Die große ios5 SIRI Befehlsliste - Sammlung

Wann sagt Siri "Danke"

Hat schon jemand herausgefunden, mit welcher Frage/Antwort man "Danke" als Antwort von Siri erhält ?
Gruss
 
geht leider nicht, wenn ich sage: sag danke, dann will sie ein sms senden. wenn ich sage kannst du auch danke sagen, sagt sie dein wunsch ist mir befehl... etc. :)
 
Kann es sein das Siri verschiedene Stimmen hat?
Ich habe das 4S von einem Kumpel eingerichtet und da klang Siri eher unnatürlich wie die alte Voice Over Stimme und nicht so natürlich wie ich Siri von meinem 4S kenne.
Ich habe auf meinem 4S und seinem den gleichen Text laufen lassen und es klingt einfach komplett anders und leiser noch dazu.
 
Kann es sein das Siri verschiedene Stimmen hat?
Ich habe das 4S von einem Kumpel eingerichtet und da klang Siri eher unnatürlich wie die alte Voice Over Stimme und nicht so natürlich wie ich Siri von meinem 4S kenne.
Ich habe auf meinem 4S und seinem den gleichen Text laufen lassen und es klingt einfach komplett anders und leiser noch dazu.

Das ist ein Softwarebug.

Hatte ich bei meiner Frau auch, 5.0.1 schaffte Abhilfe.
 
Siri, ich liebe dich :)

Siri, ich liebe dich :)
 

Anhänge

  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 218
  • Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 208
Omni Focus hat ein Update gebracht, womit man jetzt eine Erinnerung anlegen kann welche dann in omni focus beim Start übernommen wird, also indirekte Zusammenarbeit mit Siri .... Genial ...
 
in der werbung sagt der typ (im tv) zu siri

"sag meiner freundin ich schaffe es rechtzeitig" ...und siri macht es!

wenn ich einen satz beginne mit "sag meiner freundin ..." sagt siri immer, sie weiss nicht wer meine freundin ist!
sage ich genau danach "schick eine sms an meine freundin" ...dann klappt es!

hab den kontakt durch siri einrichten lassen und auch manuell eingerichtet...nix hilft! das nervt schon ein bisschen!
 
in der werbung sagt der typ (im tv) zu siri

"sag meiner freundin ich schaffe es rechtzeitig" ...und siri macht es!

wenn ich einen satz beginne mit "sag meiner freundin ..." sagt siri immer, sie weiss nicht wer meine freundin ist!
sage ich genau danach "schick eine sms an meine freundin" ...dann klappt es!

hab den kontakt durch siri einrichten lassen und auch manuell eingerichtet...nix hilft! das nervt schon ein bisschen!


Ist schon Scheisse wenn man den Namen der Freundin nicht kennt;)
 
meine Freundin heisst Viktoria und ich habe sie unter Viki eingespeichert...

wenn ich sage "ruf viki an" sagt siri..."ich kann vicky nicht in deinen kontakten finden"


es geht mir ja nicht um so eine kleinigkeit, aber finde es dämlich wenn damit geworben wird und es nicht funktioniert!
 
wenn ich sage "ruf viki an" sagt siri..."ich kann vicky nicht in deinen kontakten finden"

Oha, wie heißt sie denn nun :hehehe:

Hoffen wir mal das Sie nicht mitliest und Du ein besinnliches Weihnachten mit Ihr feiern kannst :)

PS: Übrigens, auch wenn es beworben wird, es klappt sogar :)
 
Oha, wie heißt sie denn nun :hehehe:

Hoffen wir mal das Sie nicht mitliest und Du ein besinnliches Weihnachten mit Ihr feiern kannst :)

PS: Übrigens, auch wenn es beworben wird, es klappt sogar :)

ich glaube du verstehst mich nich richtig...

sie heisst viktoria und ich habe sie unter viki gespeichert...es nennen sie auch alle viki!

wenn ich zu siri sage "ruf viki an" ...dann sagt SIRI: ich kann VICKY nicht in deinen Kontakten finden!
ist ja auch klar, sie soll ja Viki finden und nicht Vicky! ich kenne keine Vicky!

Wenn ich sage: Schick eine SMS an meine Freundin ...dann sagt Siri: Ich kann eine SMS an Viki senden, was möchtest du ihr sagen....

Wenn ich sage: Sag meiner Freundin..... dann sagt Siri: Ich weiss nicht, wer deine Freundin ist..... WTF?

also dinge mit "Meine Freundin" ...versteht sie.....dinge mit "meiner freundin" versteht sie nicht!
 
SIRI ist manchmal leicht seltsam.
Zum Beispiel wenn ich es nach der Uhrzeit frage, dann kommt als Antwort "Leider kann ich Dir nicht sagen, wieviel Uhr es in <Aufenthaltsort> ist."
Ich muss erst die Ortungsdienste abschalten, damit mir SIRI die Zeit sagen kann, ausser ich frage direkt nach der Uhrzeit einer Weltstadt, z.b. Berlin.
 
jetzt kommen bestimmt wieder antworten wie:

"ihr wisst aber, dass siri bisher nur beta ist"

;)
 
idinge mit "meiner freundin" versteht sie nicht!

Richtig. Das liegt daran, dass Siri keine Grammatik kann. Ist ätzend. Sowas geht auch nicht: "Erinnere mich morgen früh um sechs an Milch und Brötchen." Dann steht in der Erinnerung: "an Milch und Brötchen". Da müssen sich die Programmierer auf deutscher Seite noch einige Stunden hinsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber die olle versteht mich ja und sagt, sie weiss nicht, wer meine freundin ist.....aber sie weiss es doch!
 
also bei mir klappt das alles problemlos.
Uhrzeit, dann sagt Siri mir die aktuelle
xxx anrufen, dann ruft Siri da an
SMS an xxx senden, dann klappt auch das
 
Zurück
Oben Unten