Die Cinema Displays sind reduziert !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@atrus: Es läuft einwandfrei, nur kann es sein, dass dein Lüfter dann öfter anspringen wird. Es gab im Forum Beiträge dazu, musst du im zweifelsfall mal suchen.

@smgfreak: Bitte versuch auf die großgeschriebenen Wörter zu verzichten, wir lesen deine Beiträge auch, wenn sie normal geschrieben sind. Es ist wirklich etwas anstrengend *seufz*.

@yosemite: Dell dürfte deutlich billiger sein, sieht aber nicht so gut aus. Für das Design der Cinema Displays kann man - finde ich - gerne mal den Bonus draufzahlen. Das Auge isst schließlich mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oetzi schrieb:
Das ist eine "Herzsache" ;)

Und solche "Herzsachen" sind blödsinn. Nur weil ich den Mac einem PC vorziehe - drehe ich nicht so ab.

Den Computer muß ich bei Apple kaufen. Da habe ich keine Wahl. Bei dem Rest schaue ich was IMHO am besten ist - und laß das mit der "Herzsache".
 
pallo schrieb:
Und solche "Herzsachen" sind blödsinn. Nur weil ich den Mac einem PC vorziehe - drehe ich nicht so ab.

Den Computer muß ich bei Apple kaufen. Da habe ich keine Wahl. Bei dem Rest schaue ich was IMHO am besten ist - und laß das mit der "Herzsache".

Waum soll ich das mit der Herzsache lassen? Soll ich mir so ein hässliches Teil auf den Tisch stellen? Egal...Ich bleibe dabei, was ich zuvor geschreiben habe!
 
Ihr habt Probleme... :D

Ging es hier nicht eigentlich darum, daß die Displays günstiger geworden sind? ;)
 
Oetzi schrieb:
Waum soll ich das mit der Herzsache lassen? Soll ich mir so ein hässliches Teil auf den Tisch stellen? Egal...Ich bleibe dabei, was ich zuvor geschreiben habe!


Das CD ist doch auch top ;)

Meine das allgemein - nicht nur bei TFT.

Hatte auch geschrieben - "wenn es geben würde" - dann wäre mir hässlich und dafür top lieber als schön und schlecht. Wenn es beides wie beim CD ist - dann OK :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sage mal besser nix mehr....
 
Denis schrieb:
Wurde auch Zeit das die billiger werden !

Die Displays von Apple haben 16 ms Reaktionszeit.
Die Monitore von BEN Q werden bald mit 4 ms Reaktionszeit über die Ladentische rollen.

Villeicht bereitet sich auch apple auf neue Displays vor und tüftelt schön an seinen Displays. Vielleicht bald mit 8 ms ? ? ?

Was meint ihr ? :D


benq rules :cool:
 
blacksy schrieb:
@atrus: Es läuft einwandfrei, nur kann es sein, dass dein Lüfter dann öfter anspringen wird. Es gab im Forum Beiträge dazu, musst du im zweifelsfall mal suchen.

@smgfreak: Bitte versuch auf die großgeschriebenen Wörter zu verzichten, wir lesen deine Beiträge auch, wenn sie normal geschrieben sind. Es ist wirklich etwas anstrengend *seufz*.

@yosemite: Dell dürfte deutlich billiger sein, sieht aber nicht so gut aus. Für das Design der Cinema Displays kann man - finde ich - gerne mal den Bonus draufzahlen. Das Auge isst schließlich mit.


Ich habe Vorher den 2005er WIDESCREEN von DELL gehabt !
Absoluter SCHROTT ! 2 TAGE und wieder zurück geschickt !

So ist es halt wenn mal SPAREN will !

mit meinem CD23" bin ich Top zufrieden! Garantie ist halt echt schwach im vergleich zu allen andren NEC,DELL,SOny usw fast alle 24-36 monate aber eben nur Plastik Gehäuse und Tpyisches PC Standart Design
 
Ich mag die Leute nicht, die ständig etwas gegen User sagen, für die Apple ein Bisschen mehr bedeutet als nur ein Computerhersteller. Ich würde sogar fast meinen Hintern drauf verwetten, dass viele, die sich über Apple Freaks aufregen stockkonservative Christen sind... lol Meine Sicht der Dinge.

