Diplomarbeit - welches Programm?

Ja mit Word auch nicht :)

Am besten noch über Parallels, damits dann mit seiner Windows-Version keine Probleme gibt...
 
Ja mit Word auch nicht :)

Am besten noch über Parallels, damits dann mit seiner Windows-Version keine Probleme gibt...

oder vielleicht doch noch schnell eine PC kaufen, damits dann mit seiner Windows Version keine Probleme gibt ….

Also liebe Leute, jetzt lassen wir die Kirche aber mal im Dorf und Word:2004 auf dem Mac!

Der Mann will ein nach seinen bzw. seines Professors Angaben ein äußerst simpel formatiertes Dokument in Word erstellen. Dabei sollte es keine Probleme mit der Kompatibilität zu Word für Windows geben. Ich habe in den letzten Jahren einzelne Kapitel für insgesamt 6 Lehrbücher am Mac verfasst, während alle andern Autoren mit Windows gearbeitet haben. Dabei gab zwar immer mal wieder ein Problem, aber die Kompatibilität zwischen Word:Mac und WinWord war nie (ich wiederhole: nie) die Ursache.

Luke1
 
Bei Word:2004 ist ja nicht nur die eventuell nicht 100%ige Kompatibilität das Problem, sondern vor allem auch, dass es nicht als Universal Binary vorliegt und demnach quälend langsam ist. Aber Intel-Macs gibts ja auch erst seit 2 Wochen, da müssen wir es Microsoft natürlich nachsehen, dass es da bis jetzt noch keine angepasste Version gibt ( die freilich für 2004 auch nie mehr erscheinen wird).......
 
Bei Word:2004 ist ja nicht nur die eventuell nicht 100%ige Kompatibilität das Problem, sondern vor allem auch, dass es nicht als Universal Binary vorliegt und demnach quälend langsam ist.
Na ja, gut ding braucht eben seine Zeit und wie es aussieht scheint Office 2008 ganz gut zu werden, siehe hier.
Aber Intel-Macs gibts ja auch erst seit 2 Wochen, da müssen wir es Microsoft natürlich nachsehen, dass es da bis jetzt noch keine angepasste Version gibt ( die freilich für 2004 auch nie mehr erscheinen wird).......
Na ja, die CS2 wird es auch nicht als UB geben und viele andere Programme auch nicht. Es ist halt an diesen riesigen Programmen nicht mit ein paar kleinen Änderungen getan, um sie als UB compiliert zu bekommen und Adobe und MS haben eben erst sehr spät damit angefangen ihre Anwendungen so zu gestalten wie es von Apple seit dem Wechsel zu OSX gepredigt wird. Ich will nicht wissen was in den Office Programmen noch für Altlasten umherschwirrten... :nono:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal schnell DANKE sagen für den TextMate-Tipp. Das Programm ist echt super!
 
Zurück
Oben Unten