WollMac
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Die Bezeichnung ist korrekt. Wir haben unsere Infrastruktur abgegeben.Es wurde ja nicht umsonst Infrastrukturabgabe benannt, statt Maut...
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Die Bezeichnung ist korrekt. Wir haben unsere Infrastruktur abgegeben.Es wurde ja nicht umsonst Infrastrukturabgabe benannt, statt Maut...
Klasse, dann zahl ich mehr für Maut als für Benzin10 Euro im Monat für PKW, KleinLKW 20 und LKW 40.
Was Ihr immer verwechselt: im Ausland sind die Autobahnen privatisiert!
Hier nicht.
Wir könnten es auch so machen wie in Österreich, Frankreich, Slowenien, Kroatien ....
Autobahnen privatisieren. Die Kosten dann Maut für alle. Dafür die anderen o.g. Steuern runter.
Dann wird vielleicht auch schneller gebaut und repariert.
Klasse, dann zahl ich mehr für Maut als für Benzin
Richtig. Die Sozialhilfe an verzockte Banken war wirklich ein Skandal.Wenn Du Steuern senken möchtest sollten wir über eine Ausdünnung des dekadenten Sozialstaates nachdenken.
Möglich, und? Was hat das eine mit dem andren zu tun. Ich würde dann mehr für Maut als für Alkohol bezahlen, oder für Zigaretten oder für...
Ich verstehe da wirklich nicht den Zusammenhang.
Ps.: ich würde dann mehr Maut als Miete bezahlen.
Ich überlege mir auch schon, welches Upgrade ich mir leisten werde.Das ich mit meinem C1 wo hin und wieder mal zur Arbeit oder in die nächste Ortschaft fahre genau so viel zahle wie der reiche Bonzen auf den Straßen mit seinem dicken Benz. Sorry, aber das ist NICHT gerecht.
Ehm... das eine hat ALLES mit dem anderen zu tun! Das zeigt das ich als Wenigfahrer monatlich 10€ blechen würde, genau wie der Berufsfahrer der den ganzen Tag auf den Straßen rumfährt. Das ich mit meinem C1 wo hin und wieder mal zur Arbeit oder in die nächste Ortschaft fahre genau so viel zahle wie der reiche Bonzen auf den Straßen mit seinem dicken Benz. Sorry, aber das ist NICHT gerecht.
Du verwechselst den privatrechtlichen Status der ASFINAG (also dass die ehemals staatlichen Autobahnen nunmehr privat(isiert) sind) mit dem Umstand, dass ebenjene privatrechtliche Firma vollständig dem Staat gehört.Österreich hat geklagt und hat eine Maut.
Nach meinem Kenntnisstand sind die Autobahnen dort nicht privatisiert sondern komplett in staatlicher Hand.
Die Privatisierung bewirkt, dass die Handlungen der ASFINAG eben nicht dem Staat und seiner Staatsverschuldung zugerechnet wird – und ganz nebenbei, dass der österreichische Souverän (alias die Bürger) wegen der Rechtsform AG wenig bis nichts über das innere Handeln und das Finanzgebahren erfahren: Stichwort Betriebsgeheimnis.
Du verwechselst den privatrechtlichen Status der ASFINAG (also dass die ehemals staatlichen Autobahnen nunmehr privat(isiert) sind) mit dem Umstand, dass ebenjene privatrechtliche Firma vollständig dem Staat gehört.
Die Privatisierung bewirkt, dass die Handlungen der ASFINAG eben nicht dem Staat und seiner Staatsverschuldung zugerechnet wird – und ganz nebenbei, dass der österreichische Souverän (alias die Bürger) wegen der Rechtsform AG wenig bis nichts über das innere Handeln und das Finanzgebahren erfahren: Stichwort Betriebsgeheimnis.
Wie schnell der Betrieb durch eine nicht staatliche Gesellschaft der Bevölkerung schaden kann, dazu gibt es ja mittlerweile eine Vielzahl von entsprechenden Beispielen.
Das trotzdem immer noch unreflektiert nach Privatisierung gerufen wird, ist erschreckend.
Ich behaupte das war so geplant.
"Tut uns leid, wir hätten euch soooo gerne die Extra-Belastung erpsart, aber leider zwingt uns die bööööööse EU dazu euch abzukassieren das tut uns ja sooooo leid."
Wie schon oft gesagt: KFZ-Steuer abschaffen, Maut einführen, und die EU kann da nicht intervenieren. So einfach wäre es, wenn man es so gewollt hätte.
Nach meinem Kenntnisstand sind die Autobahnen dort nicht privatisiert sondern komplett in staatlicher Hand.
Sie sind eben sehrwohl privatisiert.Das ändert nichts an meiner Feststellung dass die österreichischen Autobahnen komplett in staatlicher Hand sind.