Die neuen Displays am MacBook Pro (Juni 2007)

Hallo zusammen,

ich habe leider nicht viel Ahnung von Macs, deshalb wende ich mich an dieses Forum. Meine Tochter arbeitet in einer Werbeagentur und wünscht sich schon seit Jahren einen Apple, bzw. Laptop. Ich möchte sie jetzt mit einem imac pro überraschen.
Nun Folgende Fragen: ich habe gehört es gibt versch, Displays - mit welchem fahre ich denn am besten. Reichen 2GB Arbeitsspeicher aus? Muss ich sonst noch etwas beachten, bzw. zukaufen?

Vielen Dank vorab
 
oh fuck, zurück damit, das kann sich ja kein Mensch ansehen.
Dagegen ist mein mbp "PERFEKT" schließt an jeder seite absolut bündig

ist das denn jetzt normal? bei mir liegt der Deckel von vorne betrachtet links auch nicht plan auf so ca. 2mm spiel, allerdings frage ich mich ob es sich lohnt das Teil überhaupt zurückzuschicken der Rest von meinem MBP scheint diesmal keine Probleme zu machen (insbesondere das Display) das müsste doch auch ein Servicetechniker mittels neujustage gescheit hinbekommen?
 
Hallo zusammen,

ich habe leider nicht viel Ahnung von Macs, deshalb wende ich mich an dieses Forum. Meine Tochter arbeitet in einer Werbeagentur und wünscht sich schon seit Jahren einen Apple, bzw. Laptop. Ich möchte sie jetzt mit einem imac pro überraschen.
Nun Folgende Fragen: ich habe gehört es gibt versch, Displays - mit welchem fahre ich denn am besten. Reichen 2GB Arbeitsspeicher aus? Muss ich sonst noch etwas beachten, bzw. zukaufen?

Vielen Dank vorab

du meinst wohl macbook pro, ja 2 gb sind ausreichend vorerst. es gibt 2 unterschiede, glossy und matt. am besten in media markt oder saturn und sich die optischen unterschiede mal ansehen.
 
Hallo zusammen,

ich habe leider nicht viel Ahnung von Macs, deshalb wende ich mich an dieses Forum. Meine Tochter arbeitet in einer Werbeagentur und wünscht sich schon seit Jahren einen Apple, bzw. Laptop. Ich möchte sie jetzt mit einem imac pro überraschen.
Nun Folgende Fragen: ich habe gehört es gibt versch, Displays - mit welchem fahre ich denn am besten. Reichen 2GB Arbeitsspeicher aus? Muss ich sonst noch etwas beachten, bzw. zukaufen?

Vielen Dank vorab

Wenn Du ein Notebook von Apple kaufen möchtest, meinst Du sicherlich das MacBook Pro, richtig? iMac ist ja das Große, Weiße, das aussieht wie ein Monitor :)

Displayvarianten hast Du folgende:
- matt oder glossy (matt reflektiert die Umgebung nicht, glossy gibt Farben ggf. leuchtender bzw. kräftiger wieder - sollte sie sich mal live anschauen, um zu entscheiden; beides hat Vor- und Nachteile)
- 15" oder 17" - für ein Laptop halte ich 15" für handlicher, die neuen 15"-Displays haben auch LED-Hinterleuchtung, die theoretisch (und offenbar auch praktisch) gleichmäßiger ausleuchtet.

Auflösung der 15"-Displays ist niedriger als bei den 17"-Displays, wobei fraglich ist, ob sie auf einem 17"-Display wirklich eine Auflösung über 1600 brauchen kann - in beiden Fällen kann sie an einem extern angeschlossenen Monitor eine höhere Auflösung nutzen.

Speicher: je mehr, desto besser. 2GB sind gut, aber für Grafikanwendungen würde ich persönlich mehr haben wollen - insbesondere, weil Speicher momentan sehr günstig ist. Den Speicher würde ich nur dann nicht direkt bei Apple dazukaufen, weil die preislich immer extrem zulangen.
 
