Die Rechtschreibung mancher User hier im Forum

Original geschrieben von SoylentGreen
 
Blödsinn.
Schau am besten selbst noch mal rein.

Ich vermute mal, du gehörst der „Das-ist-doch-kein-Rechtschreib-Forum-Fraktion” an...
 

dazu braucht man nicht reinschauen, steht schon auf dem umschlag
 
Schneller Blick ist gut :D
Weist du wie lang ich für meine postings brauche ?
3-10min
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wenig überflüssig ist der Thread schon, oder? Wenn man nur total unverständliche Sätze zustande bringt, wird natürlich keiner antworten. Problem gelöst. In diesem Sinne: Immer nach dem Toilettenbesuch die Hände waschen und nie bei Rot über die Straße gehen. ;)

@ydderf

Die Benutzung der "Beitrag bearbeiten"-Funktion ist ungefährlich und völlig schmerzfrei ;)
 
Also ich denke auch das einige es hier im Forum schon ein wenig übertreiben. Man sieht bei manchen Antworten, dass die schon mal flott in die Tasten gehauen werden, ohne das das Ganze dann nochmals gelesen und überprüft wurde.
Ich bin nicht kleinlich (und sicher auch nicht perfekt) aber es ist schon leichter zu lesen wenn nicht in einem Satz zehn Rechtschreibfehler sind und die Sprache allgemeinverständlich gewählt ist.

Gruss

mcintyre
 
Hat mit rumzicken nichts zu tun!

Gnade den menschlichen Schwächen!
Bei solchen Beiträgen kräuseln sich mir die Haare. Wenn ich das Zitat von G.B.Shaw lese, kann ich das überhaupt nicht verstehen.
Wuddel hat´s auf den Punkt gebracht,prima.
;)
 
Immer nach dem Toilettenbesuch die Hände waschen
und nie bei Rot über die Straße gehen.

Desweiteren im Sitzen pinkeln (Du auch!), nicht in die Pflanzen aschen,
und bei Gewitter immer schön den Netzstecker ziehen.


Aaaaalso,

jetzt entspannt euch mal wieder ein bischen. Andere eröffnen ein
Posting über merkwürdige Fernsehsendungen. Der nächste hackt
mal wieder auf Windows-Benutzern rum, was auf Dauer auch langweilt.

Ich habe weder Flügel bekommen, noch sitze ich hier mit einem feuchten
Schlüpfer, ich habe lediglich ein bischen lauter gedacht. Wenn darauf-
hin nervös mit den Fächern geraschelt wird, finde ich das eher amüsant.

Und nun entspannen wir uns, fassen uns an den Händen
und freuen uns auf das Christkind. Merry Christmas allerseits!

;)
 
Ich möchte ja "niemanden" persönlich ans Bein pinkeln, aber wäre es
möglich, "das" sich manche mal ein "bischen" anstrengen beim "posten"
und nicht so eine grauenhafte Grammatik an den Tag legen???

Also bei diesem Statement kann es sich wohl nur um einen üblen Scherz handeln! In einem Satz 4!!!!! schwere Rechtschreibfehler ("niemanden" statt "niemandem", "das" statt "dass", "bischen" statt "bisschen", "beim posten" statt "beim Posten") zu machen, und dann für fehlerfreie Grammatik zu votieren - ist nicht wahr, oder?
 
Bin für meinen Teil völlig entspannt. Nimm es mir nicht übel. Na dann Frohe Weihnachten.
 
Re: Re: Die Rechtschreibung mancher User hier im Forum

Original geschrieben von Phobia
Ich möchte ja "niemanden" persönlich ans Bein pinkeln, aber wäre es
möglich, "das" sich manche mal ein "bischen" anstrengen beim "posten"
und nicht so eine grauenhafte Grammatik an den Tag legen???

Also bei diesem Statement kann es sich wohl nur um einen üblen Scherz handeln! In einem Satz 4!!!!! schwere Rechtschreibfehler ("niemanden" statt "niemandem", "das" statt "dass", "bischen" statt "bisschen", "beim posten" statt "beim Posten") zu machen, und dann für fehlerfreie Grammatik zu votieren - ist nicht wahr, oder?
 


muhahahahhahhhaaaahhahaha


auf das habe ich gewartet rotfl


danke Phobia clap
 
Damn, hat doch tatsächlich einer die Posse durchschaut.

Hahahaahahaaahaahaaaaaa......

Ich danke Dir Phobia!


carro
 
Um Hal´s Ausrede schon vorab entgegenwirken zu dürfen, dass er diesem ersten Satz eventuell absichtlich jene von mir oben beschriebenen Fehler beigemengt hat, möchte ich gleich das Argument anbringen, dass auch in Hal`s weiteren Statements das Wörtchen "bisschen" mit "bischen" verwechselt wird, sowie mehrere Beistriche falsch gesetzt wurden. Also kann es sich hierbei nicht um Absicht sondern eigentlich nur um Unkenntnis der deutschen Sprache handeln. In diesem Sinne: Es lebe die deutsche neue Rechtschreibung - mit lieben Grüssen aus Wien!
 
au es wird ja immer schlimmer.

das übertrumpft sogar vera am mittag und bachelor!

clap weiter so HAL !
 
Original geschrieben von Phobia
...mit lieben Grüssen aus Wien!
 

Soll ich mich jetzt auch noch in die Diskussion einmischen und darauf hinweisen, dass "Grüße" mit "ß" geschrieben werden? Schweizer Tastaturbelegung wäre in diesem Fall keine Ausrede, da die Grüße ja einer Wiener Tastatur entstammen. Nein - ich glaube, ich lasse das lieber sein.

Hey Leute, es ist Weihnachten - habt euch lieb!

:)


Und ich bitte die falschen Anführungszeichen zu entschuldigen, die anderen sind mir verloren gegangen...
 
Und man achte auf die fehlenden Kommata...

Im Sinne von Dylan:

*verbeug*

:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grüsse schreibt man laut Duden und neuer Rechtschreibreform definitiv mit "ss"! Wir hier in Wien können nichts für diese Absurditäten - das kommt aus den westlichen österreichischen Bundesländern, wie Bayern, Schwaben, etc...

ARNIE FOR PRESIDENT!
 
Zuletzt bearbeitet:
westlichen österreichischen Bundesländern,


Färbt Arnies Grössenwahnsinn in die Heimat ab?

;)

Nachtrag:ARNIE FOR PRÄSIDENT hat der Knabe _nach_
meiner Frage hinzugefügt... Muahahahahahahaaaaaaa
 
Urrgs, Republikaner...

Damit darf ich mich dann verabschieden, sonst fang ich an zu kotzen.

:eek:
 
Original geschrieben von Phobia
Grüsse schreibt man laut Duden und neuer Rechtschreibreform definitiv mit "ss"!
 

Bin ich jetzt doch Teilnehmer der Diskussion? Scheint so.

Ob man Grüße nun mit "ß" oder "ss" schreibt, lässt sich leicht überprüfen. Die Regel lautet: Auf einen kurzen Vokal folgt "ss", auf einen langen "ß". Weitere Beispiele für diese Anwendung wären:

Fluss
Fuß
nass
Kuss
Ruß
Straße

Aber deswegen werden wir uns nicht streiten. Wie gesagt: es ist Weihnachten! :)
 
Nachtrag:ARNIE FOR PRÄSIDENT hat der Knabe _nach_
meiner Frage hinzugefügt...

PHOBIA = kein Knabe, sondern weiblich!
 
Zurück
Oben Unten