Die wirkliche Armut in Deutschland

Die Arbeitsagentur - das vergessen hier viele, wurde niemals gegründet, um Arbeitslose zu Vermitteln, sondern um diese zu verwalten. Das Vermitteln ist erst erheblich später als Aufgabe hinzugekommen. Und vor allem: Was kann oder was soll die Arbeitsagentur denn ausrichten können?? Vor allem in München - einer der Innovativsten Städte Deutschlands (nach Frankfurt und Berlin, aber deutlich vor Stuttgart, Düsseldorf und sogar Hamburg).
Die meisten Firmen in München und Umgebung sind leider noch damit beschäftigt, ihrem Jugendwahn zu fröhnen, anstatt die Alten zur Sicherung der Deutschen Wirtschaft nochmal heranzuholen, und um UNSERER Generation nochmal zu zeigen, wie man die Ärmel hochkrempelt.
 
Kommunistische Ansaetze - haette ich von dir jetzt nicht erwartet, Friedemann.

Nein, keine Bange, die gibt es von mir tatsächlich nicht. Die Zeiten sind vorbei...

Weder wollte ich sagen, dass jeder von 800 Euro monatlich leben soll, noch behaupten, dass es sich damit toll leben lässt. Nur arm ist halt ein Begriff, der für mich irgendwie stärker besetzt ist. Ich habe als Student lange von ca. 500 Euro monatlich gelebt. Die Vergünstigungen rausgerechnet dürfte das diesen 800 Euro entsprechen, eher etwas weniger sein. Das war kein armes Leben, auch wenn mir bewusst ist, dass man als junger Mensch niedrigere Ansprüche stellt.

Aber klar: in München sind 800 Euro sehr viel weniger als in Berlin. Insofern würde mich interessieren, wie viele der Münchener Einwohner unter diesen Satz fallen. Ich behaupte mal, dass es in München eine deutlich geringere Menge ist.
 
Sooll ich euch mal was sagen?? Die WIRKLICHE Armut in diesem Land ist die GEISTIGE Armut vieler Kreaturen....

Selig sind die geistlich Armen; denn ihrer ist das Himmelreich!
...


Die Welt vor ca. 20.000 Jahren ...

... Sippen und Horden Humanoide lebten auf dieser Welt.
Sie zogen von Ort zu Ort, Meinungsverschiedenheiten wurden mittels Meinungsverstärker (Keule usw.) geklärt und pflanzten sich fort ...


Die Welt vor ca. 10.000 Jahren ...

... Sippen und Horden Humanoide gründeteten die ersten festen Siedlungen, Meinungsverschiedenheiten wurden mittels Meinungsverstärker (Speere, Pfeil und Bogen usw.) geklärt und pflanzten sich fort ...
Ein paar sagten aber: mein Acker, mein Vieh, meine Frau(en), mein Land = mein Besitz*.
*legitimiert durch Machtanspruch und Gewaltausübung, kurzum durch Unterdrückung anderer...


Die Welt heute ...

Sippen und Horden Humanoide diskutieren über die globale Ungerechtigkeit der Werteverteilung in unsere Welt ...
Meinungsverschiedenheiten werden mittels Meinungsverstärker (Raketen, Panzer ABC Waffen usw.) geklärt und pflanzen sich fort ...

Zugegebenermaßen etwas gestrafft aber manche lesen eben nicht gern lange Texte ...:D


mfg.
 
Zurück
Oben Unten