Meine Tochter arbeitet in einer Werbeagentur und wünscht sich schon seit Jahren einen Apple, bzw. Laptop
[...]
ich habe gehört es gibt versch, Displays - mit welchem fahre ich denn am besten.
Ich bin mir zu 99,99% sicher, dass Du ihr definitiv eines mit mattem Display besorgen solltest, wenn sie schon in einer Werbeagentur arbeitet. Sie wird wissen, dass man wirklich farbkritische Sachen nicht am Notebook-Bildschirm macht, aber auf glossy würde sie sicherlich nicht freiwillig setzen, wenn sie das für ihren Aufgabenbereich besser geeignete matte Display haben kann.
 
Ich bin mir zu 99,99% sicher, dass Du ihr definitiv eines mit mattem Display besorgen solltest, wenn sie schon in einer Werbeagentur arbeitet. Sie wird wissen, dass man wirklich farbkritische Sachen nicht am Notebook-Bildschirm macht, aber auf glossy würde sie sicherlich nicht freiwillig setzen, wenn sie das für ihren Aufgabenbereich besser geeignete matte Display haben kann.

...kann dem nur zustimmen.
 
Erstmal vielen Dank für die konkreten und schenllen ANtworten.

Ich werde mich dann wohl auf EUch verlassen und es bei 2GB belassen mit mattem 17".

Gibt es noch etwas was nicht fehelen darf (Software, externe Maus, usw.) ?

Wäre toll wenn Ihr mir nochmal helfen würdet.

Vielen Dank
 
Erstmal vielen Dank für die konkreten und schenllen ANtworten.

Ich werde mich dann wohl auf EUch verlassen und es bei 2GB belassen mit mattem 17".

Gibt es noch etwas was nicht fehelen darf (Software, externe Maus, usw.) ?

Wäre toll wenn Ihr mir nochmal helfen würdet.

Vielen Dank

Vielleicht wäre es auch zu überlegen für deine Tochter ein 15" mit der neuen LED-Hintergrundbeleuchtung zu holen (17" haben das nicht) ! LED-Beleuchtung leuchtet den Screen wohl besser und gleichmäßiger aus und hat eine und längere Haltbarkeit.
 
Vielleicht wäre es auch zu überlegen für deine Tochter ein 15" mit der neuen LED-Hintergrundbeleuchtung zu holen (17" haben das nicht) ! LED-Beleuchtung leuchtet den Screen wohl besser und gleichmäßiger aus und hat eine und längere Haltbarkeit.

Nicht nur wegen der LED-Beleuchtung. Das 17er ist schon ein sehr grosser Brocken und von daher sicher nicht jedermanns Geschmack. Aber das wird kaum herauszubekommen sein, ohne die Tochter zu fragen ...

-- Markus
 
lcd display

Hallo zusammen,
hab gerade das Software-Update 1.0 für MacBook Pro eingespielt. bei mir hat sich das flimmern im leicht gedimmten modus stark reduziert!! :)

hat jedemand den selben effekt beobachtet??

mbp 2.2ghz
 
Nicht nur wegen der LED-Beleuchtung. Das 17er ist schon ein sehr grosser Brocken und von daher sicher nicht jedermanns Geschmack. Aber das wird kaum herauszubekommen sein, ohne die Tochter zu fragen ...

-- Markus

hmmm, jetzt bringt Ihr mich aber ins Wanken. Ich dachte ein 17" bringt einfach mehr Spass.
Nochwas anderes: ich habe gesehen, dass es das teil mit 2 verschd. Grafikkarten gibt. Die ATI ist die ältere, richtig? Muss ich bei den Neueren Lapzops noch irgendetwas beachten, gibt es verschiedene Versionen/ generationen? Ich habe natürlich keine Lust auf irgendwelche fehlerbehaftete Lagerhüter.

Erneut vielen dank für die große Hilfe.
 
Gibt es noch etwas was nicht fehelen darf (Software, externe Maus, usw.) ?

