Die neuen Displays am MacBook Pro (Juni 2007)

Sitze ich im Büro heute noch davor und finde es nach wie vor genial.

Gerade mit Blick auf Leopard hätte ich mir gewünscht, die Auflösung gäbe es auch im kleinen MBP.
Sehe ich auch so. Und für die paar Monate bis Leopard hätte man ja notfalls auch mit einer nicht-nativen, geringeren Auflösung den Rechner betreiben können. Das soll bei so hochauflösenden Displays deutlich besser gehen (weniger unscharf), als bei 110 dpi-Displays.
 
Guten Morgen, Gemeinde!

Mal ne Frage:
Hat irgendjemand eigentlich mittlerweile ein 17er mit Hi-Res Glossy Screen (Geil! Viel mehr Fremdwörter und Kürzel in einer Bezeichnung geht fast nicht ;))
bekommen?
Meins is zwar bestellt, aber der Termin beim Großhändler verzögert sich von Tag zu Tag... Jetzt würden mich einfach mal vorab Eindrücke usw. zu dem Screen interessieren.

Grüße
Charlie
 
Ja, würde mich auch interessieren. Meins kommt nächste Woche an. Falls bis dahin noch keinerlei Eindrücke geschildert wurden, werde ich das mal übernehmen.

Gruß,
Roman
 
Ohne jetzt alle 21 Seiten gelesen zu haben: Gibt es schon Berichte, in wie weit sich das neue Display auf die Akkulaufzeit auswirkt? Merkt man etwas davon?

Grüße fox78

Gestern im Zug nach Brüssel (und den Rest des Tages) mit dem MBP gearbeitet! 8 Anwendungen offen, Word, Excel, omnigrafle ...
WLAN aus, BT aus, Display auf 8 Balken gedimmt (ca. 50% Helligkeit).

Gesamtarbeitszeit 4,5h bevor ich wieder an die Steckdose musste. Muss nicht am Display liegen, aber mit dem Powerbook hätte ich das nicht geschafft.
 
auf hard mac gibts 2 display profile, die genial sind. vorbeischauen lohnt sich www.hardmac.com

Kannst du mal genau sagen, wo man die Profile dort findet?

Ich habe ein Samsung Display und bin leider nicht sehr zufrieden damit. Ich würde absolut nichts sagen, wenn ich den Gelbstich nur aus seitlichem Betrachtungswinkel sehen würde aber ich habe leider auch einen Streifen am kompletten unteren Rand. Der ist zwar nicht extrem stark aber trotzdem zu sehen! :hum:

Ich überlege wirklich schon das Book umzutauschen.
 
Ich denke gegen einen einzelnen Streifen kann auch ein Farbprofil kaum etwas ausrichten. Da ist dann wohl eher umtauschen angesagt.

-- Markus
 
Kannst du mal genau sagen, wo man die Profile dort findet?

Ich habe ein Samsung Display und bin leider nicht sehr zufrieden damit. Ich würde absolut nichts sagen, wenn ich den Gelbstich nur aus seitlichem Betrachtungswinkel sehen würde aber ich habe leider auch einen Streifen am kompletten unteren Rand. Der ist zwar nicht extrem stark aber trotzdem zu sehen! :hum:

Ich überlege wirklich schon das Book umzutauschen.


Hey!
Hab bei mir einen ähnlichen Effekt, fällt vor allem bei weißen Flächen auf! Der obere Bereich ist strahlend weiß, unten geht es ins grau/gelbliche(Egal welcher Blickwinkel)! Bin auch noch am überlegen was ich nun mache...
Hat noch jemand dieses Problem?
 
Defektes LED-Display:

Hey ihr,

hier eine kleine Story von einem gefrusteten Apple-Fan:

Mein Macbook Pro (mein erster Mac) kam gestern abend an und ich platzte nur so vor Vorfreude. Als ich es auspackte und von außen betrachtete sah alles gut aus. Keine sehbaren Fehler oder Kratzer.
Daraufhin schloss ich das Ladegerät an, wie in der Anleitung vorgegeben, und klickte auf den Power-Knopf. Ein Sound ertönte und meine Vorfreude auf das neue Betriebsystem steigerte sich noch einmal.
Ich wartete bis das Display an ging, moment mal!? Das Display geht nicht an...?
Nach einiger Zeit wurde mir klar, das Display ist defekt......
Ich, total frustiert, versuchte also die Apple-Hotline anzurufen - keiner mehr da.
Danach habe ich mir den Kopf zerbrochen ob es vielleicht doch eine Möglichkeit gibt den Laptop zum Laufen zu bringen.
Ich kam auf die Idee meinen Bildschirm anzuschließen und somit das Bild auf diesen Desktop-Display zu kopiern - es klappte!
Also konnte ich doch schon mal ein wenig mit OS X rumspielen und ausprobieren. Ich hoffe, dass vielleicht das ein oder andere Update den Bildschirm zum Leben erwecken könnte. Somit downloadete ich alle möglichen Updates und startete neu.

Nach 30 Minuten verzweifeltem Tippen auf die Tastatur wurde mir klar, durch das Update funktionierte die Verbindung zum externen Bildschirm auch nicht mehr....

Also habe ich heute morgen diese ganze Story Apple Care per Telefon erzählt und ein neues Macbook Pro gefordert. Die Geräte werden ausgetauscht.
Jedoch erst in 2 Wochen....
Irgendwie ist es ziemlich frustrierend vor einem Laptop zu sitzen auf den man so lange gespart hatte und der dann nicht mal richtig funktioniert.

Vielleicht jemand Erfahrenes von euch einen kleinen Tipp für mich das Problem mit dem externen Bildschirm zu lösen...?


Grüße Illu
 
Hallo zusammen,
ich habe mir gestern nochmal genauer das MBP von meinem Bruder angesehen. Es ist das 2. Modell mit C2D und ohne LED Beleuchtung. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Display einen Gelbstich bekommt, wenn man seitlich darauf schaut. Direkt davor ist alles perfekt, aber von der Seite (links oder rechts) ist es ganz deutlich geblich!

Kann es sein, dass das Bauart bedingt ist? Also an den verwendeten Panels liegt - hat nicht IPS oder VA das Problem? Wenn ich mir hier so mein Desktop-Panel ansehen hat das auch einen ganz leichten Gelbstich von der Seite (Ein S-PVA Panel von Samsung)

Bei den neuen LED Display wurde doch eigentlich 'nur' die Leuchtstoffröhre durch LEDs getauscht. Also bleibt die Display-Technik doch die gleiche. Sicherlich kann das 'andere' Licht den Gelbstich evtl. verstärken.

Die Ct 14/2007 schreibt übrigens über das neue Display:
'... trotzdem blickt man auf horizontal gräuliche Streifen oben und unten. Der Grund ist das schon bei einer kleinen Änderung der vertikalen Blickrichtung blasser werdende Bild - es gibt keinen Winkel, unter dem ein konstantes Weiß zu sehen ist. Allerdings zeigt diese Anzeige nicht die von den meisten anderen Panels gewohnte Farbverfälschung bei geänderter Blickrichtung: Das Bild wird zwar blasser, aber die Farben bleiben Konstant.'

Das Widerspricht doch etwas den Aussagen hier im Forum. Ich bin schon sehr gespannt, wenn in den nächsten Tagen mein MBP ankommt - das auch an einen externem Display seinen Dienste verrichten wird! :)

Einen lieben Gruß,
Kai
 
Defektes LED-Display:

[...]
Vielleicht jemand Erfahrenes von euch einen kleinen Tipp für mich das Problem mit dem externen Bildschirm zu lösen...?
Erstmal mein Mitgefühl. Das ist frustrierend, wenn die Vorfreude so schnöde enttäuscht wurde.
Zum Thema gibt es nicht viel zu sagen - ich nehme an, Du hast einen Defekt am Mainboard oder "nur" der GPU, deswegen hat sich irgendwann auch der externe Ausgang verabschiedet.
Ich denke nicht, dass Du das beheben kannst - ausserdem läuft der Austausch ja, gedulde Dich ein wenig.
 
Zurück
Oben Unten