Doch bald einen Ipod Touch mit Kamera?

Feind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
346
Reaktionspunkte
12
Steve hat gesagt, dass es technische Probleme mit dem Touch gab und deshalb es keine Kamera im Touch gekommen ist. Aber es gibt neue gerüchte, dass bald doch noch einer kommen wird.

Apple: iPod touch bald doch mit Kamera?

Am 9. September 2009 zeigte Apple erneuerte iPod-Modelle, darunter den „iPod nano“ mit Videokamera. Beim „iPod touch“ müssen Sie weiterhin auf die Kamera verzichten. In einem Interview erklärt Apple-Chef Steve Jobs, warum der touch fast unverändert blieb. Parallel wird trotzdem über einen iPod touch mit Kamera spekuliert.
Apple iPod nano

Der iPod nano besitzt jetzt eine Kamera; der iPod touch (noch) nicht.
Der New York Times gegenüber erklärte Jobs, es sei beim neuen iPod touch primär nicht um neue Funktionen gegangen. Vielmehr wollte man alles tun, um den Preis für das kleinste Modell (Acht-Gigabyte-Variante) unter die magische Grenze von 200 US-Dollar zu drücken. Das konnte nur erreicht werden, indem auf kostspielige Extras wie eine Kamera verzichtet wurde.
Apple iPod touch

Der iPod touch tritt in direkte Konkurrenz zur PSP von Sony und dem Nintendo DS.
Apples Touchscreen-Player verkauft sich sehr gut; eigenen Angaben zufolge gingen bisher über 20 Millionen Stück (Stand: September 2009) über die Ladentheke. Das Gerät eignet sich unter anderem hervorragend für kleine Spiele, die Sie im „App Store“ von Apple kaufen und auf den iPod touch laden. Die Stoßrichtung ist klar: Der iPod-Hersteller will mit dem touch die tragbaren Konsolen von Sony (Playstation Portable) und Nintendo (DS) angreifen – das geht zum einen nur über den Preis für Spiele und zum anderen natürlich über den Preis für das Gerät an sich.

Trotzdem bleibt die Frage, warum im Vorfeld der Apple-Präsentation viele Zubehör-Hersteller bereits damit begannen, Hüllen für den iPod touch zu produzieren, die eine Aussparung für eine Kameralinse haben. Auf der IFA stellte zum Beispiel Hama derartige Etuis vor. Eine mögliche Antwort: Apple wollte ursprünglich auch den iPod touch mit einer Kamera ausstatten; technische Probleme führten allerdings dazu, dass diese Funktion letztlich noch nicht den Weg in das Gerät fand.
rodukte im Detail


Nun wollen Insider erfahren haben, dass Apple nichtsdestotrotz an einem touch mit Kamera arbeitet und die Version in der nächsten Zeit nachschiebt. Möglich also, dass es bald neben den am 9. September 2009 vorstellten iPod-touch-Modellen ein weiteres Premium-Gerät mit Kamera gibt. (rs)

http://www.computerbild.de/artikel/avf-News-MP3-Apple-iPod-touch-bald-doch-mit-Kamera-4685379.html
 
Steve hat gesagt, dass es technische Probleme mit dem Touch gab und deshalb es keine Kamera im Touch gekommen ist. Aber es gibt neue gerüchte, dass bald doch noch einer kommen wird.



http://www.computerbild.de/artikel/avf-News-MP3-Apple-iPod-touch-bald-doch-mit-Kamera-4685379.html

Ich glaube ja noch immer, dass jemand in der Produktion Mist gebaut hat und Apple deswegen kurzerhand die Präsentation des iPod Touch abgesagt hat und die Dinger einfach später rausbringt. :)
 
Ich glaube ja noch immer, dass jemand in der Produktion Mist gebaut hat und Apple deswegen kurzerhand die Präsentation des iPod Touch abgesagt hat und die Dinger einfach später rausbringt. :)

Ja, ich habe auch gelesen, dass apple probleme mit der produktion haben und es deshalb zu lieferengpässe kommen könnte. kann sein das es damit zusammenhängt.

Ich glaube das dann ein 16 gb modell vorgestellt wird und alle Versionen bekommen ne Kamera spendiert.
 
habe auch gelesen, dass apple probleme mit der produktion haben und es deshalb zu lieferengpässe kommen könnte. kann sein das es damit zusammenhängt.
Möglicherweise, zum nächsten iPod Event in ein Jahr werden wir wissen ob eine Kamera dazukommt oder nicht. :zeitung:
 
Jetzt kommt nichts mehr. Aber warum nicht z.B. iPod touch 3aG und iPod touch 3bG. Einer mit einer ohne Kamera. So kann man auch den PReis beim günstigeren Modell drücken. Ich auf mir in 2Monaten den iPod touch 32GB mit mehr Leistung wenn ich das Geld habe :D Ist der nun 3G oder einfach 2.1G?
 
Kamera hab ich von Canon, was will ich ernsthaft mit einer so kleinen Kamera?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: the dude again, HardCandy, McOdysseus und 2 andere
hmm ich glaube nicht bis zum nächsten ipod event im nächsten september sondern zur keynote im januar
 
die 64 GB juchee ;)

und ja. kamera reicht mir meine 50d
 
Kamera hab ich von Canon, was will ich ernsthaft mit einer so kleinen Kamera?
Vielleicht dabei haben? Das ist genauso wie iPhone vs. Netbook. Das iPhone habe ich immer dabei. So ein Netbook würde ich nicht immer mitschleppen wollen.
 
Habe mir gerade die Keynote angeschaut, Steve sagt mehrfach "this is our lineup for the holiday season", so könnte anschließend was neues kommen. Wer weiss, lassen wir uns überraschen.
 
Habe mir gerade die Keynote angeschaut, Steve sagt mehrfach "this is our lineup for the holiday season", so könnte anschließend was neues kommen. Wer weiss, lassen wir uns überraschen.


Was soll er denn sonst sagen "ach ja, vielleicht ist das noch nicht endgültig, also kauft erstmal nichts".

So ein kleines Kamera upgrade könnte man immer nachschieben, so ohne große ankündigung, aber ich glaueb nicht daran.
 
fehlt nur noch nen micro am itouch und mein nächstes handy wird ein zum iphone gepimptes itouch...
 
Mit einer Kamera lassen sich bestimmt lustige Applikationen generieren ;)
Wobei eine Kamera vorne wäre viel sinnvoller für Skype und Co!
 
Naja gibts denn eigentlich kein externes Mikro für den Dock Connector? Weil wenn man mal im Ausland ist wäre das ja echt saupraktisch :)
 
Zurück
Oben Unten