die spinnen bei ebay

para

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Hi,

schaut euch das mal an.
die spinnen doch echt bei ebay.
überlege echt meinen alten imac g3 dv auch bei ebay reinzustellen.

drumm

liebe grüße

para
 
Im Westen nix neues ... ich wunder mich vor allem über die Bieter die für eine gebrauchte DVD mehr als für eine neue ausgeben. Leute gibt ;)
 
Ja, das ist wirklich nicht mehr normal. Schaut auch mal hier rein:

Ok, es ist ein besonderes iBook, aber der Preis ist echt hart.
 
Es scheint an der ausführlichen Beschreibung zu liegen, warum so ein alter iMac (na ja alt?) so ein hohes Gebot bekommt (vielleicht auch insgeheim - guter alter secondusername - nachgeholfen).

Wirklich mit sehr viel Mühe gemacht. Und dann die Programme zu Testzwecken... eieieei...

Gruß
Spock
 
@thunder

und hier ist nicht mal ne schöne bunte beschreibung dabei kopfkratz

eigentlich wollte ich meinen g3 ja nicht verkaufen, aber bei den geboten könnte man echt schwach werden.

:)

liebe grüße

para
 
Denke auch, die Aufmachung machts.
Die iMac Auktion ist ja auch wirklich einladend gestaltet.
Aber der Preis ist trotzdem ein Witz.
So viele Sammler kann's doch garnicht geben?! ;)
Was ich schon öfter beobachtet habe: Die Limes erziehlen durch die Bank recht hohe Preise, kann das sein?!
 
Das Teil spricht auch für sich, die erste iBook Auflage hat einfach mal Sammlerwert aufgrund Ihres extravag(k)anten Designs...
 
Na dann mal los!! Und ordentlich was dazu gelegt, sollte was bringen.
Schöne Fotos und teure Software zum Testen.

Spock
 
Original geschrieben von Hackmac
Denke auch, die Aufmachung machts.
Die iMac Auktion ist ja auch wirklich einladend gestaltet.
Aber der Preis ist trotzdem ein Witz.
So viele Sammler kann's doch garnicht geben?! ;)
Was ich schon öfter beobachtet habe: Die Limes erziehlen durch die Bank recht hohe Preise, kann das sein?!
 


also, wenn das hier die farbe des mac ist (was ist an lime so toll???)
dann kann ich das wohl vergessen, meiner ist nur blau.

para
 
bbereits aufgespielt, aber nur zu Testzwecken darauf belassen:

*
MacOS 10.3.2 Panther (rennt wie sau!) mit allen Updates!
*
Microsoft Office X
*
Dreamweaver MX
*
Flash MX
*
Adobe Photoshop CS
*
Toast 6
* Quark Express 6 (kein Dongle nötig)
*
Age of Empires II Gold Edition
*
und einige andere Programme. U.a. DVD Authoring Tools und Videoschnittprogramme sind installiert. Also einfach mitbieten!

jaja...
 
Original geschrieben von Spock
Na dann mal los!! Und ordentlich was dazu gelegt, sollte was bringen.
Schöne Fotos und teure Software zum Testen.

Spock
 

ich hab noch nen externen firewire brenner dazu, rechne mal mit 800 eus carro

:) :) :)

para
 
Original geschrieben von Spock
 

Den würde ich behalten.

Oder?
 

weiß auch nicht so recht. mein emac hat zwar ein combo laufwerk,
aber das kann ja mal kaputt gehen :rolleyes:

ich kann den imac aber mit ordentlich software "zum testen" vollknallen
:D

para
 
ich habe exakt den imac wie der typ da und auch in einem optimalen zustand.
ja ok der bildschirm ist leider kaputt :( aber als multimedia rechner wie dort beschrieben könnte man ihn immer noch benutzen :)
was meint ihr bekommt man für so einen imac mit kaputtem bildschirm?

im übrigen finde ich den preis echt krank und dass es dafür schon 18 gebote gab!!! und als multim. rechner würde ich den imac nicht bezeichnen er ist zwar ziemlich hübsch aber macht sogar schon bei den itunes visuals schlapp (bei mir zumindest) unter multimedia verstehe ich da was anderes!!
gruß
robin
 
Zitat

bbereits aufgespielt, aber nur zu Testzwecken darauf belassen:

*
MacOS 10.3.2 Panther (rennt wie sau!) mit allen Updates!
*
Microsoft Office X
*
Dreamweaver MX
*
Flash MX
*
Adobe Photoshop CS
*
Toast 6
* Quark Express 6 (kein Dongle nötig)
*
Age of Empires II Gold Edition
*
und einige andere Programme. U.a. DVD Authoring Tools und Videoschnittprogramme sind installiert. Also einfach mitbieten!


jaja...

Das ist definitiv illegal und dient nicht zum "Ausprobieren" sondern um sich wirtschaftliche Vorteile (= höhere Gebote) zu verschaffen.
Damit sind Gefängnisstrafen bis zu fünf Jahren drin.
Ganz schön dreist !

Und dann noch das:
Über Spassbieter freut sich mein Anwalt.
Bei einem "Spassbieter" hätte der aufgrund seines ilegalen Angebotes nicht die geringste Chance.
 
will einer meinen 350er blueberry
auch vollgeknallt mit apps-sagen wir mal 500 eus,ist fast geschenkt

gruss tansho
 
NACHTRAG

lasst es gut sein,meinen blueberry geb ich nie her-warum-war mein erster
mac und ich finde ihn immer noch wunderschön! ! !


gruss tansho
 
Original geschrieben von maceis
Das ist definitiv illegal und dient nicht zum "Ausprobieren" sondern um sich wirtschaftliche Vorteile (= höhere Gebote) zu verschaffen.
Damit sind Gefängnisstrafen bis zu fünf Jahren drin.
Ganz schön dreist !
 

Hallo maceis wavey

Das würd mich aber mal interessieren!
Ich mein, das ist ja wahrlich nicht der einzige und erste, der das so anbietet.
Ist das definitiv illegal - er weist ja auch darauf hin, "zum testen", andere schreiben "muss nach Erhalt gelöscht werden", "nur zur weiteren Verwendung, wenn Sie in Besitz einer Originallizenz sind" etc.
Natürlich ist klar :) , dass er sich damit einen geldwerten Vorteil verschaffen will, aber ist das deswegen (!) illegal, oder besser: Verklagbar?!
Ich denke, man könnte ja auch argumentieren, dass er quasi eine Version ohne Original unter die Leute bringt?!
Aber nochmal: Ist das auch mit div. Hinweisen wirklich illegal und wenn ja, wo steht das?

Gruss,
Hackmac.
 
Original geschrieben von maceis
Das ist definitiv illegal und dient nicht zum "Ausprobieren" sondern um sich wirtschaftliche Vorteile (= höhere Gebote) zu verschaffen.
Damit sind Gefängnisstrafen bis zu fünf Jahren drin.
 

Könnte ich dazu bitte eine rechtlich wasserdichte Quelle haben ?
 
Es gibt im Bereich der Rechtswissenschaft immer einen objektiven und einen subjektiven Tatbestand, was hier zählt ist der subjektive. Er mag zwar objektiv behaupten, daß er die Software zum testen anbietet, subjektiv erhofft er sich dadurch aber einen finanziellen Vorteil. (Beispiel: A schlägt B ins Gesicht und behauptet, er habe lediglich eine Fliege von B's Nase entfernen wollen - völlig irrelevant, da das kein wirklicher Grund ist fest zuzuschlagen!).

Das mit Testen find ich im übrigen wesentlich brisanter als wenn man schreibt daß man es zeitlich nicht geschafft hat die P. zu deinstallieren und bittet, diese sofort nach Erhalt zu löschen. Dies wäre nämlich lediglich fahrlässig, während "zum testen" eine vorsätzliche Handlung darstellt. Trotzdem ist IMHO beides nichts anderes als ein Vertrieb von Raubkopien!

Im übrigen dürfte es zu diesem speziellen Sachverhalt noch keine Urteile geben, aber ein Blick auf die Raubkopie - Urteile reicht um zu wissen was da auf einen zukommen (kann)!
 
Zurück
Oben Unten