Und wenn jemand sagt, dass Apple für ihn auch eine Herzenssache ist, dann hat nicht irgend ein daher gelaufener Mr Ich habe Recht zu sagen, dass das Schwachsinn sei.

Apple User sind nunmal ein wenig mehr von ihrer Lieblingsfirma überzeugt als die Wintel Futzis. Na und? Neidisch?! Ich denke schon!

*grummel* Ich z.B. hasse Fußball... aber trotzdem mach ich keine Fan's dumm an... obwohl... das wäre vermutlich in gewissen Situationen noch eher gerechtfertigt, als Mac User zu verurteilen, - finde ich.

Danke für den Hinweis mit dem 20" Display am 12" PowerBook ;)

Gruß, Atrus
 
Apple hat einen Fehler gemacht...die Rechner zu preiswert geworden.......;)

Mann waren das noch Zeiten, als der Mac noch ein "Macintosh" war ;)

Sooo.....gute Nacht!
 
smgfreak schrieb:
Also ich Nutze als PC zum ZOCKEN und Früher zum EXTREM RENDERN dieses SYSTEM

AMD Athlon64 FX55
sockel )939
1024 MB DUAL KIT KINGSTON HYPER X 2x512er
2x WD RAPTOR 74 GB RAID (O)
PCI X- LEADETK NVIDIA 6800 GT 256 MB GDDR3

Es ist Wirklich SEHR SCHNELL und ich hab nicht viel Vergleichbares Gesehen bisher.

Aber gegen meinen
POWERMAC G5 DUAL 2,5
3,5 GB KINGSTON VALUE RAM PC3200
2x S-ATA 200 GB MAXTOR Diamond 10 RAID =0
ATI 9600er Serie
kommt der PC nicht wirklich mit !

Meni G5 ist beim Rendern etwa 35% Schnelller ( und ich denke das kommt nicht vom RAM !Dafür hat der PC Schnellere HDD´s verbaut .


Ich hab mir meine Meinung gebildet

ZOCKEN = PC für IMMER
DER GANZE REST NUR MAC SONST NICHTS!

FERTIG


allerdings!!!

nur sind die games auf den pc nicht aufgrund der scheinbar leistungsfähigeren hardware besser, sondern weil games vorrangig aufgrund der massenhaften
verbreitung von windows pc zuerst für jene entwickelt, programiert und
optimiert werden und dann später lieblose mac umsetzungen stattfinden, wobei viele den anschein haben, dass auch theoretisch auf mac computern spieletechnisch nichts möglich wäre.


p.s. die ersten xbox2 spiele werden auf mac dual g5 entwicklungskit hergestellt.

die quelle war irgendwo hier im thread mal gepostet wurden . einfach mal suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also AFAIK reichen 12ms für locker für Spiele. Auch Ego-Shooter. Nur einige wenige Menschen nehmen dann noch einen Unterschied zu 8ms wahr. Aber drunter ist absolut sinnlos. 16ms sind für "normale Spiele" und Filme ausreichend.
 
ich denke.. zum jetztigen standpunkt stehen die CD's sehr gut da.

Bei grossen Monis (also 1200x1600 und mehr Pixeln) sind 16 ms noch völlig im Trend.
Ich glaube Apple bring bald was neues... technisch...

Irgendwie fehlt da z.B. noch das bindeglied zwischen 23" und 30" -> 26.5" ?!?
oder eben X-Black Technologie...
und eben noch die Reaktionszeiten...

die Zukunft wirds zeigen in welche richtung Apple ziehen wird...

ich denke die CD's sind heute noch gut im rennen... auch wenn nur technisch gesehen (neben bei sind bei CD's USB und FW-hub dabei)
 
Denis schrieb:
@ HAL

Du argumentierst meiner Meinung nach nicht aussagekräftig !
Es haben viele leute die die Religion gewechselt haben und nun Apple gläubige sind und Stur dazu. Und haben gesagt es gebe keiner Würmer für MAC und man könnte niee was finden bis jemand ein WURM für MAC programmierte !!!

Also lieber auf dem Teppisch bleiben und real sein.

APPLE is für mich Nummer 1 aber mann sollte es nicht übertreiben.

Würde mich nicht wundern wen manche USER hier ihre kinder APPLE nennen also soweit kommts nocht *lach*

Ich würde mein Kind Powermac nennen, wenn ich könnte.! WORD
 
Xander schrieb:
Ganz meine Meinung. Ich kenne einige mit TFT (ich habe leider noch keinen :( ) und deren Displays haben meist nur >24ms und die zocken darauf genauso wie ich auf meinem CRT oder schauen DVD. Aber da sie ja unbedingt gaanz schnell irgend einen TFT wollten (vergleiche "Aufrüstwahn im PC Sektor") ist halt mit Kontrast, Farben, Schärfe oder Blinkwinkel eher schlecht bestellt

Jawohl
bin auch dieser Meinung, Elite Force Voyager II läuft auf jeden Fall auf meinem Cinema Display ohne Schlieren.

Gruss
Marti
 
pallo schrieb:
Und solche "Herzsachen" sind blödsinn. Nur weil ich den Mac einem PC vorziehe - drehe ich nicht so ab.

Den Computer muß ich bei Apple kaufen. Da habe ich keine Wahl. Bei dem Rest schaue ich was IMHO am besten ist - und laß das mit der "Herzsache".


@pallo
Bitte verkauf Deinen Mac, bleib für die Zukunft bei Windows und lass uns in Ruhe! :(
 
FLATCOATED schrieb:
@pallo
Bitte verkauf Deinen Mac, bleib für die Zukunft bei Windows und lass uns in Ruhe! :(

ich glaube nicht einmal das der einen mac hat, sein ziel ist klar definiert!
vermute zudem, dass der schon mal unter einem anderem namen hier angemeldet war.


die cinema displays sind im preisleistung(vor allem jetzt) ungeschlagen!
es gibt auch andere gute display zb, NEC, EIZO und so weiter und so fort, dennoch bleibe ich bei CD :p
 
Zuletzt bearbeitet:
atrus schrieb:
Ich mag die Leute nicht, die ständig etwas gegen User sagen, für die Apple ein Bisschen mehr bedeutet als nur ein Computerhersteller. Ich würde sogar fast meinen Hintern drauf verwetten, dass viele, die sich über Apple Freaks aufregen stockkonservative Christen sind... lol Meine Sicht der Dinge.

Und wenn jemand sagt, dass Apple für ihn auch eine Herzenssache ist, dann hat nicht irgend ein daher gelaufener Mr Ich habe Recht zu sagen, dass das Schwachsinn sei.

Apple User sind nunmal ein wenig mehr von ihrer Lieblingsfirma überzeugt als die Wintel Futzis. Na und? Neidisch?! Ich denke schon!

*grummel* Ich z.B. hasse Fußball... aber trotzdem mach ich keine Fan's dumm an... obwohl... das wäre vermutlich in gewissen Situationen noch eher gerechtfertigt, als Mac User zu verurteilen, - finde ich.

Danke für den Hinweis mit dem 20" Display am 12" PowerBook ;)

Gruß, Atrus


Ich bin selber Apple-User aber trotzdem kein Jünger - das wird sich auch nicht änden. Nur weil ich das Betriebsystem von Apple mag drehe ich nicht so ab. Apple ist mir ehrlich gesagt nicht sonderlich sympatisch. Lieblingsfirma - wenn ich das schon höre. Dinge für die andere Hersteller gesteinigt werden, findest du wohl bei Apple toll. Das fängt schon mit dem nur einem Jahr Garantie an, geht über KHTML, wo man sich für Safari im OpenSourceLager kräftig bedient hat, es verbessert hat und meines Wissen diese Verbesserungen nicht zurückfliessen gelassen hat - toll nicht ;) (falls ich da falsch informiert bin - bitte ich um richtigstellung), kein Batteriewechsel im iPod, teilweise Abzockergefühl, usw. usw. :rolleyes:


