Die Qual der Wahl Part 2 - hardwarespezifische Frage

apstalker

Mitglied
Hallo liebe Gemeinde,

ich hatte dieses Thema schon mal im Video-Bereich gepostet; da meine Fragen jetzt allerdings sehr hardwarelastig sind, glaube ich, dass ich hier besser aufgehoben bin:

Sehe ich das richtig, dass der Prozessor im iMac

3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7

im Gegensatz zu dem Prozessor im Mac Pro

3,2 GHz-Quad-Core Intel Xeon “Nehalem” Prozessor

über die Sandy-Bridge-Technologie verfügt und rein auf den Prozessor bezogen um einiges schneller ist?

Und was ich noch gesehen habe:

Ist das richtig, dass der GrafikCHIP im iMac (AMD Radeon HD 6970M 2 GB GDDR5) der GrafikKARTE im Mac Pro (ATI Radeon HD 5770 1 GB) ebenfalls leistungstechnisch überlegen ist?

Möchte mir ein neues Gerät zulegen, auf dem ich Grafik- Musik- und vorallem Videoproduktion (Postproduction) machen möchte.

Danke im Voraus!

Warte einfach noch kurze Zeit, dann sollten auch die MPs aktualisiert werden. ;)

Wie groß ist denn überhaupt dein Budget ? Oder ist das eher zweitrangig ? ;)

auf jedenfall warten mit der Anschaffung des MAc Pros !

Hallo und danke für die schnellen Antworten!

Also Budget ist eher zweitrangig!

Habe gelesen, dass die Mac Pros erst Ende 2011 / Anfang 2012 aktualisiert werden - falls das stimmt, kann ich bis dahin leider nicht warten...

Was könnt ihr mir denn über die aktuelle Situation bzgl. Prozessor und Grafik sagen?

Der neue Mac Pro kommt wohl zeitgleich mit der Vorstellung der neuen Intel Xeon CPU's leider habe ich den Termin nicht mehr genau in Erinnerung irgendwas im September/Oktoer wars glaub ich!

Neue Mac Pros erscheinen frühestens 2013. Und dort wohl erst mit der Vorstellung der Ivy Bridge Xeon CPUs im 3. oder 4. Quartal.

Zurück
Oben Unten