole für spätpubertierenden Kiddis verkommen läßt, ist mir ein Rätsel.

Ähm. Du hast aber schon verstanden, warum solche Geräte auf dem Markt sind? Genau, damit Apple Geld verdient :) und wenn der Markt das haben möchte, dann prima, dann wird es in Massen verkauft.

Du kannst die Funktionen ja ignorieren, wenn Du sie nicht brauchst :)
 
Du kannst die Funktionen ja ignorieren, wenn Du sie nicht brauchst :)

Hast Recht. Bei mir darf er Musik abnudeln, Mails checken, im Indernetz surfen und Taschencomputer sein.

Aber so eine kleine Kamera für Videotelefonie wäre nicht schlecht.;)


Gruß


Achso: und grüß mir den Horst.
 
Ich frage mich wozu man so ne Kamera im Ipod braucht. Ich bin iPhone User und hab die Kamera bis jetzt kaum benutzt.

Die meisten haben doch eine Kamera integriert. Wenn ich mal so überlege, die Kamera eines billig Nokia oder Sony Handys schießt bessere Fotos als die des 3GS.

Ein mp3 Player ist nen mp3 Player. Wer mehr will sollte sich ernsthaft ein iPhone zulegen.
 
Ich frage mich wozu man so ne Kamera im Ipod braucht. Ich bin iPhone User und hab die Kamera bis jetzt kaum benutzt.

Die meisten haben doch eine Kamera integriert. Wenn ich mal so überlege, die Kamera eines billig Nokia oder Sony Handys schießt bessere Fotos als die des 3GS.

Ein mp3 Player ist nen mp3 Player. Wer mehr will sollte sich ernsthaft ein iPhone zulegen.

Warum sollte der iPod touch keine Kamera eingebaut bekommen?
Weil du sie nicht brauchst? Das ist kein Argument...
Belege erstmal, dass die Fotos von einem "billigen" Nokia-Handy besser sind!

Was meinst du mit "Die meisten haben doch eine Kamera integriert"? Die meisten Handys? Ja!
Die meisten MP3-Player? Nein.
Es geht aber um MP3-Player (iPod touch) und nicht um Handys!

Und nur weil ein MP3-Player ein MP3-Player ist, ist das noch kein Grund, warum er keine Kamera haben soll!
Wenn man immer so konservativ denkt, kommt man in der Technologiebranche nicht weiter.
 
Mal im Ernst, habt ihr etwas noch Handys ohne Kamera? Da der iPod touch nunmal kein iPhone ist, ist das Handy eh immer dabei. Und wenn man knipsen will, kann man doch die Handykamera nehmen.
 
Mal im Ernst, habt ihr etwas noch Handys ohne Kamera? Da der iPod touch nunmal kein iPhone ist, ist das Handy eh immer dabei. Und wenn man knipsen will, kann man doch die Handykamera nehmen.

Und wenn man schnell Bilder für Twitter/etc. machen will, macht man diese auf dem Handy und schickt sie sich dann umständlich auf den Touch.

Es geht hier doch nicht um ernstzunehmende Fotographie, sondern darum, die Bilder schnell auf dem Touch zu haben um sie dort weiterzuverwenden.
Außerdem ist ein Sync mit iTunes viel einfacher als so'n dämmlicher Sync mit Bluetooth mit einem Handy (=wenig intuitiv, zeitaufwändig etc.).

Und warum keine Kamera, wenn man eine haben kann. Der Akku wird ja nicht leerer, wenn du die Kamera nicht benutzt...

Sie ist kein Hauptfeature, sondern ein nettes Gimmick, mehr nicht.
 
Warum sollte man die Fotos denn erst auf den Touch kopieren, man kann die auch mit anderen Handys direkt bei Twitter reinstellen.
 
Warum sollte man die Fotos denn erst auf den Touch kopieren, man kann die auch mit anderen Handys direkt bei Twitter reinstellen.

Oftmals hat jemand, der einen Touch hat kein soo modernes Handy...
 
Und wenn man schnell Bilder für Twitter/etc. machen will, macht man diese auf dem Handy und schickt sie sich dann umständlich auf den Touch.

Es geht hier doch nicht um ernstzunehmende Fotographie, sondern darum, die Bilder schnell auf dem Touch zu haben um sie dort weiterzuverwenden.
Außerdem ist ein Sync mit iTunes viel einfacher als so'n dämmlicher Sync mit Bluetooth mit einem Handy (=wenig intuitiv, zeitaufwändig etc.).

Und warum keine Kamera, wenn man eine haben kann. Der Akku wird ja nicht leerer, wenn du die Kamera nicht benutzt...

Sie ist kein Hauptfeature, sondern ein nettes Gimmick, mehr nicht.

Wozu braucht man denn Twitter? Bist du auch einer dieser Leute die Piraten wählen, da sie sich aufregen das ihre Privatsphäre ausspioniert wird. Im gleichen Atemzug aber auf Twitter verkünden was sie gerade zum Frühstück essen?

Offtopic beiseite.

Ich glaube Apple wird keine Kamera integrieren. Wenn sie das nämlich tun, müssen sie beim nächsten Update wieder kräftig nachziehen, weil man sieht ja wie "angefressen" die sogenannte Community ist, wenn die Produkte keine größeren Updates bekommen. Und was soll Apple noch in den Touch integrieren? GPS? Dann kanibalisieren sie langsam aber sicher das iPhone.
 
Weils so ist! - auch bei mir.

Wer einen Touch hat, den juckt sein Handy überhaupt nicht mehr und das wird dann auch nicht immer auf dem neusten Stand gehalten. Es sind einfach Welten zwischen der Bedienung.
 
Wozu braucht man denn Twitter? Bist du auch einer dieser Leute die Piraten wählen, da sie sich aufregen das ihre Privatsphäre ausspioniert wird. Im gleichen Atemzug aber auf Twitter verkünden was sie gerade zum Frühstück essen?

Es geht hier nicht darum, ob man Twitter braucht oder nicht, es war ein Beispiel...
Und nein, ich wähle nicht die Piraten, unter anderem auch, weil ich noch minderjährig bin.
 
Weils so ist! - auch bei mir.

Wer einen Touch hat, den juckt sein Handy überhaupt nicht mehr und das wird dann auch nicht immer auf dem neusten Stand gehalten. Es sind einfach Welten zwischen der Bedienung.

Eben. Man benutzt das Handy nur zum Telefonieren/SMS schreiben, alles andere macht der Touch.
 
Dito. Hab ein olles Nokia für SMS & telefon & für alles andere den Touch. Umso besser wenn er eine Kamera hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: the dude again, StevieJobs, martinibook und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten