B
breilecker
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 16.06.2008
- Beiträge
- 97
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo zusammen,
folgende Aufgabe:
Ich werde morgen beginnen, meine ingenieurwissenschaftliche Diplomarbeit zu verfassen. Es geht sehr stark in den rechtswissenschaftlichen Bereich, also sehr viel Text, vielleicht mal ne Tabelle - aber keine Formeln!
Immer wieder mal werde ich eine bearbeitbare Version versenden müssen - und die anderen Nutzer (Betreuer der DA) verwenden MS Word für Windows oder Mac.
1. Welches ist das beste Programm zum Verfassen der DA?
2. Sollte es auf Word hinauslaufen: Ich habe gerade Word 2008 für Mac. Brauche ich Version 2011? Gibts Word auch einzeln?
3. Ich nutze ein MacBook Pro "Anfang 2008", der sein Dasein als stationärer Rechner fristet. Für die mobilen Zwecke habe ich das neue iPad. Ich kann ja Word-Dokumente in die Cloud laden, öffnen, bearbeiten, speichern..... doch sind dann alle Funktionen wieder enthalten oder ist so ein Dokument dann formatierungstechnisch völlig zerschossen?
Vielen Dank vorab!
folgende Aufgabe:
Ich werde morgen beginnen, meine ingenieurwissenschaftliche Diplomarbeit zu verfassen. Es geht sehr stark in den rechtswissenschaftlichen Bereich, also sehr viel Text, vielleicht mal ne Tabelle - aber keine Formeln!
Immer wieder mal werde ich eine bearbeitbare Version versenden müssen - und die anderen Nutzer (Betreuer der DA) verwenden MS Word für Windows oder Mac.
1. Welches ist das beste Programm zum Verfassen der DA?
2. Sollte es auf Word hinauslaufen: Ich habe gerade Word 2008 für Mac. Brauche ich Version 2011? Gibts Word auch einzeln?
3. Ich nutze ein MacBook Pro "Anfang 2008", der sein Dasein als stationärer Rechner fristet. Für die mobilen Zwecke habe ich das neue iPad. Ich kann ja Word-Dokumente in die Cloud laden, öffnen, bearbeiten, speichern..... doch sind dann alle Funktionen wieder enthalten oder ist so ein Dokument dann formatierungstechnisch völlig zerschossen?
Vielen Dank vorab!