Die große ios5 SIRI Befehlsliste - Sammlung

sieht ganz danach aus....2 personen mit 5.0.1 wo es funktioniert

Gerade auf 5.0.1 geupdatet...build 9A406 ...ergebnis: keine änderung!


Siri aktiviert..."Sag meiner Freundin ich komme 5 Minuten später"
Siri: "Ich weiss nicht, wer deine Freundin ist, ....hier ist deine Nachricht, an wen soll ich sie senden?"
Ich: An meine Freundin!
Siri: "Ok, ich werde die Nachricht an...NAME...senden ....
 
Was ist los mit Siri ! :(
 

Anhänge

  • siri problem.jpg
    siri problem.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 302
Was antwortet Siri auf "Warum liegt hier eigentlich Stroh rum?"
Kann das mal wer probieren?
 
Also das mit den 2 Stimmen von Siri ist echt komisch!

Erstes Gerät wurde mit 5.0 ausgeliefert und die Stimme war die gut klingende. Dann habe ich es im Store wegen einem Defekt umgetauscht (altes zu diesem Zeitpunkt bereits auf 5.0.1). Das neue was mir mit 5.0.1 gegeben wurde hatte die Blechstimme. Nach einspielen des Backups war wieder die schöne Stimme da. Gestern eine Widerherstellung gemacht und wieder die Blechstimme. Also wieder aus einem Uralt Backup gezogen und alles gelöscht... siehe da -> schöne Stimme.
 
Also das mit den 2 Stimmen von Siri ist echt komisch!

Erstes Gerät wurde mit 5.0 ausgeliefert und die Stimme war die gut klingende. Dann habe ich es im Store wegen einem Defekt umgetauscht (altes zu diesem Zeitpunkt bereits auf 5.0.1). Das neue was mir mit 5.0.1 gegeben wurde hatte die Blechstimme. Nach einspielen des Backups war wieder die schöne Stimme da. Gestern eine Widerherstellung gemacht und wieder die Blechstimme. Also wieder aus einem Uralt Backup gezogen und alles gelöscht... siehe da -> schöne Stimme.


Mir ist sogar bei ner Apple Werbung im TV aufgefallen das die "Blechstimme" zum Teil benutzt wird.

Die werden das selber nicht wissen ^^
 
Also muss ich in Zukunft immer aus dem Backup das iPhone Widerherstellen. Toll!
 
Ist denn "die Stimme" fest auf dem Gerät oder antworten die Apple-Server mit einem Soundfile? Eventuell wird letzteres dann je nach Last der Server unterschiedlich gut oder schlecht codiert.
 
Darüber wurde schon in einigen anderen Foren diskutiert... ;-)

Es liegt an den Servern, NICHT am iPhone, wie Siri sich gerade anhört.
Die Sprachausgabe erfolgt zwar auf dem iPhone, Siris Stimme befindet jedoch auf dem Server. Es wird sich hier wohl um ein Problem der Datenverbindung handeln.

Klar, kann die Hardware einen Knacks haben, aber das ist doch sehr unwahrscheinlich/unlogisch, wenn sich alles andere auf dem iPhone total normal anhört.

Passend zu dieser These ist auch, dass sich Siri ohne jegliches Hinzutun bei den meisten irgendwann wieder völlig "normal" anhört.
 
Moin Liebe ForenGemeinde ...

Also soweit Ich das weis ist die stimme nicht auf den apple servern ..
denn auf meinen Iphone 3GS hört sich siri gaaaanz anders an als auf dem iphone 4G ..
Das sind die stimmen die in der jeweiligen .ipsw (firmware) für das geraät sind .
Die TTS stimme auf den unterschiedlichen geräten sind auch anders .. sprich beim sms oder mail vorlesen lassen ..
Die antworten werden demnach nur als text vom server gesendet und dann einfach vom idevice vorgelesen ..

Meine Frage was siri angeht wäre aber ob es normal ist das sie zb eine antwort gibt ...im text aber zb mein name steht .. den sie aber nur ab und wann mal sagt ..
 
Ja, das ist normal. ;-) Sie nennt den Namen nicht immer, auch wenn sie ihn schreibt.
 
Habe mal eine kurze Frage zu folgendem Siri-Befehl:

„Habe ich neue E-Mails“ oder „Habe ich ungelesene neue E-Mails"

Antwort: „Ich sehe über 25 neue E-Mails“

das ist leider nicht die Antwort, die man erwarten würde…*es geht darum, ob man neue ungelesene E-Mails hat… wen interessiert es denn, den kompletten Posteingang zu sehen?
 
Neuer Befehl - es erscheint auch ein Button der ein Taxi rufen könnte - die Funktion via google Maps ist leider noch deaktiviert.


attachment.php
 

Anhänge

  • 426143_300084686707369_243149192400919_759238_1602755825_n.jpg
    426143_300084686707369_243149192400919_759238_1602755825_n.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 493
Siri kann auch Nachrichten an MEHRERE EMPFÄNGER senden. Einfach beim diktieren ein UND mit einabauen (SMS an Matthias Köck UND Melly)


attachment.php
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 455
Zurück
Oben Unten