In den letzten Tagen kamen vereinzelt Meldungen in den Medien auf, dass das Finanzamt NRW Deutsche Influencer „jagen“ will und Steuerbetrug aufdecken will. Sogar von KI ist die Rede.
https://www.bild.de/unterhaltung/stars-und-leute/taskforce-jagt-netz-stars-steuerbetrug-vor-ihr-zittern-jetzt-die-influencer-687669e75198ab3afa8738bb?t_ref=https%3A%2F%2Fm.bild.de%2Funterhaltung%2Fstars-und-leute%2Ftaskforce-jagt-netz-stars-steuerbetrug-vor-ihr-zittern-jetzt-die-influencer-687669e75198ab3afa8738bb%3Ft_ref%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.bild.de%252Funterhaltung%252Fstars-und-leute%252Ftaskforce-jagt-netz-stars-steuerbetrug-vor-ihr-zittern-jetzt-die-influencer-687669e75198ab3afa8738bb
https://www.bild.de/unterhaltung/stars-und-leute/steuerbetrug-influencer-sollen-300-millionen-euro-hinterzogen-haben-68760d325198ab3afa872deb
Was hat das aber für Folgen für Instagram & Co. ? Man könnte sogar sagen, dass das ganze eine Art Kettenreaktion auslöst.
Für Marken wie Porsche, Louis Vuitton, Rolex usw.. kann das ja erhebliche Umsatzeinbrüche geben, wenn ihre Marken nicht mehr beworben werden. Aber auch für das Social Media kann das schwere folgen haben da sie ja gerade davon leben.
Rückt jetzt das Thema quiet luxury in den Vordergrund?
Ich finde es ist ein spannendes Thema über welches man sich unterhalten kann
https://www.bild.de/unterhaltung/stars-und-leute/taskforce-jagt-netz-stars-steuerbetrug-vor-ihr-zittern-jetzt-die-influencer-687669e75198ab3afa8738bb?t_ref=https%3A%2F%2Fm.bild.de%2Funterhaltung%2Fstars-und-leute%2Ftaskforce-jagt-netz-stars-steuerbetrug-vor-ihr-zittern-jetzt-die-influencer-687669e75198ab3afa8738bb%3Ft_ref%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.bild.de%252Funterhaltung%252Fstars-und-leute%252Ftaskforce-jagt-netz-stars-steuerbetrug-vor-ihr-zittern-jetzt-die-influencer-687669e75198ab3afa8738bb
https://www.bild.de/unterhaltung/stars-und-leute/steuerbetrug-influencer-sollen-300-millionen-euro-hinterzogen-haben-68760d325198ab3afa872deb
Was hat das aber für Folgen für Instagram & Co. ? Man könnte sogar sagen, dass das ganze eine Art Kettenreaktion auslöst.
Für Marken wie Porsche, Louis Vuitton, Rolex usw.. kann das ja erhebliche Umsatzeinbrüche geben, wenn ihre Marken nicht mehr beworben werden. Aber auch für das Social Media kann das schwere folgen haben da sie ja gerade davon leben.
Rückt jetzt das Thema quiet luxury in den Vordergrund?
Ich finde es ist ein spannendes Thema über welches man sich unterhalten kann



