Dieser verdammte Vogel *grrrrrr*

Lukas the brain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
2.607
Reaktionspunkte
32
:muede:

also, ich habe wirklich ein Problem und hoffe, dass sich hier Zoologen aufhalten. Aber Problemlösungen von anderen Usern sind ausdrücklich erwünscht.

Also: Ich gehe meisten gegen 10 ins Bett. Dann lese ich noch, höre Hörbuch oder Radio. Dann schlafe ich meist gegen 11 Uhr ein. Kann auch mal später werden, je nach dem.

Ich muss aber in der früh eigentlich um 6 Uhr raus, damit ich noch meine Mails checken , den Börsenteil in der Zeitunge studieren und frühstücken kann.

Nun habe ich allerdings ein Problem.

Unsere Katze ist in der Nacht immerr draußen und steht dann immer zwischen 5 und 6 Uhr vor der Tür oder schleicht auf der Terasse rum.

Und jetzt kommt das Problem:

Auf dem Baum der Nachbarn, der recht nah an der Terrasse steht, hat sich wohl ein Vodelfamiele eingenistete.

Und wenn jetzt unsere Katze auf um 5 auf der Terrasse ist, dann machen diese Vögel so ein verdammten Radau, dass es dich aus dem Bett haut.

Das Geräusch erinnert an 2, aneinandere reibenden Schmiergelpapiere. Nur dass es ungefähr so laut ist, wie ein beschleunigenter Omnibus aus 1m Entfernung. Es ist so laut, dass sogar Ohropax nichts nützen.

Ich habe schon zahlreiche Lösungen versucht, um die Vögel ruhig zu stellen.

Ich habe in der früh um halb 6 einen Böller zum Fenster rausgeworfen, mit dem Gartenschlauch in den Baum gespritzt etc.

Aber es hat nichtgs genützt.

Ich könnte auch einfach die Katze reinlassen, ABER wenn ich das tue, dann hören die Vögel dennoch nicht auf.

Nun ist es der Fall, dass ich bis um 5 Schlafe, dann 1 Stunde wach liege und dann nochmal bis um 7 schlafe.

Aber so kann es nicht weitergehen. Ich werde immer voll aus meiner REM Phase gerissen.

Ich bin jetzt immer so müde.


Also liebe Freunde:

Wer weiß, wie ich diesen Lärm los bekomme???

Ich bin euch wirklich sehr dankbar, wenn wir zu einer Lösung kämen.


Vielen Dank,

euer müder Lukas
 
Da du ja vor Waffengewalt nicht zurückschreckst: 'ne Ladung Schrot. :cool:

Ansonsten: :rotfl: Habe deine Fäden bisher nur gelesen. Aber heute muss ich einfach mal meinen Senf dazu abgeben.
 
Baum fällen?
Und Du bist sicher, dass es keine Grillen sind?
 
Verdammte Natur, hmm? ;)

Leg Dich in einem anderen Zimmer schlafen.
 
Schon schwer ^^...
Leg dir 5 Tennisbälle nebens bett und wenn du wieder geweckt wirst dann Ballerst du alle drauf. Wenns nicht geholfen hat Nimmste Fußbälle.
Naja sonst halt Böller ;) Aber nicht die kleinen müssen schon Chinaböller B oder D sein ! Wenn alles nichts Bringt wirf die Katzt in die Nähe ;)
 
Aushalten, an Lärm kann man sich gewöhnen. Sonst, in-ears rein, ipod an und selig weiterschlummern.
Andere Lösungen wären, Fenster schliessen und ne Matratze vorkleben, in den Weinkeller ziehen, nimm das Tauchjacket deiner Mutter, lass die Flasche füllen und hau dich auf den Grund des Pools etc. (unter Wasser schlafen ist angenehm, ist mir schon mal bei ner recht langen Dekopause passiert)
Oder eben mit Gewalt wie oben schon beschrieben.
Greetz
Kolo
 
...

Auf dem Baum der Nachbarn, der recht nah an der Terrasse steht, hat sich wohl ein Vodelfamiele eingenistete.

...

Wie sieht denn dieser "Vodelfamiele" aus? Höhö... Das wär schon fast ein Wikipediaeintrag wert.

Die Lösung Deines Problems: Mama den Tauchgang beichten und Umzug einleiten!

FromBonn2BerlinRegierung
 
Mir klaut so eine verfluchte Elster gerne das Frühstück. Am liebsten nachdem mich ihre Vogelkollegen so gegen 6 aus dem Bett gezwitschert haben... Die stecken alle unter einer Decke.
 
Die Katze über Nacht einsperren?
Oder die Terasse mit irgendwas versehen, was die Katze nicht mag.

Geht alles zu Lasten der Katze... ich weiß, aber Du hast die Wahl...
 
Mir klaut so eine verfluchte Elster gerne das Frühstück. Am liebsten nachdem mich ihre Vogelkollegen so gegen 6 aus dem Bett gezwitschert haben... Die stecken alle unter einer Decke.
:suspect: Ziska wird von Vögeln übers Ohr gehauen :notiert:
 
Die Katze über Nacht einsperren?
Oder die Terasse mit irgendwas versehen, was die Katze nicht mag.

Geht alles zu Lasten der Katze... ich weiß, aber Du hast die Wahl...
ich habe da ganz andere Gedanken zum Thema "Katze"..... ;) aber ginge wohl auch auf ihre Kosten...
 
Jetzt mal im Ernst (einfach mal so) ... die Vögel sind nach
1 - 2 Wochen weg. Solange würde ich einfach noch durchhalten.
 
Die Lösung Deines Problems: Mama den Tauchgang beichten und Umzug einleiten!

FromBonn2BerlinRegierung

Wie unaufmerksam von Dir. Familie Brain hat einen Pool, den man auf den Rasen stellt. Der könnte auch im neuen Familienheim wieder aufgestellt werden.
 
Ertrage die Natur in Demut. Ich werde auch von einem Frosch aus dem Teich des Nachbarn terrorisiert. Der ist lauter als der aus der Handywerbung.
 
:suspect: Ziska wird von Vögeln übers Ohr gehauen :notiert:

Das sind keine normalen Vögel. Diese Elster klaut ganze Brötchen. Und zwar nicht nur eins, sondern 2-3 innerhalb von 1 Minute. Inklusive Käsepackung und was sonst noch auf dem Tisch liegt :noplan:
 
Stell der Katze eine Leiter hin, mit der sie auf den Baum kommt. Dann nimmt die Natur ihren Lauf.
 
Zurück
Oben Unten