Displayfehler nach Erneuerung Batterie (bei MediaMarkt)

WTF? Was bitte ist ein Technotürke?
Ein Technotürke ist in diesem Zusammenhang ein Gebrauchttelefonhändler, häufig in günstigen Innenstadtlagen
in Bahnhofsnähe gelegen. Meistens sind es sehr freundliche, fleissige, geschäftstüchtige Personen, ausländischer Herkunft
die auch immer neue Geräte "differenzbesteuert" zu guten Kursen vorrätig haben und gerne Smartphones reparieren
oder auch welche in Zahlung nehmen.

Offensichtlich ein Türke mit dem man super im Berghain abfeiern gehen kann :D

Wer kann hierzu etwas konstruktiv kommentieren?
Hast du das nochmal in Ruhe (in der Wohnung / im Haus) probiert? iPhone bereits neugestartet?

Hört sich erstmal wild an, aber muss nicht unbedingt eine Folge eines misslungenen Akkuwechsels sein. Das wünsche ich dir jedenfalls.

Wenn das iPhone nach wie vor diese Probleme macht und / oder neue Probleme dazu kommen, ist MediaMarkt der Ansprechpartner.

Ist doch perfekt, viel besser hätte es auch bei Apple selber nicht laufen können. Fehler passieren halt, vor allem, wenn es so wie beschrieben, ganz kurz vor Feierabend war. Noch mal eben schnell......
Das macht den MM nicht zur Frickelbude.
Neuer Tag neues Pech.Es hätte glaube ich überall besser laufen können als in dieser Frickelbude 😂😂😂😂

Neuer Tag neues Pech.Es hätte glaube ich überall besser laufen können als in dieser Frickelbude 😂😂😂😂
Naja, geht das nicht schon bisschen in die Richtung MediaMarkt-Bashing?

MediaMarkt/Saturn ist sicherlich nicht der beste seiner Art, aber auch nicht grottenschlecht.

Ich würde jetzt eher zu einem Apple Store gehen und denen erklären, wie Apples zertifizierter Servicepartner mit seinen Kunden umgeht und eine Behebung fordern, da man das Gerät nach der Behandlung (sowohl von Gerät als auch Kunde) nicht mehr dem Mediamarkt anvertrauen kann...

Falle noch böser, denn:

Entgegen der Zusage vom Freitag, am Montag, also heute das Display zu erneuern konnte das nicht gemacht werden. Denn es war kein Display da. Mein Einwand, am Freitag sei mir das zugesichert worden, auch weil ein Display für XS Max vorhanden war, wurde "gekontert", dann müsse es wohl jemand anderes bekommen haben. Sie würden bei APPLE eines bestellen, wenn APPLE eines hat, dann würde es in 3 Tagen da sein; wenn nicht, dann könne es länger dauern.

Ich fuhr nach Hause, wieder eine Strecke 26 km, 3 1/2 Stunden verloren und begab mich an die Gartenarbeit.

Als ich bei der Gartenarbeit via Bluetoothhörer einen Radiosender hören wollte, stellte ich fest, dass es ständig Unterbrechnungen gab. Das war vor Batteriewechsel nicht so.

Dann aktivierte ich die Musik-App, um gespeicherte mp3-Dateien zu hören:

Ich hörte dann immer nur Anfänge von Musikstücken, wild durchs Archiv. Auch das gab es vor Batteriewechsel nicht.

Ich fürchte, mein iPhone XS Max aus 2018, das damals € 1.420,00 gekostet hat, ist unrettbar ruiniert.

Wer kann hierzu etwas konstruktiv kommentieren?
@nesnaika,

ob die von Unterbrechungen geplagte Musikwiedergabe etwas mit einem Batterie-Wechsel zu tun hat, kann ich nicht beurteilen und möchte das auch weiter nicht kommentieren.

Allerdings frage ich mich, warum du nach Feststellung eines ersten Defektes "nach Batteriewechsel" nicht die anderen Funktionen deines Telefons überprüft hast.

Tipp: Ein IPhone XS Max bekommst du refurbed mit Garantie für unter € 200,00 - was das Ding 2018 neu gekostet hat, ist irrelevant, denn mit schlapper Batterie war es vor Batterie-Tausch auch nur € 200,00 MINUS Batterietausch wert, also hält sich dein Verlust in engen Grenzen.

Gruss, Ciccio

Wenn ich ein Recht auf Gewährleistung habe, und der andere Vertragspartner sieht es nicht ein, gehe ich doch zum Anwalt. Dafür sind die unter anderem da.
Sollte in der Zwischenzeit jemand anderes dran rumgefummelt haben, ja dann…..

Sehr schöner Thread.
You better call Saul oder das MU Hobby-Juristen Forum.

Bevor Du nicht mit MM direkt in Klärung gegangen bist, ist sowieso alles obsolet/ungelegte Eier.

Naja, geht das nicht schon bisschen in die Richtung MediaMarkt-Bashing?

MediaMarkt/Saturn ist sicherlich nicht der beste seiner Art, aber auch nicht grottenschlecht.
Ich würde es jahrelange Erfahrung nennen.
Ich könnte noch viele Einkaufserlebnise und Kaufberatungen von dort berichten,ist aber dann nur OT.
Wenn der Erfahrungsaustausch bei dir Bashing genannt wird,dann ist es Bashing 🤷‍♂️

Dann aktivierte ich die Musik-App, um gespeicherte mp3-Dateien zu hören:

Ich hörte dann immer nur Anfänge von Musikstücken, wild durchs Archiv. Auch das gab es vor Batteriewechsel nicht.

Ich fürchte, mein iPhone XS Max aus 2018, das damals € 1.420,00 gekostet hat, ist unrettbar ruiniert.

Das sieht so aus, als ob deine mp3 gar nicht auf dem iPhone sind, sondern gestreamt werden und du nicht bei Apple Music angemeldet bist. Dann werden zum einen nur die Musik-Dateien wieder gegeben, die auch in Apple-Music eindeutig durch deine angelegten Playlistes etc erkennbar sind, und das auch nur zu ca 30 sec.

Lösung: meldet dich mit deinem Account an, aktiviere die iCloud-Musikmediathek (falls du Apple Music oder iTunes Match hast) oder kopiere deine Musik wieder aufs iPhone

Und das BT mal Aussetzer hat, kann durch sehr viele Dinge passieren. Das muss gar nichts mit Hardware zu tun haben.

Dann hättest du auch die Reaktion des Angesprochenen lesen sollen. Oder können? Steht direkt darunter. Hättest du du dich stattdessen einmal informiert, ob MM auf Reparaturen überhaupt eine freiwillige Garantie gibt, wäre dieser Hickhack völlig überflüssig.

Dann hättest du auch die Reaktion des Angesprochenen lesen sollen. Oder können? Steht direkt darunter. Hättest du du dich stattdessen einmal informiert, ob MM auf Reparaturen überhaupt eine freiwillige Garantie gibt, wäre dieser Hickhack völlig überflüssig.
Ja, er schrieb
Das ist ein ganz banaler Garantiefall
ist.
Und da MM eben 12 Monate Garantie anbietet, verstehe ich nicht warum Du behauptest das es kein Garantie, sondern Gewährleistung ist (was man sicher wahlweise AUCH in Anspruch nehmen kann, aber Garantie "nix" ausschliesst
Bildschirmfoto 2025-06-30 um 20.17.05.jpg

:zeitung:

Ein Technotürke ist in diesem Zusammenhang ein Gebrauchttelefonhändler, häufig in günstigen Innenstadtlagen
in Bahnhofsnähe gelegen. Meistens sind es sehr freundliche, fleissige, geschäftstüchtige Personen, ausländischer Herkunft
die auch immer neue Geräte "differenzbesteuert" zu guten Kursen vorrätig haben und gerne Smartphones reparieren
Ich hätte es nicht besser ausdrücken können und es war auf keinen Fall abwertend gemeint. Ist hier im Ruhrgebiet ein gängiger Ausdruck

Unangebrachtes Verhalten
Mir ist klar was gemeint ist. Der respektlose Rassismus ist es, der mich stört. Aber vermutlich lebt ihr da alle in eurer Bubble.

Das hier kein Mod einschreitet ist wieder typisch.

Zurück
Oben Unten