Gesellschaft Die Woelfe sind da

Vielleicht hat ja ein Jäger im Wolfskostüm den Gärtner gebissen.

vermutlich wird es ein streunender Hund sein, der auf der Suche* nach Nahrung war.
Das ist schon schlimm genug, aber kein Grund andere Spezies als Aufhänger zu nehmen, diese abzuknallen.

*Hunde die Angst haben schnappen nun mal. Sie haben das Problem den Instinkt zum überleben mit dem "ich will nicht böses tun" in Einklang zu bringen.

Welcher Mensch will dem selber widersprechen?
 
... erkläre das mal abschussgeilen Jägern (nein, nicht alle sind so).
 
Hunger kann auch das zahmste Raubtier sein Beuteschema ändern lassen, wenn von einer bestimmten Beute zu wenig und von einer anderen zu viel da ist.
Dem Bericht nach hat ein "Wolf" die Hand festgehalten und zwei weitere haben zugeschaut.
Wenn die immer so Beute machen verhungern die sowieso. Dann muss die niemand abschiessen...
 
Tja, macht sich ja viel besser, von Wölfen zu reden als zuzugeben, dass man sich mit Nachbars Lumpi gestritten hat...

Ich, als Hunde"Besitzer" habe ja ein Problem mit Lumpi.
Denn wenn Lunpi zubeißen muss, (besser schnappen)ist schon was schlief gelaufen.

Wer weiß, vielleicht war da nur ein Mensch der seine nicht geleisteten Stunden einfach einen logischen Opfer in die Pfoten schieben wollte. Aber was weiß ich schon.
 
Ich, als Hunde"Besitzer" habe ja ein Problem mit Lumpi.
Denn wenn Lunpi zubeißen muss, (besser schnappen)ist schon was schlief gelaufen.
Ich habe nichts darüber geschrieben, wer den Streit angefangen hat...
 
Wer weiß, vielleicht war da nur ein Mensch der seine nicht geleisteten Stunden einfach einen logischen Opfer in die Pfoten schieben wollte. Aber was weiß ich schon.
Wenn das Tier auch nur Ansatzweise Wolfsgröße gehabt haben soll und das Opfer wirklich im Sitzen/Knien o.ä. von hinten angegriffen wurde, dann sollte man das dem Opfer aber rein optisch, deutlich ansehen.

Ich halte die ganze Geschichte für nicht schlüssig und glaube erst mal kein Wort. Entweder ist der Bericht stark verkürzt und lässt wesentliches weg, oder das ist alles Fake.

Bei jedem gerissenen Schaf wird per DNA geprüft ob es ein Wolf war. Passiert das bei Angriffen auf Menschen auch?
 
Herrlich wenn einen die Realität überholt...
 
Wenn das Tier auch nur Ansatzweise Wolfsgröße gehabt haben soll

vor vielen Jahren hatten ich eine Gefährtin die einem Wolf ähnlich sah (nach Meinung von nicht beteiligten Personen). War es ein Wolf? Nein, es war ein Siberian Husky.

Den Menschen kann man aber keinen Vorwurf machen - sie reagieren einfach nur nach ihrem Konstrukt.
Ist das verwerflich? Nein, das ist nachvollziehbar, aber kein Grund von der Realität abzuweichen.
 
Wenn ich mal die Fakten bilanziere, spricht letztlich alles für einen Yeti.
 
vor vielen Jahren hatten ich eine Gefährtin die einem Wolf ähnlich sah (nach Meinung von nicht beteiligten Personen). War es ein Wolf? Nein, es war ein Siberian Husky.
Das kenne ich.
Mein Opa hatte lange einen. Ein Elternteil war übrigens wirklich ein Wolf!
Das war ein genialer Familienhund. Der lief immer frei im Dorf rum.
Ab und an hat ihn der Jagdtrieb gepackt und mein Opa hatte wieder Kaninchen, Schaf oder Hühner im Tiefkühler. Das war nicht gerade billig...

Als er allerdings mal eine Kuhherde aufs Haus zugetrieben hat wurde allen sich etwas anders...

Zu Menschen war er aber immer lieb und freundlich.
 
Meine Schwester wohnt in der Gegend. sie hat mir die Rundmail eines ortsansässigen Schäfers, den sie persönlich kennt, weitergeleitet. Darin heißt es:

"Gemeindemitarbeiter in Bülstedt meldet Wolfsangriff"
- so oder ähnlich lauteten die Meldungen, die gestern und heute durch alle Medien gingen und zunächst auch bei mir für erhebliche Unruhe sorgten.

Dass ich als Schafhalter der Ausbreitung der Wölfe in Niedersachsen kritisch gegenüberstehe, dürfte für die Meisten verständlich sein. Als dann noch die Meldung durch die Medien ging, dass ein Mitarbeiter der Gemeinde Bülstedt bei Friedhofsarbeiten von einem Wolf gebissen worden ist, war ich zunächst einmal alarmiert. Allerdings schlug diese Alarmiertheit genauso schnell in eine gewisse Beruhigung um, nachdem ich erst einmal in Erfahrung gebracht hatte, von wem diese Meldung ausgegangen war. Denn damit war für mich klar, dass ihr objektiver Wahrheitsgehalt gegen Null tendiert. Im Nachhinein bin ich eher erstaunt darüber, wie leicht eine solche Meldung - mehr oder weniger aufgebauscht - Eingang in die Medien findet, ohne dass sie auf ihre Plausibilität geprüft wird.
 
die heute in den Nachrichten veröffentlichen DNA-Ergebnisse geben keinerlei Hinweise auf Wölfe...

Gruss, Ciccio
 
Na, wer möchte gerne mit der Dame tauschen?
 
Ich weiß ja leider nicht, wie das vorher aussah, aber die ersten Sekunden sehen so aus, als ob sie den Wolf mit ihrem Gekreische erst auf sich aufmerksam gemacht hat.

Ansonsten fände ich so eine Begegnung recht spannend.
 
Na, wer möchte gerne mit der Dame tauschen?

Ich.
Ich wäre einfach mit meinem Hund ruhig weitergegangen anstatt so einen Aufruhr zu veranstalten.
Der Wolf wollte doch ursprünglich gar nichts von ihr. Ein Angriff war das nicht. Evtl. Etwas Neugierde.
Eher war das akustisch ein Angriff auf due Wolfsohren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, Ralle2007 und WollMac
Wow, ich nehme an, für euch ist das ein theoretisches Problem, oder? Vermutlich gibt es nicht viele Wölfe auf dem Nürnberger Messegelände... :faint:

Bei uns rennen die Drecksviecher frei rum und haben keine natürlichen Feinde mehr und jede Scheu verloren. Wenn meine Frau morgens unterwegs ist, hört die im Umkreis von 3km niemand schreien...

Nachtrag: steig doch mal im Nürnberger Tiergarten ins Wolfsgehege und mach ein Video.
 
  • Wow
Reaktionen: Marie Huana
Zurück
Oben Unten