Die neuen Displays am MacBook Pro (Juni 2007)

Also ich habe gestern mein neues MacBook Pro bekommen und muss sagen das ich das neue Display auf jeden Fall besser finde als das Glossy vom MacBook. Ich finde es viel angenehmer und man kann sich auch mal raus in die Sonne setzen. Also ich bin damit zufrieden, habe auch kein Gelbstich oder ähnliches.

Gruß Philipp
 
Moin!

Ich habe gerade mein 15" MBP 2.2Ghz Austauschgerät bekommen nachdem
das erste das Gelbefarben- und Lüfterbrummen-Problem hatte. Das neue
Gerät leidet glücklicherweise nicht mehr unter dem Farbproblem, und die
Temperatur ist auch um 20° niedriger im idle Betrieb als vorher. Soweit
so gut, wäre da nicht der Hotspot über dem MBP Logo unten in der Mitte
des Screens und die ungleichmäßige Hintergrundbeleuchtung an der
unteren und rechten Kante des Displays (links heller als rechts), sowie
der nun rechte brummende (mehr knurrende) Lüfter.

Ja ich habe alle aktuellen Softwareupdates bis heute installiert und sogar
den Monitor mit einem Colorimeter kalibriert. Dadurch ist zumindest das
Gradientenproblem (Linie durch Grün) fast ganz verschwunden (soweit das
man es in den ps farbdialogen nicht mehr sieht). Was mich noch gewundert
hat war das das neue Netzteil nicht richtig mit dem Stromkabel zusammenpasst
und das es viele kleine Kratzer hatte. Das die Akkus bei Auslieferung bei 80%
sind und bereits 1 Ladezyklus haben ist hoffentlich normal... auch wenn das
bei meinem ersten Modell nicht so war.

Aber, zum Glück habe ich noch einen Windows Laptop so das ich nun auf mein
drittes mbp warten kann. :rolleyes:
 
Ja, meiner Meinung nach schon, ich würde das Hi-Res, nicht-glossy nehmen.

für Macuser bestimmt neu und interessant, aber ich war heilfroh, dass ich nicht mehr auf das 1920x1200 17" Display schauen musste und das MBP die geringere Auflösung bot.
Die Hi-Res ist klasse... beim 24" Display.

klar .... alles subjektiv ! ...aber zumindest keine Theorie.
 
Moin!

Ich habe gerade mein 15" MBP 2.2Ghz Austauschgerät bekommen nachdem
das erste das Gelbefarben- und Lüfterbrummen-Problem hatte. Das neue
Gerät leidet glücklicherweise nicht mehr unter dem Farbproblem, und die
Temperatur ist auch um 20° niedriger im idle Betrieb als vorher. Soweit
so gut, wäre da nicht der Hotspot über dem MBP Logo unten in der Mitte
des Screens und die ungleichmäßige Hintergrundbeleuchtung an der
unteren und rechten Kante des Displays (links heller als rechts), sowie
der nun rechte brummende (mehr knurrende) Lüfter.

Ja ich habe alle aktuellen Softwareupdates bis heute installiert und sogar
den Monitor mit einem Colorimeter kalibriert. Dadurch ist zumindest das
Gradientenproblem (Linie durch Grün) fast ganz verschwunden (soweit das
man es in den ps farbdialogen nicht mehr sieht). Was mich noch gewundert
hat war das das neue Netzteil nicht richtig mit dem Stromkabel zusammenpasst
und das es viele kleine Kratzer hatte. Das die Akkus bei Auslieferung bei 80%
sind und bereits 1 Ladezyklus haben ist hoffentlich normal... auch wenn das
bei meinem ersten Modell nicht so war.

Aber, zum Glück habe ich noch einen Windows Laptop so das ich nun auf mein
drittes mbp warten kann. :rolleyes:

Sorry aber was meinst du eigentlich macht Apple mit dem Haufen an Geräten die zurückkommen weil leute von ihrem 14 Tage Widerrufsrecht gebrauch machen?
Ich hab selber ein MBP zurückgeschickt weil es das falsche Tastaturlayout hatte...da hab ich auch den Akku einmal leergemacht. Du glaubst doch nicht dass die das Ding auf die Müllhalde werfen?
Und bei den Leuten die ihres wegen Gelbstich oder wasauchimmer wieder zurückgeben geht das bei Apple auch manchmal als Widerruf und neubestellung ein, die Dinger werden auch nicht zur reparatur oder gar zum verschrotten gegeben.
 
Sorry aber was meinst du eigentlich macht Apple mit dem Haufen an Geräten die zurückkommen weil leute von ihrem 14 Tage Widerrufsrecht gebrauch machen?
Ich hab selber ein MBP zurückgeschickt weil es das falsche Tastaturlayout hatte...da hab ich auch den Akku einmal leergemacht. Du glaubst doch nicht dass die das Ding auf die Müllhalde werfen?
Und bei den Leuten die ihres wegen Gelbstich oder wasauchimmer wieder zurückgeben geht das bei Apple auch manchmal als Widerruf und neubestellung ein, die Dinger werden auch nicht zur reparatur oder gar zum verschrotten gegeben.
Leider extrem nervig, dass man sich bei Apple absolut nicht drauf verlassen kann, dass man auch ein anständiges Gerät bekommt. Wenigstens mal reinschauen, ob noch alles in Ordnung ist könnten sie mal.
habe von Apple jedenfalls schon soviel Schrott geliefert bekommen, dass ich absolut Null Toleranz gegenüber dem kleinsten Problem habe. Dieses mal erwarte ich ein in jeder Hinsicht perfekt verarbeitetes MBP.
Und es gibt sie, diese perfekten, fehlerfreien MBP. Meine Freundin hat so eines bekommen. Sie hat ein derart gut verarbeitetes MBP bekommen, dass ich einfach nur baff war (und ich benutze schon so einige Jahre Apple Notebooks). Das hatte sogar Spaltmaße und anderes nicht, was ich schon als normale Produktionstoleranz abgetan hatte :eek: Der Bildschirm perfekt.
Tja, bin ich mal gespannt auf meins. Ich bin aber schon drauf eingestellt, dass es direkt Retour geht.
 
Sorry aber was meinst du eigentlich macht Apple mit dem Haufen an Geräten die zurückkommen weil leute von ihrem 14 Tage Widerrufsrecht gebrauch machen?
Ich hab selber ein MBP zurückgeschickt weil es das falsche Tastaturlayout hatte...da hab ich auch den Akku einmal leergemacht. Du glaubst doch nicht dass die das Ding auf die Müllhalde werfen?
Und bei den Leuten die ihres wegen Gelbstich oder wasauchimmer wieder zurückgeben geht das bei Apple auch manchmal als Widerruf und neubestellung ein, die Dinger werden auch nicht zur reparatur oder gar zum verschrotten gegeben.

Lol, ja und? Hab ich mich beschwert oder sowas? Kann man hier bitteschön
auch mal was posten ohne das einer wie du oder wie "warum willst du das
denn machen?" abgeht? Das nervt echt. Hier kann man sich mit niemandem
interessehalber unterhalten.
 
Ja, hochgradig subjektiv.

dto. :) ...dann freuen wir uns einfach, dass apple für jeden was auf der Pfanne hat und hoffen, dass das Mädchen in ihrem Job nix mit websites zu schaffen bekommt.
Bei InDesign, Illustrator & Co. stimme ich dir ja z.T. sogar zu.
 
Sorry aber was meinst du eigentlich macht Apple mit dem Haufen an Geräten die zurückkommen weil leute von ihrem 14 Tage Widerrufsrecht gebrauch machen?
Ich hab selber ein MBP zurückgeschickt weil es das falsche Tastaturlayout hatte...da hab ich auch den Akku einmal leergemacht. Du glaubst doch nicht dass die das Ding auf die Müllhalde werfen?
Und bei den Leuten die ihres wegen Gelbstich oder wasauchimmer wieder zurückgeben geht das bei Apple auch manchmal als Widerruf und neubestellung ein, die Dinger werden auch nicht zur reparatur oder gar zum verschrotten gegeben.

Ich glaube ja eher, dass die die Geräte dann im refurb Store verkaufen.
Grund: Hatte letzte Woche im refurb ein weißes Macbook 2,16GHZ bestellt.
Das Gerät war in dieser gräulichen Hülle der Originalverpackung eingepackt(die mit dem Aukleber versiegelt ist)
Der Akku hatte einen Ladezyklus hinter sich. Das Book war quasi Neuware.
 
Habe eben die Versandpapiere von UPS bekommen.
Mein 17er mit HD und Glossy Screen ist heute beim Distri rausgegangen und rollt morgen hier an.
Wenn das Ding ned wieder defekt ist (wünscht mir Glück!) werde ich über den Screen Bericht erstatten!

Grüße

Charlie
 
Habe eben die Versandpapiere von UPS bekommen.
Mein 17er mit HD und Glossy Screen ist heute beim Distri rausgegangen und rollt morgen hier an.
Wenn das Ding ned wieder defekt ist (wünscht mir Glück!) werde ich über den Screen Bericht erstatten!

Grüße

Charlie


ich wünsche dir viel glück, denn hardwareprobleme sind stressig und ermüdend
 
Meins ist heute gekommen. 15", 2,4 GHz etc.
Auf den ersten Blick schien alles perfekt zu sein. Das Gehäuse ist super verarbeitet, keine Pixelfehler etc.

Aber irgendwie ist der Bildschirm ungleichmäßig ausgeleuchtet. Besonders die rechte untere Ecke hat einen deutlichen, dunkleren Schatten. Ich habe versucht das zu ignorieren und damit klarzukommen. Aber es stört mich doch sehr :(
Die Ecke ist wirklich sehr gut sichtbar, bei jedem Hintergrund. Nichtmal mein schrottiges Macbook Pro CoreDuo, welches so ziemlich jeden anderne Mangel hat, hat einen deutlich gleichmäßiger ausgeleuchteten Bildschirm :(

Verdammt. Das ist wirklich sehr ärgerlich, weil sonst echt alles perfekt ist. Flackern tut es nicht, kein Gelbstich...

Ich ruf erstmal bei Apple an...
 
Ich habe ehrlich gesagt noch nie ein Macbook Pro mit perfekt gleichmäßiger Ausleuchtung zu Gesicht bekommen und die neuen Geräte hatten bei seitlichem Blickwinkel auch alle einen Gelbstich.
 
Ich habe ehrlich gesagt noch nie ein Macbook Pro mit perfekt gleichmäßiger Ausleuchtung zu Gesicht bekommen und die neuen Geräte hatten bei seitlichem Blickwinkel auch alle einen Gelbstich.

Weder das meiner Freundin, noch meines, welches ich seit heute habe, hat einen Gelbstich. Erst sehr stark von der Seite gesehen könnte man vielleicht einen Gelbstich erahnen. Bei beiden. Aber eigentlich wird nur der Kontrast flauer. Also in der Hinsicht ist das Display wirklich gut.

Das Display meiner Freundin ist eben auch perfekt ausgeleuchtet. Es gibt sie also, die perfekten Displays, die man suchen muss, wie Einhörner. Und das in meinem alten CoreDuo ist in den Ecken auch gleichmäßiger ausgeleuchtet.

Nunja, nach einem langen Telefonat mit AppleCare und dem ganzen PRAM-reset-Zeug etc., ist der Schatten scheinbar schwächer geworden. Immer noch vorhanden, aber nun gut. War wohl zu viel verlangt, dass mal alles perfekt ist :(
Aber zumindest fast hat es geklappt mit „Perfekt“.

Die positiven Punkte sind, dass das Santa Rosa MBP DEUTLICH schneller hochfährt und auch im Betrieb schneller ist, als mein Core Duo MBP (habe diesmal aber auch die 7200er Platte genommen), das Display wesentlich heller und knackiger ist, das Gehäuse ungefähr 1000 x besser verarbeitet ist und es nur halb so heiß wird, wie meine CoreDuo Schrottkiste.
Also Fazit: Nach dem Telefonat mit Apple und der teilweisen Problemlösung schaue ich es mir noch mal eine Woche an und behalte es womöglich sogar.
 
Ich habe ehrlich gesagt noch nie ein Macbook Pro mit perfekt gleichmäßiger Ausleuchtung zu Gesicht bekommen und die neuen Geräte hatten bei seitlichem Blickwinkel auch alle einen Gelbstich.

ich auch nicht...zumindest was die Ausleuchtung angeht.
...und die drei Bekannten von mir, die nach eigenen Angaben auch ein MBP mit "perfekter Ausleuchtung" besitzen, hatten anscheinend nie was anderes zum Vergleich, denn nach deren Messlatte ist mein MBP auch perfekt ausgeleuchtet. ...nur wie beschreibt man dann die Ausleuchtung eines 17" vaios ? :rolleyes:

wie auch immer... ich habe mich inzwischen daran gewöhnt und freue mich viel mehr darüber, dass die Kiste jetzt seit letzten Dezember jeden Tag 16 Stunden Dauerbetrieb ohne jegliche Macke oder Probleme durchgehalten hat. *klopf-klopf-klopf*
 
Moin!

So, es ist vollbracht.
Mein neues 17er mit HD Display ist da.
Gut, es ist a bisserl verzogen und auch der Deckel hat nen Spalt von einem mm oder so, aber ansonsten: Boah, Ey!
Das Display is sowas von geil! Helligkeit absolut ausreichend, Glossy spiegelt überhaupt nicht (zumindest nicht störend), macht aber satte Farben, und die Auflösung ist sowieso der Hammer!

Sehr fein, muss ich schon sagen, sehr fein!

Kann man also kaufen das Ding ;)

Charlie
 
Moin!

So, es ist vollbracht.
Mein neues 17er mit HD Display ist da.
Gut, es ist a bisserl verzogen und auch der Deckel hat nen Spalt von einem mm oder so, aber ansonsten: Boah, Ey!
Das Display is sowas von geil! Helligkeit absolut ausreichend, Glossy spiegelt überhaupt nicht (zumindest nicht störend), macht aber satte Farben, und die Auflösung ist sowieso der Hammer!

Sehr fein, muss ich schon sagen, sehr fein!

Kann man also kaufen das Ding ;)

Charlie

was für ein farbprofil hast du in benutzung??? ich hab das display in matt! ich findes es auch super, die auflösungsgröße ist aber beim surfen sehr gewöhnungsbedürftig, findest nicht??
 
Zurück
Oben Unten