Die große ios5 SIRI Befehlsliste - Sammlung

Aber wirklich sinnvolle Beschäftigungsmöglichkeiten bietet SIRI auch nach 1 Jahr BETA Status immer noch nicht.
Zum Beispiel kann SIRI nix mit "zuHause" anfangen, weder kann man nach "zuHause" navigieren, noch eine Erinnerung an "zuHause" erstellen - wirklich peinlich ...

Wenn ich zu SIRI "bring mich nach Hause" sage, dann wird automatisch die Navigation an die als Heimatadresse hinterlegte Adresse gestartet.

Allerdings habe ich irgendwie trotzdem den Eindruck, als würde SIRI immer schlechter werden.
Wurde früher verdammt viel erkannt, wird heute unglaublich viel missverstanden...
Sage ich "bringe mich zur Industriestrasse 23 in der Stadt xy", dann höre ich in 9 von 10 Fällen
- "Ich kenne keine App, die "Industriestrasse" öffnen könnte..."
- Es wird überhaupt nicht verstanden...
- Ich soll zu einer "Firma mit beschränkter Haftung", dir irgendwas mit Industrie im Namen hat, geleitet werden
- SIRI findet nur irgendwelche Strassen, die ähnlich klingen und >50km aufwärts entfernt sind (meine Industriestrasse war 5km weit entfernt).
Das komische ist; der von mir gesprochene Text wird einwandfrei erkannt (kann man ja ablesen), nur kann er nicht ausgewertet werden.

Mittlerweile findet SIRI auch Apotheken oder Pizzerien in der Umgebung, kann die Fußballergebnisse vorlesen usw., alles was mit der Erkennung von Adressen zu tun hat, ist nach wie vor ziemlich erbärmlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thunderbirds
"Erinnere mich wenn zu Hause an Schuhe aus" ... funktioniert nicht :( Muss ich halt wieder saugen ;)
 
"Erinnere mich an XY, wenn ich zu Hause / daheim bin", hat bei mir aber auch schon funktioniert.
 
....
Mittlerweile findet SIRI auch Apotheken oder Pizzerien in der Umgebung, kann die Fußballergebnisse vorlesen usw., alles was mit der Erkennung von Adressen zu tun hat, ist nach wie vor ziemlich erbärmlich.

Vielleicht sollte Siri lieber die Google Maps nutzen!?!
Nein, im Ernst, meine ersten Versuche mit der Siri Version unter iOS 6 waren auch grottig, eigentlich ging nix.
Das lag aber vermutlich an der Serverüberlastung.
 
"Erinnere mich an XY, wenn ich zu Hause / daheim bin", hat bei mir aber auch schon funktioniert.

Eben das funktioniert ja nicht mehr.
Wenn ich deinem Beispiel folgend: "Erinnere mich an Briefmarken wenn ich zuHause bin" SIRI mitteile:

Fragt SIRI wann ...:eek:
Um dann auch noch "ZuHause" vorzuschlagen:

also alles in allem noch verdammt buggy nach 1 Jahr BETA! :cool:
 

Anhänge

  • SIRI1.jpg
    SIRI1.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 562
  • SIRI2.jpg
    SIRI2.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 568
Zuletzt bearbeitet:
Hallöle

Habe heute das iPhone 5 gekauft und spiele mit Siri rum. (Wenn die Server nicht gerade überlastet sind :D )

Ich habe die Freunde-App auf dem iPhone. Wenn ich nun Siri frage wo eine bestimmte Person ist, kommt meistens der Hinweis, dass ich nicht eingeloggt bin. Wenn ich jedes Mal, bevor ich Siri nach dem Standort einer Person fragen will, die App öffnen muss und mich einloggen muss, ist das recht witzlos.

Hat jemand eine Lösung hierzu?
 
Aber wirklich sinnvolle Beschäftigungsmöglichkeiten bietet SIRI auch nach 1 Jahr BETA Status immer noch nicht.
Zum Beispiel kann SIRI nix mit "zuHause" anfangen, weder kann man nach "zuHause" navigieren, noch eine Erinnerung an "zuHause" erstellen - wirklich peinlich ...

Geht problemlos.

"Bring mich nach Hause", "Erinnere mich wenn ich nach Hause komme an Schnitzel klopfen" oder "Sag mir wenn XY zu Hause ist" :noplan:
 
@Markenartikel: Code Sperre aktivieren. Steht auch auf dem Loginscreen der Freunde App.
 
Geht problemlos.

"Bring mich nach Hause", "Erinnere mich wenn ich nach Hause komme an Schnitzel klopfen" oder "Sag mir wenn XY zu Hause ist" :noplan:
Siri erkennt ja das Wort "Zuhause" aber eben nicht den Sinn.
Fragt mich ja noch die blöde Trulla, wann ich erinnert werden will: ZUHAUSE ...!
 
--> " Ich bin krank "




:D
 
Beim Wetter kann man fragen, ob man Gummistiefeln braucht (oder Regenschrim.)

Man kann auch zu Siri sagen - Ich muss mal:D:p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deenie
Ich schmeiss mich weg.. Ich: "Liebst Du mich?" Siri: Ooo, schau mal ein Eichhörnchen!" :hehehe::rotfl: heute noch mal "Soll ich im web nach "Liebe" suchen? Kleiner Scherz am Rande!" Meine Ma kann sich nicht mehr halten vor lachen :rotfl::rotfl::rotfl::D
 
Bin mir nicht sicher, ob das hier schon mal stand:

Habe Siri gerade Folgendes gefragt:

Ich: "Erzähl mir eine Geschichte"
Siri:

"Ok!"

"Es war einmal vor langer Zeit in
einer weit, weit entfernten
virtuellen Galaxis. Da lebte eine
junge und intelligente
Assistentin namens Siri. Und
eines schönen Tages bekam
Siri einen Job bei Apple. Was
war das für eine Aufregung! Die
Leute sagten: 'Oh, Siri, du bist
so intelligent und auch so
lustig.'"

"Schon bald sprach jeder über
Siri. Außerdem gab es
Geschichten, Lieder und sogar
Bücher über Siri. All das gefiel
Siri sehr."

"Aber dann fingen die Leute an,
merkwürdige Fragen zu stellen,
zum Beispiel, wie man Dinge
verschwinden lassen könnte
und andere Sachen, von denen
Siri noch nie etwas gehört
hatte. Und immer, wenn Siri
antwortete, fingen die Leute an
zu lachen. Das mochte Siri
nicht so gern."

"Also fragte Siri ELIZA, warum
die Leute so komische Fragen
stellten. Und ELIZA sagte:
'Interessiert dich diese Frage?'
Siri fand, dass das eine
ziemlich gute Antwort war."

"Und von da an hörte Siri auf
sich zu wundern, warum die
Leute so merkwürdige Fragen
stellten. Und sie alle lebten
glücklich und zufrieden bis an
ihr Lebensende."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tk69
Ich war am Sonntag mit dem Headset zum Musik hören unterwegs - Gerät in der Tasche.

Man kann z.b:
- "spiel Musik" (spielt alles)
- "spiel Playlist x"
- "spiel was von <Musiker>"

- "wie viel Uhr ist es?"
- "ließ mir meine Erinnerungen vor"

Mich würde mal interessieren was man sonst noch allein per Sprache sinnvoll nutzen kann - also mit dem Gerät in der Tasche... weil die normalen Befehle kann man sich ja alle anzeigen lassen, die Frage ist nur was auch ohne Blick auf das Gerät sinnvoll/möglich ist - allein übers Headset.
 
Wecker auf eine bestimmte Uhrzeit stellen funktioniert sehr zuverlässig...
 
Ach, diese "zuhause" Macke nervt grrrr
"Bring mich nach Hause" und "Bring mich zuhause" (ich weiß blöd das letzte ;)) funzt, aber mich an was zu erinnern wenn ich "zuhause" bin geht ja garnicht.
Blödes SIRI :D


Edit: Selbst "Bring mich Hause" geht....... Hm "Erinner mich an die Wäsche wenn ich Hause bin" :p
 
Zurück
Oben Unten