die grösste errungenschaft der letzten 50 Jahre?

F

flasher

ich musste gerade über die entwicklung des fax-gerätes nachdenken, das ist mir die höchst philosophische und persönliche frage: "was ist die beste erfindung/errungenschaft der letzten 50 jahre?" durch den kopf gegangen.

was findet ihr? welche ist die grösste errungenschaft der menschheit der letzten 50 jahre?
 
die CD.....eventuell :hum:
 
Ich würds mal so sagen:

Es gab die Steinzeit, die Bronzezeit etc. und nun leben wir in der "Siliziumzeit". Die Verarbeitung von diesem Werkstoff (zu Chips usw.) ist eine der größten Erfindungen :)
 
der toaster!
 
Der Atomreaktor.
 
Den 2. Welt-Grieg zu beenden und einen kalender zu machen der die Tage bis Bushs abgang zählt :D
 
das Internet !
 
phoenix2004 schrieb:
achwas das hat doch noch nie was genüzt :D außerdem gab es das schon in der SteinZeit damls halt unetrdem namen "steinnet"
Edit: Ah mir fällt och was ein macuser.de (oder gibts das schon länger?) *einschleim*
 
Telefon! Austausch von u.a. Information.
Spätere Weiterentwicklung zum Mobil-Telefon, dann Zweig zum Internet.
 
die pille.

f.t.
 
Die "Ping" - Mikrowelle. Nunja, ist knapp 52 Jahre her...
Und latürnich die Beste Freizeitbeschäftigung, wo es gibt: Der (Home-)Computer :)
 
Die Firma Apple zu gründen... :D

Nein im ernst, ich sage mal die Erfindung des Mikroprozessors
 
der Computer
 
midroth schrieb:
Telefon! Austausch von u.a. Information.
Spätere Weiterentwicklung zum Mobil-Telefon, dann Zweig zum Internet.

In Berlin gibts erst seit 50 Jahren Telefon?

Okay...
 
Sag' ja: telefon-mobil-innernet.
Aus der Nummer komm' ich nicht mehr raus... :eek:
Stand da echt 50?
 
Ganz klar: die Mondlandung.
Es ist phantastisch, dass die Menschen es (immerhin schon 1969!) geschafft haben, ihren Fuß auf einen anderen Himmelskörper zu setzen.
Die daraus in der Folge (Raumfahrt) abgeleiteten Entwicklungen (Satelliten etc.) machen die moderne Gesellschaft (u.a. Internet) erst möglich.

Gruss
UG
 
das internet. informationen schnell auszutauschen und über das gesamte wissen der menschheit in nahezu sekunden verfügen zu können ist einfach nur großartig. ziel muss es jetzt sein, die möglichkeiten auch wirklich jedem zur verfügung zu stellen...
 
Zurück
Oben Unten