hasso schrieb:
nur sind die games auf den pc nicht aufgrund der scheinbar leistungsfähigeren hardware besser, sondern weil games vorrangig aufgrund der massenhaften
verbreitung von windows pc zuerst für jene entwickelt, programiert und
optimiert werden und dann später lieblose mac umsetzungen stattfinden, wobei viele den anschein haben, dass auch theoretisch auf mac computern spieletechnisch nichts möglich wäre.
Das ist nur zum Teil wahr. Die ganzen Consumer-Macs - also alles unterhalb von PowerMac kannst du aufgrund "schlechter" Grafikchips in Punkto spielen in die Tonne treten. Da kann man mit besserer "Optimierung" noch ein wenig rauskitzeln bei einigen Spielen - aber die schlechte Grafikhardware für Spiele verhindert halt wirklich besseres. Von Kantenglättung etc. bei anspruchsvolleren Games ganz zu schweigen.
Und wie nennt man das, auch wenn damit die Grafikchips gemeint sind: Leistungsärmere Hardware

Beim Prozessor gibt es auch Nachteile gegenüber den ganz schnellen Athlon64. Beim G4 kannst du z.B. 64Bit-Fließkomma vergessen und sind aus heutiger Sicht nicht mehr die schnellsten - aber auch nicht lahm. Die G5 sind eigentlich OK - wobei ich bei dem Single aus dem iMac auch Zweifel gegenüber 'nem Flotten Athlon64 jenseits der 3000er Marke habe (sind ja in Wahrheit beim A64 auch deutlich weniger MHz). Aber das fällt hier nicht so zum Tragen wie die Grafikchips. Eine Grafikkarte haben nur die PowerMacs - und somit die Möglichkeit dort etwas leistungsfähiges einzubauen!

Deutlich leistungsfähigere Grafikchips sind in den Consumer-Macs auch garnicht von Apple gewünscht. Die meisten Leute brauchen halt nicht die Mehrlestung, die bekanntlich andere Nachteile hat (teuerer, mehr Abwärme und Stromverbrauch).

Ansonsten hat Apple nichts einem EAC entgegenzusetzten. Das gibt es im PC-Sektor aber leider auch nur in Verbindung mit einer Creative Audigy in vernünftiger Form.


smgfreak schrieb:
Ich habe Vorher den 2005er WIDESCREEN von DELL gehabt !
Absoluter SCHROTT ! 2 TAGE und wieder zurück geschickt !

So ist es halt wenn mal SPAREN will !

mit meinem CD23" bin ich Top zufrieden! Garantie ist halt echt schwach im vergleich zu allen andren NEC,DELL,SOny usw fast alle 24-36 monate aber eben nur Plastik Gehäuse und Tpyisches PC Standart Design
AFAIK steckt in dem besagtem Dell das gleiche Pannel drin wie im Apple 20" CD. Grobgesagt baut da Apple nur einen anderen Rahmen drum.
Ich sag mal folgendes: Entweder hat dein "Herz" mitgesprochen und hat aufgehört zu schlagen, da es nicht von Apple ist ;) oder du hast ein schlechtes Exemplar bekommen, was auch möglich ist.
Das CD ist top, da gibt es nichts. Außer das mit der Garantie und evtl. könnte ein zweiter DVI auch nicht schaden.

Bei grossen Monis (also 1200x1600 und mehr Pixeln) sind 16 ms noch völlig im Trend.
Ich glaube Apple bring bald was neues... technisch...
16MS bei S-IPS ist was anderes als 16MS bei TN-Panel.

Ein ideales Panel hat einen absoluten linearen Response-Verlauf. Das bedeutet, der Wechsel von Rot auf Grau dauert also genauso lange wie der Wechsel von Weiss auf Schwarz. Eine lineare Response-Time gibt es leider (noch) nicht bei den aktuellen TFTs, jedoch unterscheiden sich die verschiedenen Panel-Typen teilweise drastisch.

