Die neuen EarPods

Hallo, also ich war anfangs sehr enttäuscht vom Klang. Das mit dem Halt im Ohr ist ja klar, dass das nicht bei jedem perfekt sein kann. Aber ich hatte dann eine Idee. So bin ich hingegangen und stülpte einfach ein Paar von diesen Polstern über die earpods, und siehe da, plötzlich war der Bass da, und auch die Höhen. Im direkten Vergleich klingt er viel besser als der Vorgänger. Also ich behaupte sogar, dass der ein oder andere Kopfhörer oft schlechte Kritik bekommt, weil er nichts korrekt im Ohr sitzt und deshalb schlecht klingt. Die Polster sind vielleicht nervig, aber sie verändern den Klang um Welten. Zumindest in meinem Ohr. Zuerst dachte ich ja, die Polster halten nicht, weil die Gummierung am Gehäuse fehlt, aber es geht sehr gut. Probiert es aus und vielleicht kann der ein oder andere meine Feststellung bestätigen.
Also für mich sind die neuen EarPods Super.

Grüße aus dem Schwarzwald
 
So etwas in der Art gab es doch schon von Sony vor über 10 Jahren....
Und was will man für 30€ denn klanglich erwarten?
 
Naja, 30 Euro für Kopfhörer sind ja kein Pappenstiel. Ich erwarte da schon eine gute Klangqualität!
Zum Glück sind meine noch in Ordnung, ich fand die Suche nach meinen Kopfhören richtig nervig und bin froh, dass ich mit meinen Sony Dingern soweit zufrieden bin.
 
Naja, 30 Euro für Kopfhörer sind ja kein Pappenstiel. Ich erwarte da schon eine gute Klangqualität!
Zum Glück sind meine noch in Ordnung, ich fand die Suche nach meinen Kopfhören richtig nervig und bin froh, dass ich mit meinen Sony Dingern soweit zufrieden bin.

Also wer über 600€ für ein Smartphone ausgibt, kann auch mehr als 30€ für anständigere Kopfhörer ausgeben ;)
 
Naja, 30 Euro für Kopfhörer sind ja kein Pappenstiel. Ich erwarte da schon eine gute Klangqualität!
Zum Glück sind meine noch in Ordnung, ich fand die Suche nach meinen Kopfhören richtig nervig und bin froh, dass ich mit meinen Sony Dingern soweit zufrieden bin.

Naja, es wird sich auch niemand die Kopfhörer des Klanges wegen kaufen.
 
Seltsam wie unterschiedlich die Wahrnehmung der Einzelnen auf die Qualität der neuen Stöpsel ist. Für mich ist das ein Quantensprung mit den neuen Teilen, sowohl in Punkto Soundqualität, wie auch im Tragekomfort. Aber das ist ja auch der Grund warum es nicht DIE Ohrhörer überhaupt gibt. Das menschliche Ohr ist einfach zu vielfältig gestaltet. Was dem einen passt, fällt beim anderen dauern raus....

Wäre ja auch schlimm gewesen von Apple - sagen wir mal - 3 Adapter dazu zu legen um die Kopfhörer besser an das jeweilige Ohr anzupassen.
Bei anderen Herstellern geht's ja auch ...
 
Naja, 30 Euro für Kopfhörer sind ja kein Pappenstiel. Ich erwarte da schon eine gute Klangqualität!
Kommt auf Deine Ansprüche an gute Klangqualität an. Eigentlich bekommt man die erst in der Preisklasse ab 100 Euro. Für Apple-Verhältnisse (50 Euro für einen HDMI-Adapter!) sind die EarPods wirklich sehr günstig und haben auch tatsächlich eine bessere Klangqualität als die Vorgänger. Klar, mit "richtigen" In-Ears von Etymotic oder Shure kommen die natürlich nicht mit, aber in der Preisklasse ist das schon okay. Zumal das Konzept der "halben In-Ears" gar nicht so schlecht ist, denn einige wollen keine "richtigen" In-Ears mit kompletter Isolation, aber trotzdem die bessere Klangqualität von nicht komplett offenen Knöpfen.
 
man, da hat Apple die neuen earpods an zig hundert Ohren in der Entwicklung getestet für die perfekte Passform.

... die hätten mal zu mir kommen sollen. Die Dinger halten einfach nicht. :( Ich bleib wohl bei richtigen in-ears.
 
Naja ich mag lieber die normalen in -Ears weil die Earpods sind ja im Prinzip normale Kopfhöhrer die dauernd raus fallen. Es gibt von Phillips etc viel bessere. Ich hatte die Earpods bei meinem Nano 7G dabei aber die liegen im Schrank
 
Naja ich mag lieber die normalen in -Ears weil die Earpods sind ja im Prinzip normale Kopfhöhrer die dauernd raus fallen. Es gibt von Phillips etc viel bessere. Ich hatte die Earpods bei meinem Nano 7G dabei aber die liegen im Schrank

Selbiges hier:

Hab auch den Nano 7G und die Earpods fallen mir andauernd aus dem Ohr, klanglich sind sie okay, besser als die Alten Appledinger, überleg mir ein paar Euronen mehr auszugeben um guten Klang und Komfort zu haben.
 
ich hatte vorher nur so 10euro teile oder die original iphone headphones.. und bin vom klang der earpods einfach beiestert... und ich uss dazusagend a sie bei mir extrem bequem sitzen kann diese inears normal komplett nicht ab :)

aber die sind echt geil!
 
Halt in den Ohren und Klang finde ich bei den EarPods super, kein Vergleich mehr zu den alten und meine 25€ Sony InEars konnte ich dadurch auch einmotten.
 
Ich kann wirklich nur raten, mal richtige In-Ears (ab 80 Euro) zu nutzen. Danach wird man sich ärgern, jahrelang seine Musik so mies gehört zu haben.
 
Kann man nur bedingt empfehlen. Wenn du Musik ohnehin keine gute Qualität hat, sind gute Kopfhörer eine Qual.
 
Kann man nur bedingt empfehlen. Wenn du Musik ohnehin keine gute Qualität hat, sind gute Kopfhörer eine Qual.
Meinst Du das inhaltlich oder technisch? Musikgeschmack ist bekanntlich subjektiv und die iTunes-typischen 256er AAC sind mehr als ausreichend auch für anspruchsvolle Ohren. Ich behaupte, nur eine Handvoll Menschen auf der Welt kann bei einem Blindtest mit 100% Sicherheit eine CD-Version und ein 256er AAC davon unterscheiden.
 
Ich will ja keinem was unterstellen, aber die meisten haben wohl ihre MP3s irgendwoher, oder zumindest sehr viele. Mit nem Notebook mag youtube auch ok klingen, aber mit meinen K701 oder HD25 II würde ich mir das nicht antun ;)
 
Ich will ja keinem was unterstellen, aber die meisten haben wohl ihre MP3s irgendwoher, oder zumindest sehr viele. Mit nem Notebook mag youtube auch ok klingen, aber mit meinen K701 oder HD25 II würde ich mir das nicht antun ;)
Okay, da bin ich vielleicht zu sehr von mir ausgegangen. Ich habe über 2000 Alben, die entweder mit iTunes gerippte CDs sind oder bei iTunes gekauft, also sind sie entweder 128er oder 256er AACs. Das reicht meines Erachtens, um gute Kopfhörer würdigen zu können. Und ich habe auch immer noch nicht meinen Glauben an das Gute im Menschen verloren und hoffe, ich bin nicht der einzige, der keinerlei Raubkopien hat.
 
Okay, da bin ich vielleicht zu sehr von mir ausgegangen. Ich habe über 2000 Alben, die entweder mit iTunes gerippte CDs sind oder bei iTunes gekauft, also sind sie entweder 128er oder 256er AACs. Das reicht meines Erachtens, um gute Kopfhörer würdigen zu können. Und ich habe auch immer noch nicht meinen Glauben an das Gute im Menschen verloren und hoffe, ich bin nicht der einzige, der keinerlei Raubkopien hat.

Das Problem ist, dass du Musik ja nicht "anfassen" kannst, Software ebenso wenig. Dass die Künstler dafür arbeiten und viele auch davon leben müssen, interessiert keinen. Beim Bäcker zahlen sie auch ihr Brot und die Haare lassen sie sich auch gegen Geld schneiden ;) Das ist aber ein allgemeines Problem bei Kreativen und Künstlern.

Ich hatte früher auch mal viele MP3s von den ganzen Freunden und deren Freunden. Irgendwann war mir das blöd, dass die Qualität schwankte, Knacken hier, knacken da, falsch getagged usw. Also habe ich alles gelöscht und meine Alben aus dem Regal in Lossless eingelesen, original Alben der Freunde, meiner Eltern usw.
 
Beim Bäcker zahlen sie auch ihr Brot
Beim Bäcker kann ich mein Brot aber zurück geben wenn es nach Seife schmeckt oder innendrin knüppelhart ist.

In einem Business, in dem die Gier regiert, ist es für die meisten Menschen schwer, ein Unrechtsbewusstsein für die Künstler zu entwickeln. Hinzu kommen ständige "Vermarktungsprobleme", Nichtverfügbarkeit über Plattform a oder b, stellenweise miese Qualität, etc.

Kurz: Oft stimmt der Gegenwert nicht. Solange sich das nicht ändert (wobei es schon viel besser geworden ist als noch vor 1-2 Jahren), wird sich das Verhalten der Leute auch nicht ändern.

Als DJ bin ich auf legale, gut getaggte und qualitativ hochwertige Files angewiesen. Deshalb ist meine Musik für mich wertvoll. Wenn du gerne aktuelle Musik hörst und auf der letzten Bravo Hits xy 40% Schrott sind, die eher die Plattenkonzerne reich machen als die Künstler, dann kann ich jeden verstehen, der sich die 18 Euro für die Scheibe mit 2-3 Freunden teilt. Nicht, dass ich das unterstützen würde. Aber ich kann es verstehen.

Musik ist heute vielfach Wegwerfware. Billig produziert, billig vermarktet und lieblos zusammengeklatscht. Wenn die Künstler ihre Kreationen schon wie Müll behandeln, dann erwarte ich nicht, dass daraus für den Käufer was hochwertiges wird, bloß weil der Künstler auf das Geld angewiesen ist.

Wirklich leid tut es mir um die, die noch gute Leistung abliefern und deshalb um ihre ehrliche verdiente Kohle beschissen werden weil die Musikindustrie ein total verrotteter Haufen ist und die Probleme mit illegalen Kopien zum Teil hausgemacht sind. Und davon kenne ich ein paar persönlich. Hauptsächlich DJ Kollegen, die eigene Scheiben produzieren.

-- snip --

Um wenigsten ein bisschen On-Topic zu bleiben: Bei mir sitzen die EarPods total besch.. Ohne Schaumstoff würden sie glatt rausfallen und sogar mit sitzen sie nicht ideal. :( Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich lieber meine alten Kopfhörer verwenden will.

Irgendwie hab ich auch den Eindruck, dass die Steuerung schlechter geworden ist. Mit "Doppelklick" am Lautstärkeregler hab ich nur eine Trefferquote von rund 30%. Meistens schalte ich den Track auf Pause statt zum nächsten zu springen.
 
Zurück
Oben Unten