Klar: als kleinen Bonus würde ich ihr die Adobe CS3 Design Premium drauf legen :dance: :dance: ;)

Aber ernsthaft:
Mein 17" wechselt 2x am Tag den Standort (Agentur/Home)
Du wirst tatsächlich etwas "Lotto spielen", wenn das Teil als Überraschung gekauft werden soll. Ich persönlich komme mit dem 17" gut klar. Was das Display angeht, würde ich auch NICHT (edit!) das mit der hohen Auflösung wählen.
Sieht dann bestimmt alles klasse aus, aber wenn zu den Arbeiten deiner Tochter in der Agentur auch webdesign gehört, stört es mehr als es hilft. Die Situation hatte ich lange mit einem Vaio mit 1920x1200er Auflösung.
Ich muss allerdings dazu schreiben, dass an meinem MBP in der Regel ein zusätzlicher (kalibrierter) Monitor hängt, über den der Großteil der Arbeiten läuft.
Mit anderen Dingen, wie Maus, Tablet etc. würde ich warten, bis sie das MBP hat und am besten selbst im laufe der zeit feststellt, womit sie am liebsten arbeitet.
 
hmmm, jetzt bringt Ihr mich aber ins Wanken. Ich dachte ein 17" bringt einfach mehr Spass.

Tut es auch. Aber es ist auch ein ganzes Stück grösser, für manche, wie gesagt, einfach zu gross. Da kollidieren dann Spass auf der einen und Mobilität auf der anderen Seite.

Nochwas anderes: ich habe gesehen, dass es das teil mit 2 verschd. Grafikkarten gibt. Die ATI ist die ältere, richtig? Muss ich bei den Neueren Lapzops noch irgendetwas beachten, gibt es verschiedene Versionen/ generationen?

Ja, mit ATI-Karte ist die etwas ältere Generation, die vor ein paar Wochen aktualisiert wurde. Die aktuellen Modelle haben alle eine NVidia 8600 Grafikkarte und einen Prozessor mit 2,2 oder 2,4 GHz (2,16 bzw. 2,33 bei den Vorgängern).

-- Markus
 
hmmm, jetzt bringt Ihr mich aber ins Wanken. Ich dachte ein 17" bringt einfach mehr Spass.
Nochwas anderes: ich habe gesehen, dass es das teil mit 2 verschd. Grafikkarten gibt. Die ATI ist die ältere, richtig? Muss ich bei den Neueren Lapzops noch irgendetwas beachten, gibt es verschiedene Versionen/ generationen? Ich habe natürlich keine Lust auf irgendwelche fehlerbehaftete Lagerhüter.

Erneut vielen dank für die große Hilfe.

Wie Markus oben schon erwähnte, wird sie, wenn es um Dinge geht, bei denen Kalibrierung und Farbechtheit eine größere Rolle spielen, ggf. ohnehin einen externen Monitor anschließen. Hängt natürlich auch davon ab, welchen Job sie in der Werbeagentur hat.

Man sollte auch nicht vergessen, dass sie ja eine Frau ist und *vielleicht* lieber einen kleineren hat - Du wirst sie besser kennen und das eher abschätzen können.
 
Was in jedem Fall noch als Zubehör dazugehört ist eine gescheite Tasche und/oder Schutzhülle.

-- Markus
 
Gibts ne schöne Tasche von Apple? oder kauft man sowas von einem anderen Hersteller?

Von Apple selbst gibt es meines Wissens nichts, aber von etlichen anderen Herstellern.

Schau mal in den Apple Store:

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore

Dort gibt es auf der linken Seite einen Menüpunkt "Notebook-Taschen". Auf der Folgeseite kann man dann am oberen Rand die Auswahl auf ein bestimmtes Notebookmodell beschränken.

Aufgrund der Vielzahl an unterschiedlichen Konzepten (Tasche, Rucksack, Mappe, etc.) und Designs wäre es hier vielleicht besser, die Auswahl der Tochter zu überlassen. Oder, wenn Du den Geschmack Deiner Tochter gut genug kennst, auf Verdacht zu bestellen und im Fall der Fälle vom Widerrufsrecht Gebrauch zu machen.

-- Markus
 
Tut mir leid, aber ich bin es nochmal:

ich habe 4 möglich Displays gefunden, davon 2 nicht-glossy. EInmal den Standart und einmal den Hi-Resolution Widescreen Display, also höhere AUflösung nehm ich an. Lohnt das? Bestimmt oder?

Nochmal tausend Dank
 
Zurück
Oben Unten