Den schlechtesten Verlauf haben beispielsweise MVA/PVA-Panel. Deren minimalen Response-Zeiten liegen zwar teilweise deutlich unter 20 ms, aber die maximalen Response-Zeiten liegen bei fast einem Drittel des darstellbaren Farbraumes bis zum vierfachen über ihrer minimalen Response-Zeit!

Die IPS-Panels haben dagegen einen vergleichsweise linearen Response-Verlauf. Deren maximale Response-Zeit liegt maximal 2.5-fach über der minimalen Response-Zeit und zwar üblicherweise in einem sehr kleinen Bereich des unteren Farbraums (dunkles Grau und Braun).

Sehen Sie sich beispielsweise einen DVD-Film an, dann liegt dessen typische Farbdarstellung gerade in dem für TFT schwierigen Farbraum mit durchschnittlichen Kontrast- und Helligkeitswerten. Ein IPS-Panel mit 30 ms stellt diesen typischen Farbraum schneller dar, als ein MVA/PVA-Panel, obwohl das Panel eigentlich über die geringere minimale Response-Zeit verfügt. Wäre der DVD-Film ein Schwarz-Weiss-Film mit extremen Kontrastwerten (nur Schwarz und Weiss - kein Grau), dann wäre das MVA/PVA-Panel überlegen, da es seine geringere minimale Response-Time ausspielen kann.

Fazit:

Die Response-Zeit, mit der so gerne hausieren gegangen wird, ist im praktischen Gebrauch nichts wert. Den Response-Verlauf wollen oder können die Hersteller aber nicht angeben. Entscheidend für die Schlierenbildung ist die Trägheit bei durchschnittlichen und verbreiteten Kontrastwerten. Kein Film und kein Spiel besteht nur aus Schwarz und Weiss.
http://www.prad.de/new/monitore/shownews_lex38.html

Vor einiger Zeit galten S-IPS Panels eigentlich immer als deutlich Spieletauglicher als TN-Panels, obwohl die noch mehr als 20 MS hatten. Kann sein, daß die aktuellen TN-Panels mit weniger als 10 MS mittlerweile zum Zocken (abegesehen von schlechterer Graustufendarstellung - was auch bei Spielen wichtig sein kann) schneller sind. S-IPS ist bei 16MS AFAIK momentan, was eigentlich bei dem Paneltyp schon sehr gut ist und für viele absolut ausreichend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
atrus schrieb:
Ich mag die Leute nicht, die ständig etwas gegen User sagen, für die Apple ein Bisschen mehr bedeutet als nur ein Computerhersteller.
Und wenn jemand sagt, dass Apple für ihn auch eine Herzenssache ist, dann hat nicht irgend ein daher gelaufener Mr Ich habe Recht zu sagen, dass das Schwachsinn sei.

Apple User sind nunmal ein wenig mehr von ihrer Lieblingsfirma überzeugt als die Wintel Futzis.

So ist das, mein Reden.
Oetzi schrieb:
Apple hat einen Fehler gemacht...die Rechner zu preiswert geworden.......

Mann waren das noch Zeiten, als der Mac noch ein "Macintosh" war

Sooo.....gute Nacht!

Ja man merkt es leider wirklich, mittlerweile auch immer stärker in unserem schönen Forum.
FLATCOATED schrieb:
@pallo
Bitte verkauf Deinen Mac, bleib für die Zukunft bei Windows und lass uns in Ruhe!

Richtig!

celsius schrieb:
ich glaube nicht einmal das der einen mac hat, sein ziel ist klar definiert!
vermute zudem, dass der schon mal unter einem anderem namen hier angemeldet war.

Hab das auch schon vermutet, aber mittlerweile trollen sich hier täglich neue Unruhestifter... da fehlt langsam der Überblick.
 
Coole Wurst!
Unter 800€ für das 20", das klingt ja fast gut! :)
Prima Ergänzung zu ´nem 12" PB, wie ich finde!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten