Die Cinema Displays sind reduziert !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also Ähem ich hab auch ein PC und deswegen hat mich dieser RABATT bei den Displays interessiert ;-D

Aber ich denke es könnte einiges besser werden.
 
Das 20" CD hat AFAIR ein S-IPS Panel. S-IPS Panel ist das Panel, was meinem Anwendungsprofil am ehsten zusagt.

Das CD ist wirklich gut (Testberichte wie c't und Usererfahrungen). Also eines der wenigen Produkte die ich von Apple wirklich top finde (an vielen anderen wie iPod, iMac habe ich immer was auszusetzen - soll aber nicht heißen das ich die schelcht finde).

Allerdings ist 1 Jahr Garantie wieder mist, was mich evtl. vor dem Kauf abhalten würde. Abgesehen davon gibt es auch von anderen Herstellern tolle TFTs, wie NEC.


In diesem Forum habe ich schon oft bemerkt, daß hier teilwesie verschiedene Paneltypen miteinander verglichen werden. Ein S-IPS braucht weniger schnelle Schaltzeiten als ein TN-Panel um "spieletauglich" zu sein. Von der bessern Bildqualität und größerem Blickwinkel ganz zu schweigen.

Wer mehr Infos möchte, sollte mal einfach bei www.prad.de vorbei schauen!

Edit:
Habe den Link zum Benq nicht angeklickt... weiß daher nicht worum es geht.

Dieses Apple hinterherlaufen und alles was von Apple kommt automatisch toll ist, kann ich nicht verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen die leute bei APPLE keine ANsprüche stellen werden sie auch weiterhin mit grotigen Displays wie es bei Ibooks und PB der fall ist LEBEN MÜSSEN !!!
Schau mal wer bitte in der neuen CT nach den Testergebnissen bei den Win Notebooks. Bei Apple sind die Candelawerte 120 (12") und 250 (15"+). Ich glaube mich zu erinnern, dass die PC Hersteller (Sony ausgenommen) nicht deutlich besser waren...

HAL schrieb:
nebenbei bemerkt: du kannst die 2,7 ghz von apple nicht mit
4 ghz im pc-bereich vergleichen. google dich mal durch zu
den spezifikationen eines G5 prozessors und staune. :p
Gesagt, getan.

PowerPC G5 :
Taktfrequenz: 1.8 GHz - 2.7 GHz
Cache: 2 x 512 KB
Ram Supported: Max 8 GB
Frontside Bus: 600 MHz - 1.35 Ghz

Intel 840 Dual Core:
Taktfrequenz: 3.2 GHz - 3.73 GHz
Cache: 2 x 1 MB
Ram Supported: Max 8 GB
Frontside Bus: 800 MHz - 1.06 Ghz

Na und? Was soll das Resultat sein? Große Erkenntnis? Nö! Technische Daten vergleichen ist doof. Alles doof. Kauft doch was ihr wollt.
 
Klar guck ich die CT aber auch hier !!!

Hier habe schon einiges über die Displays gelesen und war schlechtweg schockiert obwohl ich Apple Super finde.

IRGENDWAS muss ja IMMER SEIN !
 
"Guck" in die c't und bei prad (aber nicht hier - oder nur bedingt) - mein Tipp!

Candelawerte sind nicht alles!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jetzt mal wer nachschauen? :D Ich hab keine c't hier und würde das gerne genau wissen! ;)

(Ja, um technische Daten zu vergleichen. Ich geb's zu, insgeheim steh ich drauf.)

Edit:

SAGT mal LEUTE ist eure SHIFT TASTE KAPUTT oder WAS IST LOS? Dieses STÄNDIGE GROSSGESCHREIBE ist wirklich äußerst ANSTRENGEND :p

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wenn man sich gut Informieren will darf man auch nicht hier im Forum fragen sondern an eine Neutrale Stelle.

Man will hier garnicht die Negativen Aspekte sehen is grad nicht sehr Hilfreich SORRY
 
Also ich Nutze als PC zum ZOCKEN und Früher zum EXTREM RENDERN dieses SYSTEM

AMD Athlon64 FX55
sockel )939
1024 MB DUAL KIT KINGSTON HYPER X 2x512er
2x WD RAPTOR 74 GB RAID (O)
PCI X- LEADETK NVIDIA 6800 GT 256 MB GDDR3

Es ist Wirklich SEHR SCHNELL und ich hab nicht viel Vergleichbares Gesehen bisher.

Aber gegen meinen
POWERMAC G5 DUAL 2,5
3,5 GB KINGSTON VALUE RAM PC3200
2x S-ATA 200 GB MAXTOR Diamond 10 RAID =0
ATI 9600er Serie
kommt der PC nicht wirklich mit !

Meni G5 ist beim Rendern etwa 35% Schnelller ( und ich denke das kommt nicht vom RAM !Dafür hat der PC Schnellere HDD´s verbaut .


Ich hab mir meine Meinung gebildet

ZOCKEN = PC für IMMER
DER GANZE REST NUR MAC SONST NICHTS!

FERTIG
 
Da gebe ich dir recht @ smgfreak
 
Kannst du so auch nicht sagen. Da spielen viel Faktoren eine Rolle. Jeder der Prozessoren hat so seine Vor- und Nachteile.

Unter dem Strich sagt mir derzeit aber der Athlon 64 am meisten zu. Allein schon was der nur kostet. Und der neue Venice-Core läßt sich offenbar abartig gut Übertakten.

Aber da läuft bekanntlich kein OS X drauf - daher doch Mac ;)

Für den normalen Anwender ist ohnehin jeder Prozessor momentan schnell genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
An meinen Mac kommt nur ein Apple Monitor....egal on TFT...oder CRT.....ganz einfach!
 
dumme Frage aber was hat das jetzt noch mit den Displays zu tun ? ;D

Ich für meinen Teil verbleibe jetzt einfach mal so: Die Displays sind super, gibt wenig Vergleichbares, in Sachen Design eh nicht. Und natürlich werden sie zu gegebener zeit auch wieder aktualisiert, den Fortschritt darf man nicht aufhalten. Aber in Sachen Displays finde ich es Schwachsinn jedes halbe Jahr nach was besserem zu schreien. Mein CRT hat jetzt knappe 5 Jahre aufm Buckel und das soll ein künftiger TFT auch abkönnen
 
Hat hier jemand eine Ahnung, ob es in der Praxis etwas taugt, wenn ich ein 20" Cinema Display an mein PowerBook G4 1,33 Ghz anschließe?

Es hat eine NVidia Geforce mit 64 MB Videospeicher.

Ich frage mich ob Sachen wie z.B. Expose merklich zu "Ruckeln" beginnen, oder ob man recht problemlos arbeiten kann.

Das Display würde ich ja auch nur angeschlossen haben, wenn ich das PowerBook am Netzteil habe und somit auf "hohe Performance" gestellt hab!


Also mich würde das wirklich mal interessieren, da ich gern Bilder in Photoshop bearbeite und das auf meinem 12" Display vom PowerBook auf Dauer etwas anstrengend ist.

Gruß, Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Oetzi schrieb:
An meinen Mac kommt nur ein Apple Monitor....egal on TFT...oder CRT.....ganz einfach!


Soetwas kann ich nicht verstehe. Mir kommt nur ins Haus was von Apple ist - egal wenn andere Hersteller etwas deutlich besseres haben :rolleyes:

Gut in dem Fall gibt es wohl nichts wirklich besseres als das CD. Von daher OK!

Aber allgemein finde ich diese Einstellung zum ...
 
Naja ein AMD a64 FX55 ist nicht gerade BIllig , aber es gibt ASPEKTE die mich zum Arbeiten auf einen G5 gebracht haben

1. SPEED vom DUAL 2,5er
2. Leisutngs Verwaltung des Speichers den ich auch VOLL NUTZEN
3. Wasser Kühlung ala APPLE also SIMPLE und SILENT
4. OPTIK zählz auch dazu.
5. MAC OS X vs WIN XP SP1
6. TIGER 29.4 JUHU

PC ?
LAUT ohne Ende
INSTABIL beim PROFI RENDERN !
NACHRÜSTUNG GARANTIERT mit KAUF
PREIS VERFALL
MICROSOFT
SPYWARE
ADWARE
VIRUS
-------------
SCHAUT MAL WAS EIN APPLE G4 aus 2001 noch WERT IST
SCHAUT MAL WAS EIN APPLE ACRYL CINEMA DISPLAY ADC noch WERT ist

und sucht mal nach den PC und TFT aus 2001-2002 usw

APPLE KICKS x86 WORLDS ASS !By doing there JOB !Simple is That
 
@ Xander

hier schreit keiner zu was besserem !

Schön für dich das dein CTR 5 Jahre hält und weiterhin halten wird.
Wir reden aber über die CD Displays !!!

Und nimm mal nicht alles so persönlich :p
 
Denis schrieb:
Und nimm mal nicht alles so persönlich :p

Ich nehme mir das ganze hier nicht zu Herzen, wenn du das meinst ;D Ich habe nur versucht meinen Standpunkt zu dieser Diskussion klar zu stellen ;) Mehr nicht.
 
smgfreak schrieb:
Naja ein AMD a64 FX55 ist nicht gerade BIllig , aber es gibt ASPEKTE die mich zum Arbeiten auf einen G5 gebracht haben

1. SPEED vom DUAL 2,5er
Wie man es sieht - habe dazu ja schon vorher was geschrieben

2. Leisutngs Verwaltung des Speichers den ich auch VOLL NUTZEN
???
... nebenbei es gibt nicht nur Windows

3. Wasser Kühlung ala APPLE also SIMPLE und SILENT
Sry - die Wakü von Apple ist doch lächerlich wenn man die mit einer echten Wakü vergleicht. In jeder hinsicht. Leise ist auch etwas anderes. Da ist so mancher PC mit Luftkühlung aber leiser.

4. OPTIK zählz auch dazu.
Es gibt auch schöne PC-Gehäuse wie von LianLi

5. MAC OS X vs WIN XP SP1
6. TIGER 29.4 JUHU

ACK


Eher umgekehrt würde ich mal sagen - wenn man es richtig macht ;)

INSTABIL beim PROFI RENDERN !
Kann ich mir nicht vorstellen und halte ich für ein Gerücht. Aber weiß ich auch nciht, da ich das nicht mache. Nebenbei unter Linux kannst du auch rendern.

NACHRÜSTUNG GARANTIERT mit KAUF
Quatsch - mußt ja nicht nachrüsten... und die größeren Optionen diesebezüglich beim PC, wenn man es möchte ist ein Vorteil.

Dafür ist ein PowerMac schweine teuer.

MICROSOFT
SPYWARE
ADWARE
VIRUS
-------------
SCHAUT MAL WAS EIN APPLE G4 aus 2001 noch WERT IST
SCHAUT MAL WAS EIN APPLE ACRYL CINEMA DISPLAY ADC noch WERT ist

und sucht mal nach den PC und TFT aus 2001-2002 usw

APPLE KICKS x86 WORLDS ASS !By doing there JOB !Simple is That


OK ACK...
 
Zuletzt bearbeitet:
pallo schrieb:
Soetwas kann ich nicht verstehe. Mir kommt nur ins Haus was von Apple ist - egal wenn andere Hersteller etwas deutlich besseres haben :rolleyes:

Gut in dem Fall gibt es wohl nichts wirklich besseres als das CD. Von daher OK!

Aber allgemein finde ich diese Einstellung zum ...


Es ist mir egal, ob es was besseres gibt.....ok...Seit wann bist Du eigentlich Mac User? Das ist eine "Herzsache" ;)
 
Nur.. Mal Das Wir Wieder Zum Thema Display Kommen :)

Was Wäre Den X-led Für Apple-monis... Wär Doch Ein Cooles Ding!

Ps: Zur Zeit Ist Apple Einer Der Günstigsten 20"-moni Hersteller... Lol
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten