Die Möglichkeit von Zeitreisen

@yankadi: Licht siehst Du nur wenn es irgendwo reflektiert wird ;) Bei den vielen Sternen ist das Universum voll von Licht und trotzdem dunkel!

Kannst Du Deine Grafik mal erläutern die Du da eingestelt hast?
 
@yankadi: Licht siehst Du nur wenn es irgendwo reflektiert wird ;)

Stimmt nicht! Licht sehe ich dann, wenn das Photon, welches von einer Lichtquelle ausgestrahlt wurde und vielleicht schon Jahrmilliarden unterwegs war - und dabei auch reflektiert worden sein kann, aber das ist kein muss - endlich in meinen Augapfel eintritt und teilweise absorbiert wird (und teilweise reflektiert).

Bei den vielen Sternen ist das Universum voll von Licht und trotzdem dunkel!

Kannst Du Deine Grafik mal erläutern die Du da eingestelt hast?

Ich habe die Grafik im Netz gefunden, und sie bildet die derzeit wahrscheinliche Struktur unseres Universums ab. Also eher so etwas wie ein sehr loses, schaumartiges Nervengeflecht statt einer großen Leere.

Dass wir kaum etwas davon sehen, hat nicht viel zu bedeuten. Es ist voller Sterne, nur kann das Licht nicht überall hin dringen, und in unserem lokalen Universum glaubt man an eine Expansion desselben, weil wir nichts als das Licht haben, um unsere Theorien zu prüfen, aber die Rotverschiebung falsch deuten (und bisher niemand die Gravitation erklären konnte - auch Einstein nicht).
 
naja auf atomarer Ebene beherrscht man es ja schon! es ist weit weniger fantastisch als Du es offenbar meinst. Prekärer finde ich da die Frage, wer sich z.B. in Europa zerstören lassen wollte, nur um im selben Moment in z.B. in Amerika eine Kopie von sich einen Urlaub zu ermöglichen ;)
wegus, trotz deiner flexibilitätsankündigung hältst eisern an der materie. das ist nur ein reich, möglicherweise gibt es andere auch, mit anderen spielregeln. wäre das eine möglichkeit für dich oder nicht?
rob
 
Wenn nicht durch eine Expansion des Universums, wie soll man sonst die Abkühlung desselben erklären?
 
Wenn nicht durch eine Expansion des Universums, wie soll man sonst die Abkühlung desselben erklären?

Vielleicht befindet sich das ganze Universum in einer riesigen Kühlkammer, bei der jemand die Kühlung stärker eingestellt hat.
 
Stimmt nicht! Licht sehe ich dann, wenn das Photon, welches von einer Lichtquelle ausgestrahlt wurde und vielleicht schon Jahrmilliarden unterwegs war - und dabei auch reflektiert worden sein kann, aber das ist kein muss - endlich in meinen Augapfel eintritt und teilweise absorbiert wird (und teilweise reflektiert).
Man stelle sich vor:
Ein Photon ist mehrere Milliarden Jahre unterwegs - trotzt Planeten, Sonnen, schwarzen Löchern, schlängelt sich durch Gase durch und trifft dann auf der Erde in einen Kuhhaufen... :(
 
wegus, trotz deiner flexibilitätsankündigung hältst eisern an der materie. das ist nur ein reich, möglicherweise gibt es andere auch, mit anderen spielregeln. wäre das eine möglichkeit für dich oder nicht?
rob

durchaus, nur gehts hier primär um Zeitreisen und eher weniger um Parallelwelten oder imatterielle Existenzen. Ausschliessen würd ich sowas nicht - eher im Gegenteil. Nur wäre das dann halt ein anderer thread!
 
durchaus, nur gehts hier primär um Zeitreisen
so habe ich das auch gemeint
und eher weniger um Parallelwelten oder imatterielle Existenzen.
niemand kann beweisen, dass die materie durch andere kanäle nicht mitgezogen werden kann.

die materie, als eine niedrigere form, wird von (ok, eventuellen ;)) höheren formen verwaltet. wäre doch logisch, oder? :)
rob
 
Zurück
Oben Unten