1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

Die Rechtschreibung mancher User hier im Forum

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von HAL, 23.12.2003.

  1. HAL

    HAL Thread Starter

    *huestel*

    Ich möchte ja niemanden persönlich ans Bein pinkeln, aber wäre es
    möglich, das sich manche mal ein bischen anstrengen beim posten
    und nicht so eine grauenhafte Grammatik an den Tag legen???

    Ich rede nicht von "vergessenen" Buchstaben beim Blitzposten,
    sondern von echten Krachern, z.B. sowas, eben gerade entdeckt:

    ................snip................

    bei mir war gestern schon weinachten ibook g4 800 jedoch auch noch
    ohne airport extrem kommt hofendlich morgen mit meinen wlan router
    aber nun zum tema es gibt leider keine andere interne lösung zumindest
    beim g4 ,extern wehre es durch usb möglich .

    ...............snip.................


    Respekt! Kaum Satzzeichen, Fehler ohne Ende, und das ist nur ein
    Beispiel von vielen. Bin ich hier im Kindergarten oder was geht ab?

    So, und jetzt dürft ihr mich für dieses Posting zerfetzen!

    :D
     
  2. donquichotte

    donquichotte Thread Starter

    Das ist eindeutig die Schuld der heutigen textvrarbitungsprogramme. Durch die automatische rechtschreib- und Grammatikkorretur muss man da gar nicht mehr drauf achten. Und da, wo es diese Automatik nicht gibt, wie hier im Forum, rächt sich das verlassen auf die Automatik...

    Also, wieder mal die Schuld von Microsoft ;)
     
  3. imacfan

    imacfan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Tolles Thema! Sonst keine Probleme?!
    Dieses Forum und seine Beiträge gleichen sich immer mehr mit anderen bekannten Foren, schon seltsam...
    Habe diese Seiten mal gern besucht, aber irgendwie ist es nicht mehr wie es einmal war...
    Meine Meinung!
    imacfan (immernoch trotz vieler negativer Erfahrungen)
     
  4. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
     
    Nö. Im Grunde hast du ja Recht.

    Nur: in puncto Rechtschreibung missionarisch aktiv zu sein, habe ich persönlich noch nie für notwendig gehalten. Das muss von anderer Seite kommen.

    Mach’s wie ich: Wenn das Geschriebene so verstümmelt ist, dass es keinen Sinn mehr ergibt, klick es einfach weg.

    Ansonsten verdrehe ich vielleicht manchmal die Augen, spare mir aber meinen Kommentar.

    Wenn jemand in einem Forum eine Frage stellt und dabei Orthografie (und meinetwegen auch die Grammatik) vollkommen ignoriert, darf er sich einfach nicht wundern, wenn er keine (richtige) Antwort bekommt.

    Aus diesem Grund nerven mich mehr die Rechtschreibfehler, die eine vernünftige Suche nahezu unmöglich machen.

    btw: Die ach-so-tollen Macs habe in ihrer ach-so-tollen Software eine Rechtschreibprüfung „eingebaut”. Warum nutzt die eigentlich keiner?
     
  5. Thommy

    Thommy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    0
    nunja... es gibt halt viele Legastheniker. Das hat man in allen Foren das es viele Beiträge gibt, die man 3x lesen muss.

    Zur Rechtschreibüberprüfung: Safari->Bearbeiten->Rechtschreibung->Während Eingabe prüfen. Hilft auch hier :)

    Frohes Fest
    Thomas
     
  6. HAL

    HAL Thread Starter

    Das letzte was ich tun werde, ist jemand in einer aktiven Diskussion
    auf seine Fela (...) hinzuweisen. Aber obigen Gedanken musste ich
    einfach mal rauslassen, scusi.

    :rolleyes:

    @imacfan

    Ein offenes Wort hat noch niemanden geschadet.

    ;)
     
  7. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
     
    Übertreib mal nicht. ;)
    Schliesslich ist das hier die User Bar, warum soll das kein Diskussions-Thema sein?

    Stell dir vor, du benutzt die Suche weil du etwas über „Standards” wissen möchtest. Wenn du nach dem Wort „Standard” suchst, wirst du sicherlich nicht die Beiträge mit dem Wort „Standart” finden. (Hatten wir erst letztens).

    Ich werde mit Sicherheit niemanden zusammenmahlen, weil er vielleicht etwas – sagen wir mal – „eigenartig” schreibt. Schliesslich gibt es auch so etwas wie Legasthenie.
    Ich selbst kenne zwei Brüder (beide Legastheniker), die in einem anderen Forum immer aufs übelste angemacht werden, wenn sie die Rechtschreibprüfung mal vergessen. Das Geschreibsel ist dann wirklich fast unmöglich zu lesen – allerdings kein Grund den Verfasser deswegen anzumachen.


    my 2 cents
     
  8. mybook

    mybook MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Neue Trolle braucht das Forum!

    Hier ein Beispiel:Grammatik-Troll
     

    Anhänge:

    • 310.gif
      Dateigröße:
      8,8 KB
      Aufrufe:
      368
  9. HAL

    HAL Thread Starter

    [​IMG]

    Troll?
     
  10. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    7
    Genau so. Das hilft. Hat auch mir geholfen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen