Die "Rechner.app" unter 15.4.1 'merkt' sich die letzte Rechnung und zeigt sie nach neuem Aufruf des Rechners wieder an.

achja wozu überhaupt rechner? das was ich brauche kann ich alles mit spotlight rechnen lassen.

sprich ich drücke cmd + space spotlight eingabefeld kommt. ich tippe 14+4 und es wird automatisch mit = 18 ergänzt

da muss ich auch mal ein Lob an Apple aussprechen, dass man derartiges implementiert hat.

achja selbst sowas rechnet mir spotlight korrekt

(144+4)*4-6=586
Solch einfache Sachen rechne ich auch immer mit Spotlight - fein und einfach

Sorry, ich kann nicht an mich halten ...
Mit was man sich alles beschäftigen kann ;) und seine Zeit verplempern.
Für den einen ist ein Feature und für den anderen nicht, oder?
Wenn es nicht anders mit der Rechner.app geht, dann doch einfach esc drücken - dauert keine Sekunde.
Und wenn man damit nicht leben kann, besorgt man sich eine der 100000 anderen Rechner-Apps, die sich ggf. anders verhalten.

Nebenbei: selbst mein Tischrechner von 1990 merkt sich die letzte Rechnung und zeigt sie beim einschalten an. Nicht einstellbar. Den werfe ich deshalb allerdings nicht weg, sondern drücke zweimal "C".
Danke für deine äußerst hilfreiche Antwort. Ich hab eine simple Frage gestellt. Wenn sie dir zu simpel war, zwingt dich niemand das hier kundzutun. Einfach ignorieren, hm? Am meisten Zeit hast wohl du selbst mit einem sinnfreien Posting verplempert.
Mag schon sein, das dieses Verhalten für manche ein Feature ist, für mich nicht.

achja wozu überhaupt rechner? das was ich brauche kann ich alles mit spotlight rechnen lassen.

sprich ich drücke cmd + space spotlight eingabefeld kommt. ich tippe 14+4 und es wird automatisch mit = 18 ergänzt

da muss ich auch mal ein Lob an Apple aussprechen, dass man derartiges implementiert hat.

achja selbst sowas rechnet mir spotlight korrekt

(144+4)*4-6=586
Spotlight hat keinen Speicher und mit Prozenten zu rechnen fällt mir mit dem Rechner leichter.

Danke jedenfalls, für mich ist die Sache klar.

und mit Prozenten zu rechnen fällt mir mit dem Rechner leichter.
Klar ist Rechner.app da komfortabler.
Allerdings ist »irgendwas durch 100 mal irgendwas« (und vgl.) auch in der Spotlight-Eingabezeile keine Raketentechnik.:crack:
Protzen.jpg

Hat der Taschenrechner eigentlich gar keine π-Taste ?

Gibts eine Möglichkeit?
eine Lösung habe ich nicht. Aber ich würde den Feedback Assistenten nutzen und Apple darüber Feedback geben.
Das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit im Winde verpuffen, aber wenn doch mal eine größere Anzahl User darüber Feedback geben könnte es sein, dass Apple das wieder ändert.

// Eigener Kommentar … //
Einen Beitrag ohne eigenen Kommentar bzw. Inhalt abzusetzen, ist nicht „die feine Art“.
Diese Beiträge sind inhaltslos und nicht findbar usw.
Daher bitte vermeiden. :)

Einen Beitrag ohne eigenen Kommentar bzw. Inhalt abzusetzen, ist nicht „die feine Art“.
Diese Beiträge sind Inhaltslos und nicht findbar usw.
Daher bitte vermeiden. :)
Ich war mir nicht bewusst, dass dieser Zusatz beigefügt wird. Meine Antwort geht eigentlich aus meinem Zitat hervor und sollte eindeutig sein. Aber ich ergänze ihn gerne.

Ich war mir nicht bewusst, dass dieser Zusatz beigefügt wird. Meine Antwort geht eigentlich aus meinem Zitat hervor und sollte eindeutig sein. Aber ich ergänze ihn gerne.
Da wird nichts „automatisch beigefügt“ – ist es eine blaue Schrift, war ich das.
Beiträge mit reinen Zitaten sind technisch leer, sowie reine Bilder-Beiträge – die werden nicht indexiert vom Forums-Index.
Schau mal in deine Beitrags-Auflistung, da fehlt dieser Beitrag: https://www.macuser.de/search/member?user_id=153280

edit:
Aber solche Beiträge erzeugen trotzdem Perma-Links im Thread selbst, sowie dort auch damit Link-Nummerierung und Pagination letztendlich.
Die Threads werden damit quasi „inhaltslos verlängert“ usw.

Klar ist Rechner.app da komfortabler.
Allerdings ist »irgendwas durch 100 mal irgendwas« (und vgl.) auch in der Spotlight-Eingabezeile keine Raketentechnik.:crack:
Anhang anzeigen 459177
Hab noch nie verstanden, warum man so umständlich Prozentrechnet. 87 * 1,19 ist wesentlich fixer wenn man die Mwst. draufhaben will.

Und natürlich / 1,19 wenn ich sie wieder runter haben will.

Zurück
Oben Unten