die grösste errungenschaft der letzten 50 Jahre?

Die ABP (Anti Baby Pille) ohne die würden wir schon vom Scheibenrand runterfallen. ;)
 
Die Elektrizität!

(Ich lenke nur vom Telephon ab)
 
Die größte Errungenschaft der letzten 50 Jahre !!!!
Elektizität und Telefon sind älter. Wobei die Elektrizität ja gar nicht zählt.
Die gibts ja schon seit dem Urknall auf der Welt - die Nutzbarmachung von E würde ich gelten lassen.
*klugscheiß*
 
Zoë schrieb:
(Ich lenke nur vom Telephon ab)
Mir fiel da diese Simpsonsepidsode ein, in der Bart nach Australien telephoniert etc. etc. Der Brief, den die Simpsons daraufhin aus Australien erhalten ist mit einer Briefmarke frankiert, auf der "Celebrating 20 years of electricity" zu lesen ist. Dies hat mich seinerzeit köstlich amüsiert.

Auch erinnert mich dieser Thread an eine Star Trek-Episode (warum schreibe ich Simpsonsepisode aber Star Trek-Episode und nicht etwa Star Trekepisode?) in der... blabla.

Die größte Errungenschaft der letzten 50 Jahre !!! bin ich und mit weitem Abstand danach mein Freund.

P.S.: Danke Rauti, so komme ich auch dazu mein jetziges Statement zu korrigieren: Die größte Errungenschaft ist mein Zur-Welt-Kommen, da Gott schließlich diesen Planeten nur geschaffen hat, da ich einst existieren würde, also älter bin als die Welt.
 
Internet, Leuchtdiode, CD... mmmmh, was noch könnte es sein?

(mir fallen gerade eher technische Dinge ein)
 
Zoë schrieb:
Mir fiel da diese Simpsonsepidsode ein, in der Bart nach Australien telephoniert etc. etc.

lol. die lief gerade gestern hier.
ein klassiker. ich hab mich wieder sehr amüsant.

ansonsten sage ich auch mal das internet.
wobei die pille wohl schon auch ganz sinnvoll ist.
ich sag mal: unentschieden.
 
der Mikrochip. Ohne den gäbe es unglaublich wichtige Sachen wie billige Quarzuhren aus Japan, iRiver oder Tamagotchis nicht
 
attachment.php


Ohne Frage: Der Minirock!
 

Anhänge

  • Minirock.jpg
    Minirock.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 307
Nach meinem begrenzten Wissen nach ist es die Erforschung des Universums.
 
nach der erfindung des feuers - ganz klar die mikrowelle.
 
Der Computer und das Internet - immerhin können wir damit jetzt Probleme lösen, die wir vorher gar nicht hatten :teeth:

Nee, Spaß beiseite - da fällt mir wirklich grade nix ein, in den letzten Jahrzehnten sind zumindest meiner bescheidenen Meinung nicht unbedingt Dinge erfunden worden, die ich als Bahnbrechend bezeichnen würde - sorry.
:noplan:

Die Menscheit hat auch ohne Computer und Atomkraft existiert - und würde auch ohne weiterexistieren...
 
.... das währe wohl bei jeder erfindung so, nur sie erleichtern uns das Leben ungemein.
 
quomodonam schrieb:
Size zero. (Als Errungenschaft!):p
Danke für Deinen Querverweis zu den Berufsjugendlichen vom jetzt.de Magazin.
Mein Beitrag und Bild, Twiggy, bezogen sich auf die Sechziger
und der damit verbundenen »Emanzipation«, »Befreiung«, »Revolution«... .
Ich spielte mithin auf eine Errungenschaft im gesellschaftlichen Kontext an.
Die dargestellten anorektischen LA-Starlets in Deinem Beitrag sind in meinen Augen
traurig kranke und durch Mode-und Showbusiness fehlgeleitete junge Frauen.
Das ist Lichtjahre von der Symbolik entfernt, die der Minirock in den Sechzigern hatte.
Gruß Pat.
 
Pizza-Taxi

(lange nichts)

Internet
Mikroprozessor
 
attachment.php


Nicht zu vergessen: Rock 'n' Roll !
 

Anhänge

  • The Doors.jpg
    The Doors.jpg
    50 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten