Diese Bestürzungs-Heuchelei kotzt mich an..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich stehe also zu meiner Aussage.. ein grobes Angepisse, weil keine Gegen-Argumente mehr im Portfolio zu sein scheinen..
nervt mich. Und zwar als wiederholte Ignoranz gegenüber der Forenmaxime einer Art Grundrespekt im Umgang
Das mit dem Grundrespekt ist bei Dir auch eine persönliche Auslegung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
Das mit dem Grundrespekt ist bei Dir auch eine persönliche Auslegung.

Alles ist persönliche Auslegung, dass ist unser Wesen, natürlich.
Hierzu aber..:
Grundrespekt heisst nicht, dass ich auch nicht grob austeilen könnte, das stimmt.

Aber ich behalte mir das entweder auf Vorwarnung oder aufgrund einer Vorgeschichte auch vor, also wenn jemand meine Bedürfnisse wiederholt nicht respektiert.
Der zweite Fall ist, wenn jemand, der hier um Rat sucht und nicht gleich Antwort nach seinem/Ihrem Gusto bekommt und dann lospoltert,
dann gibt es eine Abweisung.

Bei mir hat jeder, anfangs einen Grundrespekt.
Wer aber diesen selbst durch seine/ihre Äusserungen vermissen lässt, dann lässt meine Bereitschaft den meinerseits aufzubringen
nach, so versuche ich zu vorzugehen.
 
Da Du diese Aussage sogar mit einem wissenden Smilie quittiertest meine ich,
das musst du erstmal aufzeigen, das wäre doch nur fair und das moindeste was man verlangen kann.
Zumal unter der Prämisse, Zitat von dir "genau so häufig"..

Es fallen ja bestimmt bald mehr als ein Handvoll von Bar-Usern schonmal raus..
Leg also los, du bist doch auch jemand, der Aussagen gerne mit Fakten untermauert haben möchte, also nurzu.
Ich habe das genau so gut oder schlecht belegt wie Du Deine Aussage. Es ist aber schön dass Du ein Statement hinstellst und wenn man ein Gegenstatement aufstellt nach Belegen rufst. Fällt Dir echt nicht auf wie bescheiden das ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Alles ist persönliche Auslegung, dass ist unser Wesen, natürlich.
Hierzu aber..:
Grundrespekt heisst nicht, dass ich auch nicht grob austeilen könnte, das stimmt.

Aber ich behalte mir das entweder auf Vorwarnung oder aufgrund einer Vorgeschichte auch vor, also wenn jemand meine Bedürfnisse wiederholt nicht respektiert.
Der zweite Fall ist, wenn jemand, der hier um Rat sucht und nicht gleich Antwort nach seinem/Ihrem Gusto bekommt und dann lospoltert,
dann gibt es eine Abweisung.

Bei mir hat jeder, anfangs einen Grundrespekt.
Wer aber diesen selbst durch seine/ihre Äusserungen vermissen lässt, dann lässt meine Bereitschaft den meinerseits aufzubringen
nach, so versuche ich zu vorzugehen.



Sag mal Eric, was hast du denn heute schon getrunken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und mdiehl
Spoege webt daraus dann eine Ausländerfeindlichkeit, wo keine ist.
Na wenn er gezielt fragt, warum nur mit Deutschen und nicht mit XY-Stämmige, dann tut er es ganz bewusst. Hat er ja auch ausgeführt.
Wie so oft hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen und falsch verstanden.

Er hatte zwei Aussagen:
1. Wer sein Gefühl als selbstverständlich begründet, weil es eben sein Gefühl ist, hat immer recht, weil er eben recht hat.
2. Warum fühlt jemand mit den einen Todesfällen, mit anderen aber nicht?
Dabei geht es nicht um deutsche und ausländische Tote, das habe ich an den Beispielen versucht deutlich zu machen. (Siehe Münchner/Ostfriesen.) Sondern um die gefühlte Zugehörigkeit zu bestimmten Gruppen und die daraus abgeleitete Wertigkeit der betroffenen Menschen. Dieses Gefühl ist zutiefst menschlich – aber das sollte einen nicht daran hindern, es mal zu reflektieren.

Witzig finde ich, dass du und Ralle etwas dementiert, das ich weder behauptet habe, noch das an euch gerichtet war. Eigentlich völlig überflüssig, denn ihr macht ja Woche für Woche geduldig klar, dass ihr Menschen nicht nach ihrer Nationalität, ethnischen Zugehörigkeit oder schon gar nicht nach ihrem religiösem Glauben beurteilt, sondern alle Menschen als eure Brüder anseht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Ich habe das genau so gut oder schlecht belegt wie Du Deine Aussage. Es ist aber schön dass Du ein Statement hinstellst und wenn man ein Gegenstatement aufstellt nach Belegen rufst. Fällt Dir echt nicht auf wie bescheiden das ist?

Soll ich dir jetzt wirklich die Vielzahl der Anmachsprüche gegenüber spoege noch extra raussuchen müssen ? :rolleyes:
 
denn ihr macht ja Woche für Woche geduldig klar, dass ihr Menschen nicht nach ihrer Nationalität, ethnischen Zugehörigkeit oder schon gar nicht nach ihrem religiösem Glauben beurteilt, sondern alle Menschen als eure Brüder anseht.
Du behauptest einen Mist, ohne Begründung. Wenn man das oft genug wiederholt, stecken jemanden auch die anderen in dieselbe Schublade. Miese Masche.
 
Da Du diese Aussage sogar mit einem wissenden Smilie quittiertest meine ich,
das musst du erstmal aufzeigen, das wäre doch nur fair und das moindeste was man verlangen kann.
Zumal unter der Prämisse, Zitat von dir "genau so häufig"..

Es fallen ja bestimmt bald mehr als ein Handvoll von Bar-Usern schonmal raus..
Leg also los, du bist doch auch jemand, der Aussagen gerne mit Fakten untermauert haben möchte, also nurzu.

Was hat dass nun hier mit dem Thread zu tun?
Warst Du nicht derjenige hier der Polizei spielt ;)

https://www.macuser.de/threads/dies...lei-kotzt-mich-an.823187/page-2#post-10159675
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
Witzig finde ich, dass du und Ralle etwas dementiert, das ich weder behauptet habe, noch das an euch gerichtet war. Eigentlich völlig überflüssig, denn ihr macht ja Woche für Woche geduldig klar, dass ihr Menschen nicht nach ihrer Nationalität, ethnischen Zugehörigkeit oder schon gar nicht nach ihrem religiösem Glauben beurteilt, sondern alle Menschen als eure Brüder anseht.
Witzig finde ich dass du diesbezüglich eine rosarote Brille aufhast, aber das ganze hat ja mit dem Eröffnungsthema hier nichts zu tun.
Lass uns dass lieber im Polit Thread besprechen.

@erikvomland möchte das Thema nicht zum generalisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl und stonefred
Was hat dass nun hier mit dem Thread zu tun?
Warst Du nicht derjenige hier der Polizei spielt ;)

https://www.macuser.de/threads/dies...lei-kotzt-mich-an.823187/page-2#post-10159675
Wenn du schon eine Aufforderung zu dem Thema Organspende einen eigenen Thread zu nutzen als Polizei spielen betrachtest,
dann kann ich dir auch nicht helfen.

Der Ton gegenüber spoege findet in jedem Thread in der Bar statt, passt also nahtlos überall rein, findest du nicht ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Du behauptest einen Mist, ohne Begründung. Wenn man das oft genug wiederholt, stecken jemanden auch die anderen in dieselbe Schublade. Miese Masche.
Du hast dich in letzter Zeit redlich bemüht, in der fremdenfeindlichen Schublade zu landen.
Was beklagst du dich jetzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Bin mal gespannt wie lange es dauern wird Notre Dame wieder aufzubauen.
Ich vermute das die Jahrzehnte brauchen werden. Wo wollen die die benötigte Anzahl von Steinmetzen herbekommen die die Arbeiten im damaligen Stil durchführen können ?
 
Du hast dich in letzter Zeit redlich bemüht, in der fremdenfeindlichen Schublade zu landen.
Was beklagst du dich jetzt?
Zwischen Fremdenfeindlichkeit und bedingungsloser Gastfreundschaft ist viel Raum. Zwei Schubladen sind m.M. zu wenig, aber müsst Ihr selbst wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und mdiehl
Zwischen Fremdenfeindlichkeit und bedingungsloser Gastfreundschaft ist viel Raum. Zwei Schubladen sind m.M. zu wenig, aber müsst Ihr selbst wissen.

In Deutschland landet das alles in einer Schublade, da gibt es bei dem Thema nur schwarz und weiß...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred, MmeBezier und mdiehl
Soll ich dir jetzt wirklich die Vielzahl der Anmachsprüche gegenüber spoege noch extra raussuchen müssen ? :rolleyes:
Du misst mit zweierlei Maß, das ist ziemlich offensichtlich. Ich weiß auch nicht ob spoege Dich bezahlt oder warum Du hier seinen Verteidiger gibst. Ich denke spoege kann das selbst. Ich wusste nicht das er Beistand benötigt. Aber Du wirst Deine Gründe haben warum Du OT wirst, obwohl Du das bei Anderen bemängelst. Sehr intelligent wirkt das auf mich nicht.

Nachtrag: Zurück zum Thema: Deine Betroffenheitsheuchelei beim Thema spoege kotzt mich an :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier und Ralle2007
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten