die spinnen bei ebay

da habt ihr ja echte schnäppchen gemacht.

diesen rechner würde ich kein schnäppchen nennen.
total überteuert finde ich.

liebe grüße

para
 
Original geschrieben von Mecano
Fällt allerdings auf wenn das einer öfters macht, es gibt gute tools um die anbieter zu scannen, und dann droht sperre.
 

Muss nur einer machen ...

diesen rechner würde ich kein schnäppchen nennen.

Schon alles hier gelesen?
 
@stadtkind

ja hab ich. wollte nur überflüssigerweise noch mal dran erinnern.:)

ich glaube auch, dass ich den fred gestartet hab:) :) :)

liebe grüße

para
 
@stadtkind

das machen schon genügend, einfach mal im ebay forum sicherheit nachlesen, da sind genügend unterwegs die accounts scannen.
 
Original geschrieben von para
@stadtkind

ja hab ich. wollte nur überflüssigerweise noch mal dran erinnern.:)

ich glaube auch, dass ich den fred gestartet hab:) :) :)

liebe grüße

para
 
rotfl

Haloo para wavey

Du glaubst ?!
Schweren Tag gehabt?!
Alkohol?
Alz?!
DejaVues?!

Kenn ich alles...
Wollte nur mein Mitgefühl ausdrücken.
Grüssle, Hackmac.
 
hallo loits,

gehört zwar nur am Rande hierher, aber nachdem hier lauter ebayer sind poste ich mal diesen Link hier, damit Ihr nicht mit Zitronen handelt .
Sollte man glaub ich kennen.

Besonders die links auf der linken Seite (drum heissen sie wohl links :D) die Mit Index überschrieben sind, sind sehr interessant.
Da gibts ne Datenbank von ebay-Betrügern.
Sortiert nach Benutzername und Bank-Kontonummern (weil man die nicht so oft wechseln kann) etc.
 
Original geschrieben von Hackmac
 
rotfl

Du glaubst ?!
Schweren Tag gehabt?!
Alkohol?
Alz?!
DejaVues?!

Kenn ich alles...
Wollte nur mein Mitgefühl ausdrücken.
Grüssle, Hackmac.
 

danke hackmac,
endlich jemand, der mich versteht

ich glaube eher, es ist hausmeister krause (läuft gerade nebenbei)
und ich befürchte, das färbt ab. :confused:
ich hoffe doch, das gibt sich wieder :D

para
 
Original geschrieben von maceis
hallo nochmal:

Das wäre mir neu ???
Ich wil ja nicht rechthaberisch sein, aber meine Informationen sind mir in meiner Ausbildung vermittelt worden.
Bin allerdings kein Anwalt - von daher ... :D
 

Die Ebay Sache geht in den Bereich Urheberrecht (klar), die von Dir genannten Gesetze gehen aber in den Bereich Datenklau, Sabotage, Hacken von Passwörtern usw.

Mit einer weiten Auslegung würden sie zwar unter Umständen passen (ohne Gewähr), da es aber im Urhg präzisere Gesetze gibt, sind diese hier entsprechend anzuwenden (sogar dafür gibt es ein Gesetz daß dies vorschreibt, welches fällt mir leider gerade nicht ein):

§ 2 Urhg: Geschützte Werke
(1) Zu den geschützten Werken der Literatur, Wissenschaft und Kunst gehören insbesondere:
1. Sprachwerke, wie Schriftwerke, Reden und Computerprogramme;[...]

§ 106 Urhg: Unerlaubte Verwertung urheberrechtlich geschützter Werke
(1) Wer in anderen als den gesetzlich zugelassenen Fällen ohne Einwilligung des Berechtigten ein Werk oder eine Bearbeitung oder Umgestaltung eines Werkes vervielfältigt, verbreitet oder öffentlich wiedergibt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.
 
hallo Ceekay,

soweit ich weiss, besteht passortgeschützte Software auch aus "Daten, ... die gegen unberechtigten Zugang besonders gesichert sind".

Kann aber durchaus sein, dass du im Detail Recht hast.
Vermutlich würde Adobe in so einem Fall wegen Urheberrechtsverlezung klagen und nicht wegen Datenmißbrauch.
Heisst aber jetzt andersherum nicht, dass im anderen Fall ein Freispruch herauskommen würde.
un außerdem:
Ob man wegen §123 oder wegen §321 verurteilt wird, dürfte aber am Ende egal sein.
Illegal ist es allemal
 
Schaut euch mal das
an...
Ich meine, 29€ für ein SCHANIER wohlgemerkt sogar nur eins :)
 
Tja, solange es jemand kauft...

gruss vom Tom
 
eben -

es werden doch auch leere (ich wiederhole: leere) Handykartons für 25 Euro verkauft.

Neulich war der Karton drin, in dem (angeblich) der erste Mac ausgeliefert wurde.
Der hat mehrer hundert Dollar gebarcht (hab ich im Radio gehört).

Vielleicht sollte ich auch mal ein wieder paar Auktionen einstellen.
Ich hab noch 10 Jahre alte Mac Aufkleber.
 
Jop...!
Nur wenn man das mal in DM ausrechnet, ist schon heftig, da überlege ich doch lieber in den Baumarkt zu gehen und mir eins selbst zu basteln :D
 
Einen Vorteil hat es auch wieder: Bei den Preisen kann ich so es denn irgendwann G5 Powerbooks gibt ohne große Preisdifferenz von meinem 12" Rev B um-/aufrüsten ;)

gruss vom Tom
 
Original geschrieben von maceis
hallo Ceekay,

soweit ich weiss, besteht passortgeschützte Software auch aus "Daten, ... die gegen unberechtigten Zugang besonders gesichert sind".

Kann aber durchaus sein, dass du im Detail Recht hast.
Vermutlich würde Adobe in so einem Fall wegen Urheberrechtsverlezung klagen und nicht wegen Datenmißbrauch.
Heisst aber jetzt andersherum nicht, dass im anderen Fall ein Freispruch herauskommen würde.
un außerdem:
Ob man wegen §123 oder wegen §321 verurteilt wird, dürfte aber am Ende egal sein.
Illegal ist es allemal
 

Jo, hast Recht man hier nicht so ins Detail gehen, hauptsache wir sind uns einig daß man dafür in den Knast gehen kann...egal welche "Ausrede" man in der Artikelbeschreibung für die Verbreitung der Raubkopien benutzt.
 
Zurück
Oben Unten